Kriegt man denn die Farbe vom Lack ordentlich wieder runter?
Beiträge von KingKiller
-
-
-
Warum geht das hier immer um "Künstler"?
Trommelbauen ist meines erachtens ein Handwerk.Immer diese Diskussionen was Custom ist und was nicht.... *ätz*
-
So. Erledigt. Kleine Info hätte ich allerdings noch gerne (hätte man wahrscheinlich auch besser vorher fragen können ;)): Der Shirtshop liefert der dem DF noch Kohle oder geht das in deine Kasse, Patrick?
Schönen Gruß
Andre
Edit: Jetzt brauch ich beim RR Treffen auch nicht nackt zu kommen...
-
-
Hi!
Ich bin genau zwischen M und L... und ich hatte auch schon XL die nach dem ersten Waschen so klein sind, dass sie mir nicht mehr passen.Aber danke für deinen Hinweis! Dann wird es wohl ein L werden. Ausser wenn noch jemand ein Veto einlegt.
Gruß
Andre -
Wie fallen die Shirts (Stedman Comfort T) aus? Eher gross, normal oder klein und laufen die beim waschen stark ein?
Schönen Gruß
Andre -
Gibts das nicht auch von Ratiopharm?
-
Was ich heute gesehen hab find ich spitze:
Evans Wing NutWar mir vorher nie aufgefallen. Die Idee find ich einfach klasse!
Andre -
Ich glaub, man würde mich durchschauen... :~
-
Nix ist daran schlimm. Ausser, er macht jeden Tag einen neuen Thread auf, weil er die alten selbst nicht mehr wiederfindet...
-
Diesmal ist der wenigstens in der richtigen Kategorie... ansonsten hätte ich ja gedacht, es belästigt uns ein Spamroboter.
Gruß
Andre -
Hey! Danke, dass ihr euch die Soundfiles angehört habt und für die Kritiken!
Warum der Sound so dumpf ist, versuch ich nochmal zu erklären: Die Frontboxen die wir bei dem Auftritt genutzt haben, haben ausgelutschte Bässe. Um das zu kompensieren, hat der Mischer die unteren Mitten und Bässe angehoben damit sich der Sound für das Publikum ordentlich und ausgewogen anhört. Die Aufnahme kommt direkt aus dem Pult, ist also zu Dumpf.
Warum das so rauscht, weiss ich nicht. Eigentlich hatte ich immer gedacht da wäre der Vitalizer (SPL) dran schuld, aber der war meines Wissens bei dem Auftritt aus. Muss mal mit unserem Mischer reden, wie das kann (Ist evtl. das Lexicon -Uralt aber Geil- Hallgerät dran schuld?). Eine nicht rauschende Aufnahme zu besorgen wird schwierig, da das Microfon- und Mischpult- und Effekteequipment (Mitec Mischer, SPL Vitalizer, Lexicon Hall, DBX 166 Compressor, 2x31 Band EQ, alles aaaaaaaalt) eigentlich immer gleich bleibt, nur die Front PA den Umständen angepasst wird.
Ein Zoom Rekorder mal so reinstellen wäre wohl schön, ich hab auch schon mit einem solchen Gerät geliebäugelt, aber da müsste ich mir für das Kind noch einen schönen Namen überlegen, denn sobald ich noch mehr Geld für "Schlagzeugequipment" ausgebe, krieg ich größten Ärger mit Madame... Das ein Beckenkauf toleriert wird (würde, wenn der Händler mal aus dem Quark kommt, warte seit 5 Monaten...) liegt daran, dass ich damit ständig und immer wieder in ihren Ohren liege...
Dass heisst, ich muss mit verrauschten Aufnahmen vorlieb nehmen, aber das ist ja besser als nichts. Ich hab mich sehr gefreut, endlich mal eine Aufnahme von einem Auftritt "zugespielt" zu bekommen um mich selbst analysieren zu können.Das Epiano ist ein altes Stagepiano von Yamaha CP1 heisst das, glaub ich. Ich finde den Sound von dem Ding eigentlich für sein Alter garnicht so schlecht. Was gibts dagegen und gegen Line-In einzuwenden?
Über die Posaunen bin ich positiv überrascht. Bei den Saxofonen hapert es imho etwas an der Stimmung. Die sind oft zu tief würd ich jetzt sagen.
Zu meinem Drumming: Die beiden Stücke gehören zu meinen Angststücken...
Würde gerne weitere Kritiken hören!

Danke
Andre -
-
Hi!
Ich finde diese Frage relativ belanglos... Stell es so ein, wie es dir passt.
obere Becken ist bei mir relativ locker weil das Becken nicht abgewürgt klingen soll und im voll geöffneten Zustand je nach Hihatmaschine 2-3,5 cm offen. -
Es geht nicht um die Anzahl der Beiträge, sondern um die Qualität. Auf jedenfall musst du schon etwas länger dabei sein....
-
Und dann wird das Ding genauso sehnsüchtig erwartet wie das Trigger IO und am Ende doch enttäuschen?
-
Hi!
Sehr interessanter Fred. Da bekommt man richtig lust, die alten ausgefransten Hot Rods von Promark wieder aus der Tasche zu ziehen.

Für mich hören sich die "Groovemaster Rim Attack Rods von No-1 Drumshop Hamburg" nett an. Hätte ich den Thread vor etwas längerer Zeit gelesen, hätt ich dir gesagt, du sollst ein Paar zur Trommel legen, Daniel. So werd ich erstmal meine Hot Rods reaktivieren...
Schönen Gruß
Andre -
Danke!

Das 22er ist auch mein Schätzchen.
mein erstes (und einziges leckeres) Ebay-Becken.Schönen Gruß
-
Hi! (oben neues vom 30.9.2010)
Ich hab vor einigen Wochenenden mit der Bigband einen sehr schönen Auftritt gespielt, der auch aufgezeichnet wurde. Die Bühne war riesig. so 15 Meter tief, 25 Breit und 15 hoch. Im Schlossinnenhof, des wunderschön beleuchteten Ahauser Schlosses. Das hatte sehr viel Stieeel.
Die Aufnahme ist ganz gut gelungen wie ich finde (endlich bin ich mal zu laut und nicht die Bläser
). Aber natürlich sind auch einige Patzer drin, weils live und ohne doppelten Boden war.Vielleicht wollt ihr da mal rein hören:
Start Of Something BigÜber Kritik würde ich mich freuen.
Schönen Gruß
AndrePs: als kleines Trömmelchen diente die hässliche Bronzesnare mit Woodhoops.
Edit: Auf besonderen Wunsch nochmal: Sing Sing Sing (alte Aufnahme nur mit 2 Kondensatoren 5 Meter vor der Bühne aufgenommen)