Deswegen ja auch mein 2. Tipp... Ich wüsste aber sonst keinen Hersteller mehr, der E-Sets in ansprechender Optik herstellt...
Beiträge von KingKiller
-
-
Gabs schon einen ganzen Thread drüber, aber steht hier mit sicherheit auch nicht verkehrt...
Schönen Gruß
Andre -
Also bei mir funzt das Standartfell 10 mil einlagig coated auf Toms und Snare asterein als Schlagfelle und als Reso auf der Snare Ambassador Hazy Snare und als Reso auf den Toms Ambassador clear.
Auf der Bassdrum hab ich Ps3 als Schlagfell (das Evans EQ1 war aber auch super) und als Reso Eq3 von Evans.
Naja, die Emperor coated auf den Toms waren auch nicht schlecht, aber ich hab halt schlechte Erfahrungen mit den Remo coatings gemacht und deswegen zu Evans gewechselt. Dort war das G2 zu trocken und das G1 perfekt.
Auf der Snare funktioniert bei mir auf allen Snares am besten die Standartkombi Ambassador coated, Ambassador Snare Hazy. Aber ich hab auch noch keine F2000 Snare gespielt. Aber ich glaube nicht, dass da die letztgenannte Kombi einen zu lebhaften Klang erzeugt, alles 2-lagige aber extrem trocken klingt...
Naja, musst wohl selbst testen... Empfehlenswert ist: du bestellst dir für dein 12er Tom die in Frage kommenden Felle, testest und entscheidest dich für das am besten klingende und besorgst dir den Satz fürs ganze Set.
Gruß
Andre -
Jaja... Wenn du auf den altbackenen Sound stehst und etwas unproblematisches suchst, wo du wenig Regler drehen musst, dann würde ich Lösung 3.1 anstreben.
Ansonsten würd ich mir eins der üblichen Verdächtigen bei Thomann ausleihen (oder 2)
Also Shure Beta 52, Sennheiser 602, 902, oder andere hochwertige Bassdrummicros anderer Marken. Gucken, ob dir da eins von gefällt und du den Sound mit wenig gedrehe ähnlich dem D112 verbogen bekommst. Dann hast du 2 verschiedene Bassmicros und wenn dir dann bald das D112 nicht mehr zusagt...
...dann gibts das neue in 2. Ausführung. 
Wofür man 2 Bds braucht, weiss ich aber bis heut noch nicht *Diskussionlostret*
Schönen Gruß
Andre -
http://www.drum-tec.de/sets-drumtec-pro-c-79_113.html hier zum Beispiel.
Ansonsten könnte man noch ein günstiges Akkustisches Schlagzeug kaufen und Meshheads draufziehen und Externe Trigger dran pappen... Oder halt die Toms mit Mittentrigger umbauen.
-
Also ich bin schon seit langem sehr zufrieden mit meinem Force 2000. Ich hab seit neuem G1 coated Felle drauf und bin vom Sound auch im vergleich zu "vermeintlich" höherwertigen Drums, angetan.
Ein ausführlicher Testbericht ist im vorletzten Eintrag in meiner Gallerie zu finden... DeMaddins Eintrag danach dürfte sich direkt auf dich beziehen.

Kingkillers Set - Neu: Felltest auf dem F2000 ala NilsSchönen Gruß
AndreEdit: Durch die R.I.M.S. klingen die Toms feiner aus...
Wenn du das Set doch verkloppen willst, dann sag mal welche Farbe du hast und wieviel du dafür brauchst...
-
Ach scheisse! - Besser?

-
*broaaaaaggghhh* thx to minefreak
-
garnicht! Geht nicht! Einfach mal überlegen, bevor man was schreibt!
-
Du hast doch beide Pedale. Guck doch selbst! O.O Das wird dir die Frage am einfachsten beantworten...
-
Hi Darkphönix:
Zildjian hat sehr wohl unterschiediche Beckenmaterialien. Becken aus einer Serie sind jedoch immer aus dem gleichen Material (anderes ist mir noch nicht untergekommen und würde denke ich auch explizit erwähnt). In dem Bezeichnungsdickicht bei Becken ist das nicht ganz einfach... damit muss man sich dann auseinandersetzen, wenn man was bestimmtes sucht und nicht einfach irgendwas. A, A-custom, Avedis, Armand, AA, AAX bla, bla und dann hat man auch schon Sabian und Zildjian durcheinander geworfen...Die meisten hochwertigen Becken sind aus B20 Bronze gefertigt. Billige Becken aus Messing.
Dann gibt es einige Hersteller, die haben B8 Bronze im Programm. Da gibts sowohl minderwertige als auch höchstqualitative Becken.
Dann gibts noch B10, B12, B15, B25... usw... das sprengt hier den Rahmen...Je nachdem bei welchem Lichteinfall, Blickwinkel und mit welchem Blitz sehen Becken sehr unterschiedlich auf Fotos aus. Das ist so, als wenn du ein Foto von einem spiegelnden Gegenstand machst, der sieht bei schummrigen Licht ganz anders auf dem Foto aus, als wenn der Raum hell beleuchtet ist und auch noch der Blitz dazugeschaltet wird.
Mein Tipp noch: Du solltest stark an deiner Ausdrucksweise feilen. Ich will jetzt nicht diskriminierend wirken, aber deine Posts machen auf mich den Eindruck, du hättest erst vor einem Jahr angefangen Deutsch zu lernen und sprichst eine ganz andere Muttersprache. Manchmal macht man auch dumme Fehler, das liegt dann an der Tagesform und ist nicht weiter schlimm, aber deine Posts zu lesen ist wirklich sehr anstrengend!
Schönen Gruß und viel Erfolg noch bei der Gesellenprüfung!
AndreEdit: Die FAQs gibts hier in fast jedem Bereich des Forums in "WICHTIG" oben angepinnt...
Edit2: Da du deinen Post an diesem Thread angehängt hast, bist du nicht vollkommen verloren!
Edit3: Jetzt haben wirs geschaft: seit 1:16 Uhr keine Neuanmeldung mehr... Wie beim Wetter: Seit dem 21. Oktober 2003 wurden solche niedrigen Anmeldezahlen nicht mehr gemessen... Jahrtausendstille! -
Vorgestern/Gestern gelernt, das Technik Übungen nicht alles sind. Ich sollte mehr zu Aufnahmen mitspielen. - Jetzt ist die Frage: öfters die selbe Aufnahme begleiten, oder immer neue Lieder spielen... mal schauen...
Danke! Jetzt weiss ich in welche Richtung ich arbeiten muss/sollte/kann.

Andre -
Jetzt ist der Fehler mit der ständigen Benachrichtigung über die Beiträge seit dem letzten Besuch behoben, aber das Startdatum des Forums ist wieder 1970 statt 2001 - wobei ich damit auch leben kann.

Schönen Gruß und Gute Nacht
Andre -
Wirklich fein gespielt! Ich bin begeistert!
Gruß
Andre -
LOL
Was steht denn da?
Gruß
Andre -
Ja klar, erstmal suche ich nach Löchern und versuche den Gegenstand durch das evtl. vorhandene Loch herrauszubekommen....
Mir sind komischerweise noch nie Löcher aufgefallen. Vielleicht sind die ja unter dem Folieninlay... falls nicht, und das Folieninlay eh ab ist, kann ich ja auch dort bohren, wo es später wieder hinkomment...Wird auf jedenfall spannend...

Gruß
AndreEdit: Ich hatte aber auch schon gedacht, dass ich da nicht zuviel uhu reinkippen sollte, sonst ist der spannreifen auf der einen seite doppelt so schwer...
-
Hi!
Danke für den Tipp. Das werde ich dann mal zunächst in Augenschein nehmen! - und mich hier melden, wenn ich dazu gekommen bin.

Danke!
Andre -
Hi! Ich hab jetzt hier bei jedem Klick aufs Portal den Hinweis:
Willkommen zurück, KingKiller! Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Heute, 19:13) anzeigen.
Immer (nur die Uhrzeit ist flexibel und zeigt jeweils aktuelle Zeit).Das ist ja nicht so sinnig. Die Liste die mir dann angezeigt wird ist ja leer, da mein letzter Besuch 10 Sekunden vorher war.
Gruß
Andre -
Hi!
Bei meinem Metallspannreifen ist irgendwas lose. Wenn ich den hin und her drehe, hört sich das an, als wenn da ein Steinchen drin rumrollt. Das hört man auch, wenn man die Bassdrum spielt. -> Sehr unangenehm.
Ist Holzringe.de immer noch die erste Wahl? - werde ansonsten nicht so wirklich fündig, bzw. der Geldbeutel würde platzen... ...würde nämlich gerne mal Holzspannreifen an meiner Bassdrum testen. In welcher Farbe das dann zu meiner efenbeimfarbenen Folie passt, muss ich mir dann noch überlegen...
Schönen Gruß
Andreüber cube-drums.de?
-
Resofelle nicht vergessen.