Beiträge von KingKiller

das wäre doch mal was... deins hat ja auch einen Bruch bei der Hängetomrosette, oder wie hab ich das aus dem Verkaufsthread von Collector falsch gedeutet? ;)

Scheint ja wohl öfter zu sein, bei den dreilagigen plus VR. Leider sind die 3-lagigen, so wie man so erfährt ja meistens kaputt. Mich interessieren vom Sound her beide...

Fände ich schon interessant. Die Kisten haben einfach ihren eigenen Charme! :) Aber lass dich von mir nicht hetzen. Was nicht ist, ist nicht.

Gruß
    Andre

Ich hole den Thread mal hoch. :)

Seppel, du hast nicht zufällig ein Teardrop bei dir rumgammeln, das man beim Stammtisch anspielen könnte? Ich stehe ja unglaublich auf diese alten Kisten, weiss aber kein Stück wie die klingen. :D

Gruß
    Andre

Antwort für Eisenkarl:
    Da muss ich gestehen, dass mir auch manchmal der Kragen platzt und ich eine nicht so nette Antwort schreibe. Meist aber dann, wenn sich Leute als beratungsresistent erweisen. Trotzdem sollte das nicht sein und ich hätte besser nichts schreiben können...
    Man könnte meinen, dies sei ein unfreundliches Forum. Aber es muss nur einer von 14.000 Mitgliedern mal einen schlechten Tag haben und schon steht eine Antwort da, die nicht freundlich ist. Das rein textuelle Kommuniziieren beinhaltet zudem ja auch Missverständnisse, die so nicht entstehen, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.

Schönen Gruß
    Andre
    Edit: Bezug
    Matthew: recht so!

"wie mir" bezog sich auf Newbie

Da ich nicht alle über einen Kamm schere, wäre es interessant, wie du deine Frage formulierst. Oder glaubst du, dass ein gestandener Forumsnutzer bei "dummen" Fragen anders behandelt wird?
    Manchmal hat man als Threadersteller (hatte auch ich schon) nicht so die Lust sich Gedanken zu machen, und fragt einfach hier eine Frage. Und das stösst auf Ablehnung, wenn man sofort merkt, dass der Fragende sich selbst nichtmal minimal mit dem Thema auseineinandergesetzt hat. Dafür kriegt man dann den Kopf gewaschen, wenn es die Frage schon öfter oder ständig gibt, und wenn man Glück hat und das Thema ist noch nicht ausufernd abgearbeitet läuft es so, wie sich das hier jeder wünscht.

Ist doch eigentlich fair, oder?

Ein gutes Standart Schlagzeug gibts gebraucht ab 500, neu (abgesehen vom Basics Custom für 600) ab 1000 Euro.
    Ein guter Beckensatz dazu kostet noch mal mindestens 500 Euro.
    Ein guter Hocker 100 Euro.
    Ein paar Sticks 10 Euro.

Ein Gehirn - unbezahlbar.

Also wir haben bei unseren Coverliedern meist den Text mit Akkorden. Da ist ja dann der Ablauf auch schon notiert und ich schreib mir dann an wichtigen Stellen prägnate Fills aus oder auch nur Fill und Crashschläge rein, der Grundrhytmus schreibe ich oben auf und je nachdem ob sich das noch ändert notiere ich auch Beats für den Refrain. Super kann man übrigens roten Stift lesen, der setzt sich schön von den Laserdrucken (muss, weil Wasser Tinte verwischt, und die Noten über kurz oder lang immer mal wo was abbekommen) in schwarz-weiss ab.

Tempo hab ich vom Lied meist im Kopf, wenn mir die Melodie einfällt, ansonsten lass ich mir die kurz vorsingen.
    So hab ich immer einen ordentlichen Anhaltspunkt, wenn ich mal grade auf dem Schlauch stehe.

Gruß
    Andre

Edit: Am besten ist, wenn alle in der Band die gleiche Version von Text und Akkorden haben. Findet man seine Noten mal nicht, und leiht sich welche aus, dann fallen ein die wichtigen Sachen vom Aufschreiben meisst schon so wieder ein, obwohl man da die Infos vom Bassisten stehen hat, der beim Gitaristen mit ins Blatt guckt....

Also ich finde die Sache eigentlich ganz lustig. Um rauszufinden wie sich das Becken verändert. Davon geredet wird doch immer mal wieder, aber ich denke jemand der seine Becken selbst bezahlt, der versucht das nicht einfach mal so...
    Am besten wäre natürlich, die hätten von jedem einzelnen Becken ein vorher/nachher Soundbeispiel.

Gruß
    Andre

Naja, sich so auf eine Sache zu stürzen find ich nicht so gut.

Ich mache oft eine gewisse Zeitlang Technik übungen, wenn ich mir eine neue Technik beibringen will sehr langsam. Dafür brauch ich dann meist kein Buch. Rudiments kenne ich genügend auswendig, die Trommle ich dann auch so los. Ansonsten spiele ich nach Lust und Laune mal aus diesem und mal aus jenem Buch. Merke mir aber genau, wo ich war und wo ich wieder anfangen muss. Meist sind das dann auch sehr unterschiedliche Sachen (Besentechnik, Unabhängigkeit), damit mein Gehirn sich keinen Mischmasch speichert. Und zur Belohnung darf ich dann manchmal auch nur trommeln. :)

So wie es Spass macht, ist es richtig. Finde ich.
    Andre

Also ich hatte eine Iron Cobra Powerglide, was ja quasi das Blaue Cam der Eli ist. Ich kam damit nicht klar. Jetzt hab ich mir ein rundes Cam besorgt und das Pedal macht genau das was ich will... Also ich würde nicht umstellen, wenn mir das Pedal gut gefällt und ich es gut kontrollieren kann. Das ist allerdings nur ein einzelpedal. Meine 5002 TD von DW gefällt mir top.

Die Frage ist eher: Bist du ein "rundes Kettenblatt" oder ein "exzentrisches Kettenblatt"-Spieler. Und das musst du leider selbst rausfinden. Wenn du eine Eli hast umso besser. Teste mal ein anderes Cam für ne Stunde. Gefällt dir das besser. Drauflassen und nicht wieder wechseln. Ansonsten wieder zurück.

Gruß
    Andre
    Edit: die Namen Turbo, Accelerator usw. sind meines Erachtens völlig quatsch. Du wirst davon nicht schneller und genauer beim Spielen. Das Pedal muss nur zu dir passen. Meine Theorie ist ja noch, wenn eine Maschine das Pedal treten würde und ordentlich auf ein sogar schlechtes/billiges Pedal eingestellt ist, könnte die locker 1500 Anschläge die Minute schaffen. Es liegt an deiner Technik und das zusammenarbeiten mit deinem Pedal.