Beiträge von KingKiller

Eigentlich wurde alles schon gesagt, ausser: Transportierst du die Becken öfter? Sind sie dann gut geschützt?

Wie dick/dünn sind die Becken? Das Crashbecken ist bei mir das Becken was ich am wenigsten benutze... Dengelst du da die ganze Zeit den Beat drauf?

Also: Zu fest am Ständer verschraubt? Schlägt das Becken auf den Ständer oder auf anderes auf? Falsche Spieltechnik - Schlag ins Becken statt dran vorbei? Materialfehler ist bei der Häufigkeit fast auszuschliessen...

Gruß
    Andre

Edit: ich schlag meine Crashbecken immer mit dem Stockhals am Rand an. Hatte noch kein kaputtes in 17 Jahren. Es kommt auf den Winkel an. Wenn der Stick beim schlag im 90 grad Winkel zum Becken steht, dann wird das Becken gegen den Beckenständer gedrückt und kann nicht richtig schwingen. Wenn ich aber in 20 grad winkel dran vorbeiwische, bzw. den Stick wieder zurückziehe, bevor das Becken zurückschwingen will, gibts keine Probleme.

Hallo Stefan!

Du hast doch bestimmt ein Handbuch zu deinem TD 9 dazu bekommen...
    Such mal nach einem 3,5 mm Miniklinke Eingang mit der Bezeichnung "Mix In". Da könntest du aus deinem Mac mit einem Kabel mit auf beiden seiten 3,5mm Stereominiklinken Kabel dran anschliessen.

Zu der USB Funktion steht bestimmt auch was im Handbuch. Soweit ich weiss, kann man damit eigene MP3s oder Waves abspielen, aber keine Schlagzeugsound gesampelt hinzufügen, dass heisst, auf wenn du auf ein Pad haust, wirst du damit keinen Sound von der Usb schnittstelle abspielen können.

Nochmal: ein Handbuch ist nicht nur einfach aus Spass dabei gelegt, damit man es verbrennen kann. Im optimalfall ist es dafür da, Funktionen dem Gerät zu entlocken, die nicht sofort offensichtlich sind.

Gruß und viel Spass mit dem Teil!
    Andre

Also ich hab mir auch schon gedacht, dass die das TD3 nur absetzen, damit die ein neues Gerät wieder teurer verkaufen können. Für mich macht das TD3 in dem Rennen den klaren Gewinner aus. Und deswegen find ich es auch unverschämt von Roland sowas auf den Markt zu bringen. Da gehts dann nur noch um abgreifen von Kohle. Innovation ade! Dieses Gerät ist ein Rückschritt und wird mit Sicherheit teurer als das TD3.

Wie Trommeltotti schon sagte, alle Augen warten auf dich, oh Herr Roland! Und du machst so einen schmarrn!
    Wahrscheinlich arbeiten die im Hintergrund schon Jahrelang an super High End Geräten und reichen ständig Patente ein, so haben die dann für die nächsten 100 Jahre ihre Marktführung gesichert. Hätte Roland nicht das Patent für die Meshheads in den USA, sähe die Lage wahrscheinlich anders aus. So bringt es einfach nichts für andere Firmen zu investieren, weil Roland einfach am spielbarsten bleibt und deswegen verkauft.
    Ein ordentliches Trigger IO in Eisis Superconsole und alles wäre perfekt. :(

Ein enttäuschter
    Andre

Das einzige sinnvolle an dem Teil finde ich die Funktion, dass wenn man ausserhalb des Clicks spielt, der Click automatisch lauter wird und wenn man auf dem Click spielt, er nicht zu hören ist.

Ansonsten ist das Ding echt unverschämt.
    Gruß
    Andre

Hi!
    Meinst du das Epiano? Also ich finde das schon eher cool. Wobei er immer ein bisl zu früh ist um die 16tel vor der eins zu Treffen. Manchmal hört es sich sogar an wie triolische 8tel vor der 1.

Insgesammt hätte ich das nem Keyboarder nicht zugetraut. Das so oft, relativ genau zu spielen. :P

Wenn du was anderes meinst, dann erschlag mich. Das ist das einzige, was mir an der Musik aufgefallen ist. Den Rest finde ich nicht erwähnenswert.

Gruß
    Andre

Edit: Ein Quantisierungsfehler hätte doch eher ein knacken oder eine Lücke zur Folge. Aber der 4/4tel Takt geht doch durch, oder nicht?

In gut 4 Stunden fängt die Namm an, also dürfte in 5 Stunden das erste Video zu sehen sein. ;)
    Also wenn ich jetzt richtig gerechnet hab?

Um 10 Uhr Ortszeit beginnt das Spektakel heute am 15.1. in Califonien. Die Ostküste ist 6 Stunden hinter uns, die haben dort 4 Zeitzonen von Ost bis West, und CA ist an der Westküste. also ist es jetzt bei denen 15-9=6:00 Uhr Morgens. ?!?

Gruß
    Andre

Also ich finde Stick Control eigentlich nicht schlecht. Es bringt einen auf die Idee, Rudiments auch invertiert, bzw alteriert zu spielen.
    Ich habe noch ein ähnliches Buch, "Developing Dexterity" von Mitchell Peters. Das hab ich vom Schlagzeuglehrer bekommen. Das ist nicht ganz so stupide wie Stick Control. Man übt eher einige Sachen, die auch Anwendung finden, als das allgemeine Rumgeballer bei Stickcontrol.
    Generell mag ich Technik Übungen und feile auch ständig an meiner Technik und seitdem ich die PDF auf der ersten Seite in diesem Thread erstellt hab, arbeite ich daran die 40 Rudiments locker und leicht zu spielen. Da sind so viele schöne und anwendbare Sachen dabei, die ich in meinem Schlagzeugspiel nicht mehr missen möchte.
    Diese Rudiments am Schlagzeug zu spielen, sie zu verteilen, und über den Takt zu verschieben fördert auch ungemein die Unabhängigkeit.
    Rudiments zu üben und damit auch in grossen Teilen das Buch von Stone haben mir geholfen automatisch verschiedene Techniken zu lernen, bzw. zu verinnerlichen. Man muss nur immer aufpassen, dass man nicht verkrampft. Verkrampftes Spielen ist ungesund und hört sich nicht gut an. Manchmal macht es "Klick" und durch eine etwas andere Arm, Hand oder Fingerbewegung wird dieser eine Rudiment flüssiger, man kann plötzlich viel schneller und relaxter spielen.
    Ist doch toll!
    Letztens hab ich mir die Jojo Mayer DVD durchgeschaut und der meint auch, das Rudiments technisch sehr viel verlangen. Ich meine zusätzlich, dass sich technisch auch sehr viel bringen. Man sollte nur in Ruhe daran gehen und nichts erzwingen wollen, dann kommen ständig Erfolgserlebnisse ins Haus. :)

Gruß
    Andre

Edit: die Geschwindigkeitsangaben auf der Vic Firth seite zu den Rudiments erschienen mir am Anfang (vor ca. 1,5 Jahren) wahnwitzig. Heute bin ich bei Rudiments so schnell, wie ich das damals nur den absoluten Cracks zugetraut hätte. Das macht mir Freude. :)

Also ich finde, sie sieht toll aus, aber ist ja auch wirklich schweine teuer geworden!

Wenn du das für die Toms auch machst, dann wird dein Set teurer (aber auch schicker) als ein fertiges Luxus Roland Set. Zum Luxus passt einzig und allein die DC-Fix Folie nicht.

Gruß und viel Spass mit der coolsten Spannreifentrigger getriggerten Snare, wo gibt.
    Andre

Hi!

Ich kenn mich mit der Tama Hardware nicht so aus, aber bei Sonor würde das passen:

Bau den oberen Teil eines Galgenbeckenständers ab und schiebe in das Rohr vom unteren Teil deinen Doppeltomhalter von der Bassdrum. Wenn das passt, hast du ein Doppeltomhalter auf Stativ. Jetzt könntest du dein Becken weglassen, das Becken auf der Bassdrumrosette montieren, oder dir einen neuen Beckenständer holen. Fertig.

Gruß
    Andre

Noch ein Loch müsstest du bohren ja. Aber das war nur ein Scherz: Du könntest eine 2. Buchse mit dem Rimsound an dein Pad bauen, so dass du mit einem y-Kabel die beiden Monoklinken auf ein Stereoklinke adaptierst und den im Piezzo/Piezzo fähigen Snareeingang testen könntest.

Das war rein theoretisch, ob der Rim Piezzo funktioniert. wenn du den eh nicht brauchst, versteh aber auch nicht ganz, warum er eingeklebt ist.

Gruß
    Andre

Guck mal bitte, von wann der Thread ist... und ob deine Antwort noch benötigt wird. ;)

Naja, vielleicht muss ja wer anders auch Dienstags spielen...

Coole Sache und so fix. Warum funktioniert der Rimtrigger nicht? An der Snare können doch alle aktuelleren ROland Module ein Dualtriggerpad ausnutzen...
    Ansonsten den Rimtrigger direkt an den Kessel kleben, da wo am häufigsten "gerimmt" wird.

Bei dem Brett hatte ich erst gedacht, es könnte etwas zu dünn sein, so dass es mitschwingt, aber wenn du gute Triggerergebnisse hast, passt das ja wohl.

Schönen Gruß
    und weitermachen!
    Andre

buddy_rich: Ein SM58 ist doch ein Nierenmikrofon. Wahrscheinlich meinst du ein Micro mit Superniere oder Hyperniere.

Also dein Gesang wird über die Overheads nicht so stark aufgenommen, denn im normalfall übertönt jedes Schlagzeug jeden Gesang. Deswegen wird umgekehrt das Gesangsmicro laut gestellt, damit der Gesang rüber kommt und da könnte das Schlagzeug schon mehr oder wenig stark einstrahlen, also dass du zuviel Schlagzeugsound auf dem Gesangsmicro hast. Da könnte man sich dann überlegen, ob man ein stärker gerichtetes Micro für den Gesang benutzt.

Gruß
    Andre

Bei mir läuft alles in seiner Vorstellung (FF305, XP mit akt. Updates, Alice).

@Themenstarter: Kannst du deinen Galleriethread mit dem neuen Benutzer anschauen (am besten mehrmals täglich zu verschiedenen Uhrzeiten testen)?

Ich hatte das schon öfters, dass mein Router sich bei zu langen Ladezeiten aufgehängt hat. Wenn also der Bilderhoster zu gewissen Stosszeiten nicht schnell genug nachkommt kann das ja schonmal vorkommen, dass die Ladezeiten lang werden. Bei mir war das der Fall bei der Programmierung einer PHP-Seite, wenn ich viele kurze Stings schreibe statt den String zu verketten und lang auszugeben - komisch. Ist aber nach Umstellung weg. Kann man bei fremden Seiten oder in einem fertigen Portal natürlich nicht ändern. Bei meinem Draytec Router und phpMyAdmin bei Datenbankzugriffen hab ich das ständig.

Vielleicht liegts auch nur an der grossen Schrift zwischen den Bildern. :P

Gruß
    Andre