Beiträge von KingKiller

Irgendwie tut mir das Splash leid. Das wirkt so eingezwängt, dass das mal kaputt gehen könnte.
    Habs jetzt leider nur auf dem PC speaker hören können, aber so hört sich das Wirbeln zum Schluss auf der Snare mit der Stimmung nicht schön an.
    Verkacken höre ich auch nicht.
    Gruß
    Andre

Also nur zum Aufzeichnen deines Spiels und zum kontrollieren, würde die vorhandene Onboard Soundkarte höchstwahrscheinlich reichen. Das ist ja dann nicht so zeitkritisch. Ob die Aufnahme nun eine Latenz hat oder nicht, ist ja für die Aufnahme egal.
    Wenn du nur kontrollieren willst, wie du gespielt hast, so hat das TD9 doch sicherlich auch eine Funktion zum Aufzeichnen des von dir grade gespielten.
    Erst wenn du deinen PC zum generieren von Sounds benutzen willst, also dein Modul mittels Midi an deinen REchner anschliesst, eine Soundbibliothek auf dem Rechner nutzt und dir das beim spielen anhören willst, dann brauchst du eine gute Soundkarte mit sehr geringer Latenz, da sonst die Schläge die du schlägst mit so einer Verzögerung zu hören sind, dass dich das verrückt macht.

Gruß
    Andre

...dann sollte ich mal warten, bis mein Force 2000 Vintagecharakter bekommt. Ich kanns mir schon vorstellen, wie der J&S das vor seinem geistigen Auge sieht: unglaublich, die Folie ist noch ganz intakt und Nikotinbeige, genau das, was ich gesucht hab. Plus Inflation und Werteverfall in der Gesellschaft dürfte mein Set dann in 10 Jahren bei geschätzten 12000 Euro liegen. :D und 5 Jahre später steinige ich mich dann für den Verkauf. :D

L ist für Links, R für Rechts. Oft ist auch wenn man es nur Mono nutzen will, der Linke Eingang für Mono.

DH. die Kombination von L&R ergibt das Stereosignal. Wenn du das an deinem PC anschliessen willst, brauchst du ein Kabel von den beiden Main-OUts des TD9 (ich nehme mal an, das sind 6,3mm Monoklinken) auf einmal Stereo Stecker 3,5 mm. Das wirst du so selten finden, vielleicht mit Glück gibts das irgendwo. ansonsten brauchst du ein Stereo-Insert-Kabel, also ein Y Kabel wo an einer Seite ein Stereo Stecker in 6,3mm Klinke und auf der anderen Seite 2x 6,3mm Monoklinken sind und ein Adapter von der grossen Stereo Klinke auf kleine Stereo Klinke. Tu deinem Rechner dabei den gefallen und kaufe den Adapter als Kabel und nicht als einzelnen Stecker, denn sonst hast du an dem Minieingang an deinem Rechner nen riesigen Hebel dran hängen und wenn du einmal leicht dagegen kommst, ist dein Rechner kaputt.

Gruß
    Andre

Also der Anzeigentext hat nichts mit ihm zu tun, finde ich. Es war mal sein Set, und er hat es ihr als Ausgleichszahlung für Mietschulden da gelassen. Der Erlös dürfte also in ihre Tasche gehen. Wie das jetzt aussieht, wenn der Erlös über seine Schulden hinauswächst, weiss ich nicht. Ob er dann noch was bekommt, oder wie auch immer.

Aber in Ihrem Interesse ist es doch, soviel Geld wie möglich für das Set zu bekommen um das Konto auszugleichen. Wenn sie ihm noch Geld überweissen kann, was abzüglich ihrer zusätzlichen Arbeit und Ebaygebühren usw., übrigbleibt, tut sie das mit sicherheit lieber, als auf Schulden sitzen zu bleiben.

Gruß
    Andre

Edit 20:17: Ich will mich jetzt aber hier nicht in Vermutungen verrennen. Wer jetzt mit wem Solidarität aufbaut, ist schon interessant, aber da man den genauen Verlauf und nicht beide Seiten der Medaille nicht kennt, können wir uns das hier auch sparen.
    Edit 20:20: nicht richtig gesetzt.

Aufgrund welcher Kriterien suchst du denn?
    Denn 3/4 der Snares die du dir jetzt schonmal aussuchst hat der Laden dann garnicht da. Dann stehst du da dumm rum, oder was? In nem grossen Laden haben die vielleicht 40 Snares antestbereit, obwohl es ja wohl mehr als 1000 Snares gibt. Du solltest erstmal in nen Laden gehen und testen, aus welchem Material die Trommel sein sollte, und welche Höhe du haben möchtest. Dann kannst du weiter Fragen. :D

Also: Es gehen folgende Kombinationen:

a.) Mehrere (Mono-)Pads mittels Adapter an einen Monoeingang. Damit kann man mit mehreren Pads den selben Sound auslösen (evtl. Lautstärkeunterschiede bei Unterschiedlich sensiblen Pads). Weniger sinnvoll, ausser für Leute die auf dicke Hose machen wollen oder zum Triggern 2er Bassdrumpads.

b.) Zwei (Mono-)Pads mittels Stereoadapter an einen Eingang für Piezzo/Piezzo-Pads (DualtriggerMeshpads). Problem: der Rimschlag muss auch das Head auslösen (Sperre von Roland für Fehltrigger) Lösung: Löten einer Diode oder Widerstand in den Stereostecker um das Rimsignal auch auf das Headsignal zu legen, das Headsignal aber nicht auf den Rim.

c.) Ein Stereo Meshpad (Piezzo/Piezzo) an Piezzo/Switch Eingang. Problem: Der Rimschlag muss von dem Rim-Piezzosignal in ein Schaltsignal umgebaut werden. Lösung: Keith Raper funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend.

d.) Zwei Monopads mittels KeithRaper an einen Eingang für Piezzo/Switch-Pads (DualtriggerGummipads/Beckenpads). Siehe c.)

Edit: Kleiner Hinweis: Sobald man irgendwie den Ring zum Schaft überbrückt oder den Ring nicht abnimmt z.B. Monostecker, Monobuchse, dann wird aus einem Stereopad ein Monopad.

Manche Module unterstützen es, bestimmte Eingänge als Mono, Stereo (Piezzo/Switch), Dual (Piezzo/Piezzo) oder Splitt (2 mal Mono Piezzo) einzustellen. Bei einigen Modulen wäre das auch kein Problem, doch Roland hat die Software extra so ausgelegt, dass es nicht geht. So muss man sich ein höherwertiges Modul zulegen. Warum die Software beim TD20 das Splitt nicht auf allen Piezzo/Piezzo Eingängen zuässt, ist mir ein Rätsel, ist es doch das Flagschiff von Roland, kann aber mit b.) gelöst werden.

Also kann man mit dem Modifizierten Kabel an jedem Eingang eines Rolandmoduls, der ein PD125 voll unterstützt, auch 2 Monopads anschliessen.

Gruß
    Andre

Edit2:Hier ff gibts weitere Informationen zu verschiedenen Pad typen und ihr zusammenspiel.