Ja, ab und an passiert mir das auch automatisch, wenn ich laut spiele, dann fällt mir nachher auf, dass ich so weit hinten am Stick anfasse... Aber dein "Gespiele" in dem Video sieht nicht so übermässig laut aus. Weil ich Technisch und Dynamisch mehr Gefühl habe, wenn ich den Stick weiter vorne anfasse, hab ich mich gewundert, dass deine Technik auch hinten am Stick so schön anzusehen und anzuhören ist.
Beiträge von KingKiller
-
-
Das sind inear stecker...
Wie man die Transparenten unterscheiden kann sieht man vielleicht an der Krümmung? meine SF5 (ohne pro) sind nach vorne gebogen und nicht nach hinten.
vielleicht kannst du ja die lamellen von dem mittleren aufsatz leicht mit einer schere kürzen? Bei den Alpine Hearsafe war das eine Alternative für zu kleine Ohren.
Gruß
Andre -
Problem gelöst. s.o.
Den Doppelpost hab ich jetzt geschrieben, damit jemand, der mir evtl. helfen wollte schon bescheid weiss und nicht weitersucht.
Danke!
Andre -
Welche Trommel hast du denn auf "Dis" gestimmt?
Viel Spass wünsch ich dir noch hier im Forum!
Bis demnächst!
Andre -
Danke für die Infos!
-
Hi!
Ich habe ein Problem:
Ich habe letztens die Darstellung von bbcodes und smileys in den Einstellungen einer Antwort ausgestellt und die Darstellung von HTML angestellt, damit ich eine mididatei embedden kann...
Leider ist damit meine Standarteinstellung für weitere Antworten umgestellt auf Smileys deaktiviert, HTML deaktiviert (was ja auch soll) und BBCodes deaktiviert. Wo kann ich das einstellen, dass die Standarteinstellung wieder Smileys und BBcodes aktiviert?
Wenn ich eine Antwort schreibe mit richtig angeklickten kästchen, wird bei der nächsten Antwort die Falsche Standarteinstellung genutzt.
Gruß
AndreEdit: Problem geklärt:
beim drücken des Antwortbutton sind immer die Falschen einstellungen da gewesen.Folgende Lösung ist die, die funktioniert.
Ich schreibe einen Text in die Quickantwort, drücke dann statt Antworten auf "Vorschau". Ändere dort die Einstellungen und drücke auf Absenden. -> swuppdiewupp gespeichert!
Warum das sonst nicht gespeichert wird, ist mir zwar ein Rätsel, aber es läuft wieder.
Danke für eure Aufmerksamkeit!Edit2: Der Vorschaubutton speichert die Einstellungen. Hab ich jetzt festgestellt.
-
trotzdem hat ein konzert immer etwas von sex... leicht nervös, herzklopfen aber wenns mal in rollen gekommen ist muss man sich einfach gehen lassen....
hm....irgendwie hätt ich heute abend gerne einen gig......
Danke!!!
Edit: Zitierprobleme
-
also 10 min vorm Auftritt baue ich noch auf. 5 min vorher such ich die Toilette auf um Hände zu waschen (zum warmmachen vorzugsweise warmes Wasser :D). Auf dem Rückweg hole ich mir noch ein kühles Pils von der Theke, wenn ich nicht fahren muss und spielfertig bin ich auf den Punkt. Da bleibt garkeine Zeit nervös zu werden.
Nein nein nein. ist nur manchmal so.
-
also ich dachte jetzt vielleicht den takt davor noch angeben mit "kontext"... der kontext danach ist ja schon geklärt.
Wenn das vorher 4/4 geshuffelt ist, und da oben steht 4telPUNKT = 4tel ist alles beim alten. Wenn da steht 4tel=4tel, dann ist das ein drittel schneller. Kann mir aber zweiteres nicht vorstellen.
Ich denke, der hat auf 12/8 taktart gewechselt, damit der nicht ständig für die Bassdrum komische Triolen und pausen malen muss... sonst bleibt alles beim alten. Ausser evtl. Lautstärke....
Arg stopp: Ist ja garkein 12/8... Dann ist ja alles klar. Tempo bleibt gleich. Du shuffelst jetzt mit diesem Rhythmus statt Swing...
Gruß
Andre -
Zitat
Auch wenn es viele andersrum propagieren: probier mal das Saufen erst nach dem gig anzufangen.
Das kann doch beim besten Willen kein Lösungsvorschlag sein!
-
nein, ich glaube die sind urheberrechtlich geschützt. Du darfst die ja nichtmal kopieren...
-
Also so eine Art Trance find ich gut.
-
Also ich kenn es nicht.
Wollte aber noch sagen, dass die Bigbandnoten, die ich kenne meist nur einen Anhaltspunkt darstellen. Ich höre mir dann Aufnahmen an, und versuche etwas für mich passendes zu finden.
Vielleicht will der da aber auch einen Tempowechsel machen... manchmal haben die Arrangeure ja die abgefahrensten Ideen... steht da oben 4tel = 4tel drüber oder 4telPunkt=4tel?
Vielleicht könntest du den Takt auch mit Kontext darstellen...Hast du dieses Arrangement schon mal in der Bigband gespielt? sonst vielleicht den chef fragen, oder alten Schlagzeuger o.ä.
Generell finde ich den Pattern zu Layla aber nicht so verkehrt...
Gruß
Andre -
Ja, die Cowbell Stelle ist cool! Sonst auch fein getrommelt.
Ich weiss nicht ob ich dass jetzt richtig gesehen hab. Spielst du mit den Sticks soweit nach vorne? Das sah so aus, als würdest du mit dem kleinen Finger schon garnicht mehr an den Stick kommen? Oder spielst du überlange Sticks oder hab ich nen knick in der Pupille?
-
Also ich würde erstmal Ride spielen mit den Toms auf Snare. Dann die Toms auf Toms. Dann Bassdrum auf 1 und 3 und dann alles zusammen...
-
-
sehr lustig... aber wie gesagt, ich kann damit auch garnichts anfangen.
-
Würde wenigstens einer der Zuschauer in der Nase popeln oder so...
-
scheisse, grooved der!
-
"Habeichgehörtdenkeichmirsohatmireinererzählt"-Drummerforum.
Ja, so ist mein Post oben auch zu verstehen. Kompetente Beratung aufsuchen. Bitte! Danke!