Beiträge von KingKiller

Quelle des Gerüchts
    Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden oder sie haben ihr Vorhaben verworfen....

Whao! Ich werde als Quelle genannt. :D

Und das ist auch in Ordnung. Die Quelle des Gerüchts war allerdings der Herr "Drum-tec" selbst, allerdings hab ich dafür keinen Beweis. ;) Geschickt, geschickt. Vielleicht wollte er alle DIYer auf die lange Wartebank setzten. ;)

Edit: Ich denke, dass mc.mans cushion ziemlich sehr gut triggern muss, solange wie er verschiedene Sorten getestet hat. Gibts für den Zellkautschuk auch noch einen präzisen Namen, ausser "im Baumarkt für 3 Euro"? Oder gibts da überall nur die eine Sorte? Generell wäre ich vorsichtig damit, 150 Cushions zu bestellen, wo ich vorher nicht weiss, wie nachher die Triggerergebnisse aussehen. Wenn man da 1-2 Prototypen bekommen könnte, dann könnte man vorher testen... Aber das macht die Schaumstofffirma wohl nicht mit...

Edit: Edit 1 war ein PS.:

Auf welchem Drumset spielst du denn da... hab jetzt die erste Minute um. Sehr nett...

Edit: jetzt ists ganz vorbei. Lässig, schön! :) Sound gefällt mir ausgesprochen gut und das mit den Gitarren/Keyboard will ich jetzt nicht nachplappern. ;)

Schönen Gruß
    Andre

Schade, dass die Trommeltage soweit weg sind... und ich keine Zeit hab...

Vielleicht krieg ich es ja irgendwann hin, Lunar in Bremen zu besuchen. Würd mich ja eh mal interessieren, aber meine Freundin wird nicht so begeistert sein, nicht, weil Lunar eine Frau ist, sondern wegen meines GAS. Naja, davon abgesehen, werd ich mir auf kurz oder lang auch kein teures Schlagzeug leisten können insofern bleibt da ja auch noch zeit. Und meine Freundin müsste mit, weil ich nur hin kann, wenn ich sie in Oldenburg besuche... ;)

Müsste ich mal in nen Musikladen und 1000 verschiedene Bassdrums anspielen und durchstimmen...
    Andre

Vielleicht schreibt man auch einfach in den Gallerieeintrag des Geschäftspartners... Wenn sich dort was positives oder negatives liesst...

Wie gesagt, bevor ich hier einkaufe erkundige ich mich sowie so erstmal über die Beiträge und den Gallerie Thread des Verkäufers.

Andersrum ist das ja eigentlich egal. Es ist ja mittlerweile gängige Praxis, das Geld erst zu überweisen und dann die Ware.

Drumstudio1 macht es mit der besten Methode "nur bei Abholung". Da kann nichts schiefgehen, aber da er nun mal nicht um die Ecke wohnt, kann ich bei ihm nicht einkaufen.

Gruß
    Andre

hmm... dann verstehe ich das nicht meinst du mit 4 Fach, einmal höhen, zweimal unterschiedliche aber feste mitten und einmal tiefen?

Ich hatte bei 4-fach direkt an Top, Parametrische-Mitten und Bässe gedacht = 4 Regler. Aber wenn das so für dich nicht in Frage kommt, dann war mein Tip natürlich nichtig. ;)

Schönen Gruß
    Andre

Deswegen würde ich dann auch den Kompromiss eingehen, und etwas weniger Sound zu haben und dafür noch etwas mehr Platz zu sparen. Also Richtung 20x14 oder 20x16. Naja, ich hab deinen "Kasten" ja noch nicht gehört, vielleicht würde der mir ja die 10 cm Platz wert sein.
    In sachen Höhe find ich 20 spitze. Aber ich komm auch mit ner 22er dicke klar, bei meiner Körpergröße 195cm (76,8" ;) ), ohne hinter dem Schlagzeug zu verschwinden. Liegt dann eher daran, wie man sich die Becken aufbaut...

Aber wie gesagt: Weiss jetzt den Soundunterschied zwischen den tieferen und weniger tieferen nicht zu beurteilen...

Lieben Gruß
    Andre

Laut Bedienungsanleitung ist das beim Mackie 1604 VLZ3 der Fall: Ich zitiere aus dem Handbuch:

Mist... geht nicht mit C&P... Seite 10 im Handbuch:
    post-Gain, post-EQ, post-LowCut, post-Fader, post-Mute...
    Mit dem Vorgänger dem 1604 VLZ-PRO hab ich in Sachen verlässlichkeit nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr übersteuerungsfest.
    Hat aber kein FW...

Bei nicht komplett eingeführtem Insert könntest du das Signal auch nochmal das Post-Gain, Pre-Rest signal pro Kanal abnehmen, dann aber natürlich keinen Effekt mehr direkt einschleifen...

Ach ja: nur die ersten 8 Kanäle haben Direkt-Out... Alle Kanäle Insert.

Aber so gross ist der Unterschied doch auch nicht. Es werden Waren angeboten. Ein Bewertungssystem gab es damals auch nicht. Das An- und Verkaufsforum wie auch die Kleinanzeigen basieren auf Vertrauen.
    Früher gabs nur mehr Kategorien, die top Titel wurden angezeigt im Portal. Und man konnte einstellen, von wann bis wann ein Angebot gültig ist und es selbst löschen. Das sind doch jetzt nicht die Hammerabstriche...