Beiträge von KingKiller

ARggg !!! Verkackte UEFA!!!

Die spinnen ja wohl total!!! Stellen erst ein ach so tolles Schirigespann auf den Platz, das versagt und irgendwie im Mittelpunkt stehen will, obwohl sie doch die "Neutralen" seinen sollen, und sind dann nicht mal in der Lage sich zu einer schlechten Schirileistung zu bekennen und Jogi und Hickersberger auf den Platz zu lassen.

Der 4. Mann, der da eigentlich schlichten soll (aber was denn)??? kriegt nix gebacken, und denkt sich mal eben nen Grund aus. Dem sollte man die Schirikleidung wieder abnehmen, nach Hause schicken und eine Verfügung erlassen, dass er nie mehr näher als 5 km an einen Ball rankommen darf.

Die anderen 3 haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert!

*KOOOOOOTZ*

Bin ja eigentlich nicht so ein Fussballfreak, aber das regt mich auf!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Echt supi! Jetzt wird man schon wieder in so eine "zum-kotzen-Sound-Ecke" gedrängt. ???

Ich wollte damit keineswegs den Einsatz eines Kompressors in solchem Maße begrüssen... Das sollte der Satz " Könnte der Sänger allerdings laut flüstern, bräuchte man sowas nicht" ausdrücken. Ich wollte nur erklären, wie er funktioniert, weil diese Frage im Thread auftauchte.

Ich finde grade bei der Snare braucht man größtmögliche Dynamik (u. a. für Ghostnotes) und das schränkt der Kompressor ja immer ein. Ergo: Kein Kompressor an der Snare. Zugeben muss ich allerdings, dass ich meine Bassdrum leicht aber auch wirklich nur leicht kompressiere.

Für Sänger, die nicht mit Microphonen umgehen können ist so ein Kompresser zum beispiel u.U. sehr interessant, oder für Ansagemicrophone mit ständig wechselndem Redner.

Gruß
    Andre

Dann sag den Gitarristen mal, sie sollen mit und ohne Anschlag gleich laut spielen...

Rimshot und Rimclick haben unterschiedliche Dynamikbereiche. Würde sagen Rimclick geht von leise bis laut und Rimshot geht von mittel bis Ohrzerstörend. Also überlagen die sich zwischen mittel und laut...

Einen sehr lauten Rimclick bekommst du (ich hoffe die Rimclick-Polizei gestattet sowas) wenn du nicht mit dem Stick an den Fingern auf den Rand klopfst, sondern wenn du den Stick zwischen Daumenspitze und Zeigefingerspitze klemmst und mit der Aussenkante der Hand auf den Stick drückst, so dass der mit der Spitze auf dem Fell nach unten gehebelt wird, wenn du ihn loslässt.
    So mache ich das, wenn ich laut Rimclicken will, muss aber dann den Stick jedesmal neu greifen. Grosses 16tel Gefuddel ist dann nicht mehr drin (aber das braucht man bei Rock ja eh nicht :P).

Gruß
    Andre

Mit Kompressor wird in der Tontechnik ein Effektgerät aus der Gruppe der Regelverstärker bezeichnet. Er gehört zur Gruppe der Dynamikprozessoren und dient der Einschränkung der Dynamik eines Signals.

also, wie wird ein zu leises signal durch einschränkung der dynamik lauter?

Der Kompresser macht die Pegelspitzen leiser. Deswegen kannst du das Kompressierte Signal lauter stellen, weil die Pegelspitzen nicht mehr so extrem sind, bevor dein Mischpult übersteuert. Dadurch sind dann leise Sachen lauter als vorher und laute Sachen leiser als (oder gleichlaut wie) vorher. Dadurch verringert man also die Dynamik. Im Extremfall könnte man also alles auf die gleiche Lautstärke Kompressieren.

Gruß
    Andre

Edit: nehmen wir mal an, du hättest einen Sänger der entweder flüstert oder schreit und du willst ein stück verstärken, mit 37 brüllenden Gitarren und der Flüstergesang muss sich gegenüber den Gitarren durchsetzen. Da mann den Sänger beim flüstern nicht auf elend laut stellen kann, da er jede 13. Silbe schreit, benutzt man einen Kompresser.
    Stellt den Threshold so ein, dass alles was über der Lautstärke des Flüsterns in einem Bestimmten verhältniss (Ratio) leiser gemacht wird. Hast du zb. Ratio 1:4 ist dass, was eigentlich doppelt so laut ist wie das flüstern nur noch ein viertel lauter als das flüstern. Bei Ratio 1:unendlich wird halt alles auf die Lautstärke des Treshholds gepresst. Da so das Schreien nicht mehr so laut ist, kann man den Kanal lauter stellen, so das das Schreien sich gegenüber den Gitarristen und auch das Flüstern sich durchsetzt. Könnte der Sänger allerdings laut flüstern, bräuchte man sowas nicht.

Ah, dann wurde der bestimmt dorthin verschoben und dann aber noch nicht freigegeben...

Wunderte mich nur, warum der noch im Portal steht. Danke für die Info.

Gruß
    Andre

Der Thread "Drummers intensive day Dortmund! With Phil Maturano - June 23rd!!" in Firmennews ist irgendwie kaputt...

Ich kriege da nur den Hinweis, dass ich keine Berechtigung zum Zugriff habe. Vorhin hab ich ihn einmal lesen können, aber er ist immer noch als ungelesen bei mir vermerkt... In der Firmen-News Thread Liste ist der Thread auch nicht aufgefüht???

Gruß
    Andre

??? Hä? Überleg mal!

Stärker eingestellte Federn => mehr Kraftaufwand um den Schlägel ans Fell zu bekommen.

meinetwegen kannst du die Federn anspannen, bis der Arzt kommt, aber ich denke, dass du nicht schnell genug bist liegt nur daran, dass du nicht ordentlich spielst.

Rein Technisch wäre es wahrscheinlich möglich auch mit schlaff gespannter Feder und schlaff gespanntem Fell mit einem Pedal 16tel bei 250 bpm zu bekommen, das Pedal kommt bei richtiger Technik sehr schnell zurück. Du bremst wahrscheinlich das Pedal, weil du deinen Fuss nicht schnell genug zurückziehst... Irgendwann stösst man da natürlich auch an Grenzen der Körperlichen Leistungsfähigkeit. Eine perfekt eingestellte Maschine (die die Fussmaschine tritt/tippt) könnte wahrscheinlich noch viel schneller...

Laber ich Mist? Ha - meinungsfreiheit! :)

Gruß
    Andre

Also ich ruf dort ca. 1 mal die Woche an, weil ich mal die verschiedenen Serien testen wollte...

Bisher hat er leider nur die Rockbeat und die Classic Serien da... ...da warte ich lieber, bis er auch die customs da hat...
    ...er soll mal zusehen!!!

Dann kann ich vielleicht auch mal berichten.

Gruß
    Andre

Edit: Die selbstgespräche belustigen mich auch etwas. ;)
    Edit2: Mein Wöchentliches Telefonat ergab heute, dass ich mich in Sachen Custom Turkish Becken am besten Ende nächster Woche nochmal melden soll...... ...da ist laut seiner Aussage eine Lieferung verschwunden... ...so ein Kack.
    Er hat da: Rock Beat, Rock Beat Raw und Classic.

Finde das Set sieht einfach klasse aus! :)

Bin gespannt auf die nächsten Motive! Bin da eher etwas unkreativ...
    Musikerbilder find ich da dann eher kitschig aber das ist das einzige, was mir einfällt. ;)

Oder ein schöner Mathematischer Beweis... den drauf gepinselt, dass würde mir passen. :D

Find aber das "Ton-In-Ton" sehr edel mit schöner tiefenwirkung! Mehr custom geht nicht. Übrigens finde ich die Böckchen genau richtig so und das du den schäbigen Tomhalter entfernt hast auch.

Die Rosetten sehen mir aber mal so garnicht nach Champion aus, eher nach Super Champion.. ...Sonormuseum.com belehrt mich eines besseren...

Mich würde noch interessieren, was das für Farbe ist, die deine Frau für die Motive benutzt... zwischen Lasur und Klarlack.

Gruß
    Andre