Beiträge von KingKiller

Zitat

XIAN: Wenn Deine Toms sehr steil aufgebaut sind, deine Stockspitze somit nicht senkrecht auftrifft, und Du no
    ovale Köpfe evtl. sogar aus Nylon spielst, dann bekommt jedes Fell Beulen und ist schnell hinüber.

Hmm... das höre ich jetzt zum erstenmal, dass Nylon-Tips die Felle eher kaputt machen als Holz-Tips. Auf Meshheads hab ich das schon gehört, aber auf normalen Fellen? Mit oder ohne Coating oder beides?

Ich spiele nämlich seit Jahrzehnten Pro Mark 5a mit Nylon Spitze weil die imho haltbarer Sind und der Tip auf den Becken nicht so schnell "stumpf" gespielt wird und von vornherein etwas obertonreicher ist. Spiele ich jetzt meine Felle (Amba coated auf Snare, Emperor coated auf Toms/will aber auf Amba clear auf Toms) schneller durch?

Gruß
    Andre

Du könntest auch für dein 12" Tom erstmal ein Amba clear als Reso Fell kaufen und dann ein Amba und ein Emperor für die Schlagseite und schauen welches dir davon gefällt. Dann hättest du nur 15 Euro zuviel ausgegeben und weisst, was dir gefällt und was am besten passt.

Gruß
    Andre

Also da ich ja nicht unter die ersten 10 komme... ...wird auch per PN bekannt gegeben, welchen von wievielen Plätzen man belegt hat, wenn man schlechter als die ersten 10 ist?

Würde mich dann nämlich auch interessieren. Interessieren würde mich auch die (anonymen) Aufnahmen in Zehnerschritten, damit man sich ungefähr einordnen kann.

Gruß
    Andre

1. Wie kann ich mir die von einem beliebigen User XY eröffneten Threads anzeigen lassen?

2. Beim Betrachten des Profils eines bestimmten Users XY erscheint mir die Meldung:
    "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »[User XY]« zugänglich."

?/

zu1: Gibt es nicht. Man kann nicht nach von Benutzern gestarteten Threads suchen. :( Und das wird auch solange nicht umgesetzt, solange das vom Boardhersteller nicht als Plugin/Update eingeführt wird. (Hab ich in nem anderen Thread erfahren).

zu2.: In deinen ->Profil ->Einstellungen ->Privatsphäre kannst du einstellen, ob andere Leute dein Profil sehen können sollen. Ich denke mal das der User XY sein Profil nur für Freunde zugänglich gemacht hat.

Gruß
    Andre

Das helle ist Sunrise. Das dunkle Basic. Wenn man das umstellt muss man nach dem sichern eine neue Seite aufrufen, dann klappt das. Die direkt nach dem Umstellen angezeigte Seite ist noch im alten Style.

Gruß
    Andre

Ja, genauso hatte ichs verstanden, dass du den Kopfhörer-Verstärker am Main Anschluss hast, es aber nicht laut genug ist, bzw. der Kopfhörer verzerrt. Und wenn du den Kopfhörer direkt an den Phones Out steckst ist das das gleiche und auch, wenn der Kopfhörerverstärker am Kopfhörerausgang ist, verzerrt der Kopfhörer.

Also verzerrt der Kopfhörer immer: -> Mal nach einen besser schliessenden, besseren Kopfhörer umsehen. Es gibt da schon gewaltige Unterschiede nicht nur in der Klangqualität, als auch in der Lautstärke zweier verschiedener Kopfhörer bei gleich eingestelltem Regler.

Ich denke, der gute Ruby hat da nicht richtig gelesen. Passiert ihm ab und an mal. Aber dafür kommt er dann manchmal mit geilen Beiträgen um die Ecke!

Schönen Gruß (auch an Ruby *wink* hätt ich nicht so ne lahme Soundkarte würd ich mich über die superdrumvsti hermachen :/)
    Andre

Also ich finde das neue Forum schöner als das Alte. Klar muss man sich erst dran gewöhnen und klar läuft nicht alles gleich auf Anhieb. Aber viele Funktionen sind doch wunderbar, z.B. simply reply, Suche auch in einzelnen Threads, uvm.

Übersichtlich ist das neue Forum genau wie das alte. Weil es hier soviele Kategorien gibt, ist nicht alles immer leicht zu finden. Aber bei einer Brockhaus-Gesamt-Alphabets-Ausgabe-über-30-Bänder suchst du ja auch länger (im Alphabet) das richtige Buch, als wenn bei dir nur ein Buch stünde (was ein Wort).

Also ich kenne mich mit anderen Foren nicht so aus, aber das neue Forum ist definitiv mächtiger und zeitgemässer und nicht weniger übersichtlich als das Alte.

Und dafür, dass das alles hier "so nebenbei" gemacht wird, find ich das eher professionell als "amateurhaft".
    Gruß
    Andre

Edit: Hätte noch ein vorläufiges favicon.ico damit das Lesezeichen/Tab zumindest ein bisl nach DF aussieht.
    Ich weiss nicht, ob das in bb3 irgendwo gesondert gespeichert ist, ansonsten einfach über das alte favicon.ico im Stammverzeichniss von drummerforum.de ablegen. Fertig. (Damit man die Änderung sehen kann muss der cache des Browsers geleert werden)

Ich finde den Thread sehr gut. Gibts dieses Sternchenbewertungssystem nicht mehr? Dieser würde von mir alle Sterne kriegen. Empfehlenswert!

@twostroke: Hat ein Martinshorn nicht einen Tritonus also übermässige Quarte/verminderte Quint als Tonabstand?

Gruß
    Andre

Hmm... bin ich denn dumm? Also wenn ich oben auf Suche klicke, dann bekomme ich einen Schirm... den selben wie wenn ich auf erweiterte Suche im suchfeld oben gehe.

Wenn ich nach Autor suche werden mir alle vom Autor geschriebenen Beiträge angezeigt und nicht nur die Threads, die der Autor gestartet hat.

Treffer als Themen anzeigen hab ich jetzt gefunden... das ist gut. Das deckt schon viel ab. Schön wäre aber auch, wenn man nur die Titel der Threads durchsuchen könnte.

Manchmal such ich nämlich nach Themen, von denen ich weiss, dass es sie gibt nur nicht wo. Und manchmal halt Themen, bei denen ich den Verfasser weiss, aber den Titel nicht. Das zu finden ist schwieriger geworden.

Gruß
    Andre