Beiträge von KingKiller

das target-attribut gehört nicht zu xhtml1.1. dementsprechend hattest du da auch keine xhtml1.1 valid seite.
    browser interpretieren immer irgendwas, das ist ja grade das problem. wenn sich alle an die vorhandenen standards halten würden, wär alles einfacher.

...ich halt meinen Mund. ;) Bin ja eigentlich auch dafür Standarts einzuhalten. War aber davon ausgegangen, dass das target drin ist, vad. weil es auch überall wunderbar funzt. :(
    Gruß
    Andre

Soweit ich recherchiert habe nur bei XHTML 1.0 Transitional, bei Strict und bei 1.1 nicht. Davon ab, ich finde ich es so wie es ist besser.

Ja, besser find ich's auch so. Zumindest in 80 % der Fälle. Und sonst drück ich halt strg dabei. Früher wurden mir zuviele Tabs geöffnet.
    Ich hab auch mal ne Homepage mit Doctype xhtml1.1 gemacht. Da funktioniert das mit Target Anweisungen. Weiss jetzt allerdings nicht, ob das Sprachenkonform ist, oder ob der Browser das einfach aus Kompatibilitäsgründen macht. Egal, er machts (wenn er muss). ;)

Zitat

Wurde geändert, ist jetzt ein Link.

Danke! :)

Gruß
    Andre

Was mich noch etwas stört ist der Effekt, das forumsinterne Links nicht in einem neuen Fenster/Tab aufgehen sondern im Aktuellen.

Das wbb3 basiert auf XHTML 1.1, und da ist das vom W3C so nicht vorgesehen. Das externe Links im neuen Fenster geöffnet werden ist schon ein Java Script Workaround. Wenn du den Link in einem neuen Fenster haben willst kannst du aber Shift+Mausklick und für neuen Tab Strg+Mausklick bzw. meist mittlere Maustaste nutzen, die Wahl wird dem User überlassen. Ich finde das gut so.

man müsste doch einfach die internen links nur mit target="_blank" versehen, damit sie im neuen Tab geladen werden, oder?
    target="_parent" wäre im gesamten Fenster (bei Frames) und ohne target ist im gesamten Fenster (ohne Frames). Das funktinniert durchaus auch bei XHTML 1.1

Was ich noch etwas doof finde, ist, dass der Link in den Nutzerprofilen, der auf die Drummergalerie verweisst nicht anklickbar ist, sondern man mit c&p arbeiten muss.

Gruß
    Andre

Irgendwo wurde mal geschrieben, dass wenn man 2 mal an die selbe Stelle klopft, dass man den Grundton besser hört.
    Und um zu wissen belcher höher oder tiefer ist gibts die BD-SD-Methode. Klopfe einen Bumschack abwechselnd an zwei Stimmschrauben. Die die du für die Snaredrum hälst ist höher, als die, die du mit der BD assoziierst ist tiefer...

Hab aber auch noch so meine Probleme beim hören. Kommt wohl nur mit Zeit und sehr viel Stimmerfahrung. Wenn ich aber mal 3 Stunden gestimmt habe, hab ich erstmal wieder für längere Zeit die Schnauze davon voll.

Gruß
    Andre

das neue forum gefällt mir absolut nicht, va allem die kleinanzeigen, die bei mir nicht funktionnieren und nicht auf dem stand von davor sind.

Die Kleinanzeigen funktionieren bei mir auch nicht. Ich kann die zwar auf der Portalseite da minimal sehen, klick ich aber auf ein Angebot um die Kleinanzeigen wirklich zu öffnen, kommt bei mir ein php error. Da php aber serverseitig ausgeführt wird, wird das Problem wohl JEDER haben und da die ja vorher eine nette Funktion waren, denke ich, werden die auch zeitnah wieder repariert. Wenn alles wichtigere vorher erledigt ist...

Gruß
    Andre

Ach da oben... Ich hab immer beim Chat Radar gesucht... Aber jetzt weiss ichs ja. ;)

Danke!

Edith sagt mir grade, du hättest deinen Text noch editiert. Erst stand da nur: "Ja bist du ;)". Danke für die Erklärung. Da hätte ich ohne noch lange gesucht.
    Gemerkt hab ich das editieren, dass in der Email mit dem neuen Eintrag der Hinweis noch nicht stand. ;)

Hi! Antrax: hatte ich hier schon. ;)

Man kann übrigens das wort peng sehr schön mit der suche finden. ;) Komisch finde ich, dass die Suche die Beträge, die sie anzeigt optisch verändert.

Gruß
    andre

Tröste dich, so wie ich das sehe, hat das Teil nicht die typischen Sonor Böckchen, sondern diese alten Pearl Nachbauten.

Hi!
    Für mich sieht das aus wie die originalen Böckchen. Aber das Bild ist so klein... Der Spannreifen auf der Bassdrum passt, die Rosetten passen, die Spannschrauben passen... Naja, ein grösseres Bild von den Böckchen wäre schon gut.

Gruß
    Andre

Edit: Dieses sieht für mich nach nem andenen aus, obwohl da Böckchen zu passen scheinen, passt Rosette und Tomarm nicht....
    Edit2: arg... da steht ja auch Superchampion... das waren dann die günstigen?!