Beiträge von KingKiller

Nein, die Kleinanzeigen funktionieren genauso wie der Chat (und die SM) noch nicht - obwohl, angezeigt werden sie im Portal schon, nur wenn man draufklickt, erhält man im alten Forum einen Fehler...

Ps: Danke für das Logo beim Blue Sunrise! :)

Das PS. von Jürgen erklärt alles. Super... und ich texte mir immer die Finger fusselig.

Naja, wenn ichs mir recht überlege doch nicht, sondern nur für die Snare. ;) Und wenn jeder Shop die Stärken dabei Schreiben würde oder die Angaben stimmen würden, wäre auch alles viel einfacher.

Doch, dass ist so... auf der Snare hast du meist eine viel stärkere Spannung als auf dem Tom. Ausserdem hast du an deinem Tom doch keinen Snareteppich. Wenn du den bei der Snare abschaltest, hast du doch auch einen mehr oder weniger gleichen nur evtl. höheren Ton als mit den Toms.

Edit: Sorry Falscher Fehler: Emperorresos gibts !doch! Sind 5 mil Stark und einlagig und für Snaredrums gedacht. Heissen dann Wahrscheinlich Emperor Snare. Die Emperors ohne Zusatz das sind doch ganz normale 7+7 mil Felle...

Ambassador ist 10 mil Ambassador Snare ist ein Snare Reso mit 3 mil Stärke
    Diplomat ist 7 mil, Diplomat Snare ist ein Snare Reso mit 2 mil Stärke

Die Snare Resos heissen bei Evans übrigens Hazy und dann die mil-Stärke mit angehängter Null. Remo Diplomat Snare = Evans Hazy 200 = 2 mil Snareresofell, Remo Ambassador Snare = Evans Hazy 300 = 3 mil Snareresofell, Remo Emperor Snare = Evans Hazy 500 = 5mil Snareresofell.

Auf Toms nutzt man normalerweise als Resonanzfell ein normales Ambassador mit 10 mil stärke, was man auch als Schlagfell nutzen könnte.
    Man kann aber da auch beliebig kombinieren, normales Diplomat = 7 mil als Reso und als Schlagfell ein Diplomat, oder Amba, oder Emperor oder Pinstripe, je nach Wunsch. Im prinzip könnte man auch ein pinstripe auf beide seiten pappen...

Man benutzt also nur auf der Snare wirkliche und dünnere explizit so genannte Resofelle damit der Teppich ordentlich anspricht. Bei Toms spricht man also nur vom Resofell, wenn man das Fell auf der Rückseite meint.

Ja, der Fluch des IE. Und die Homepagegestalter müssen immer wieder sonderliche Einstellungen vornehmen damit die Seiten überall gleich aussehen. Den normal Sterblichen interessiert das aber nicht, weil ja sein IE überall funktioniert und für den Homepageersteller funktionieren muss, weil halt zuviele Leute damit surfen.

Wollte jetzt aber keine Disskussion um IE, MS oder sonstwas lostreten... Hab darüber schon viel zu viel diskutiert...

Gruß
    Andre

Dann geht es aber auch wieder um Abschauen, bzw. Fehleranalyse... und das ist ja konstuktiv.

Ein einfaches Besser oder schlechter hilft da nicht viel sondern macht nur verrückt und bewirkt im schlimmsten Fall, das man den Kopf in den Sand steckt.

Ja, da muss ich slotty zustimmen.
    Aber:
    Ich denke es fällt nie auf, dass man geübt hat, sondern immer nur, wenn man was nicht kann* (ausser vielleicht den paar Leuten, die ständig mit einem zusammenarbeiten).

*Im Grossen und Ganzen finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich bestimmte Fills/Licks nicht kann, es aber adäquat ersetzen kann. Viel wichtiger finde ich da, dass das Tempo und die Dynamik passen, wo wir wieder beim "in the pocket" wären.

Aber je mehr ich verschiedene Sachen (Grooves, Fills, Rudiments, Koordination, Unabhängigkeit...) übe, die ich evtl. auch garnicht beim spielen in der Combo&Co benutze, desto sicherer bin ich auch bei den Sachen, die ich zwar nicht mehr explizit übe, aber ständig abgerufen werden. ( Auch Slottys Argument, wenn ich das richtig verstanden hab)

Und: Keine Panik:
    1. Du wirst dich wahrscheinlich immer für unkreativ halten, wenn du an deine Grenzen gehst, mit der Zeit wirst du aber immer kreativer, ohne dass es dir grossartig auffällt.
    2. 9 Monate sind für Schlagzeuger nicht mal eine Zeiteinheit
    3. Es gibt immer Leute die besser sind, egal wie gut du bist.
    4. Mach dich nicht verrückt, sonst verlierst du wohlmöglich den Spass am Drummen. Geh lieber kleine Schritte und freue dich dort über Erfolge.

Gruß
    Andre

Es macht nicht im Hörer plok plok, sondern er kann noch das Geräusch vom Schlagen mit den Sticks auf den Pads über die Sounds des TD6 herraushören.

Ich würde da einen besseren, geschlossenen Kopfhörer empfehlen. Da kommen dann die Geräusche von aussen nicht mehr so gut rein und du machst dir deine Ohren nicht kaputt.

Dass man einen Kopfhörerverstärker immer am Kopfhörerausgang betreiben sollte, ist mir neu. Hab da aber wenig Erfahrung. Hab nur einmal am Aux eines Mischpults damit gehangen und da ging das Einwandfrei. Sollte doch vom Pegel wie der Mainausgang sein, oder?

Gruß
    Andre

Edit: Wenn dein Geräusch bei voll aufgedrehtem Kopfhörerausgang verzerrt, liegt das wahrscheinlich an deinem Kopfhörer. Mein TD6v ist sehr laut und ich drehe das max bis 3 Uhr auf, weil mir sonst die Ohren wegfliegen. Hatte aber auch schon mal ausversehen lauter und da war das ein nicht verzehrter Sound. Dass das verzerrt liegt also wahrscheinlich daran, dass du schlechte Kopfhörer hast.

Ich meinte eigentlich hier:

Da wo der rote Kasten ist, stand das doch in etwa immer...

Im Blue Sunrise Design ist der Verfasser farblich markiert... Im Standart Design kann ich solches nicht erkennen.
    Gruß
    Andre

Nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich möchte nicht nörgeln, sondern nur Punkte auf der To-Do-Liste setzen... Das hat aber Zeit und nichts mit der viel wichtigeren Funktionalität zu tun. Finde nämlich das neue Forum noch einiges besser und mächtiger als das Alte. :)

Punkt: favicon (blue sunrise) ist noch auf Standard von bb3 und nicht drummerforum
    Punkt: Die Suche findet nur Wörter mit mindestens 4 Buchstaben Länge??? ("bb3" wird nicht gefunden)
    Punkt: Auch in der Erweiterten Suche kann man nicht nach von Autoren gestarteten Threads suchen.
    Punkt: Was passiert, wenn ich meinen eigenen Beitrag editiere und in den "Papierkorb lege"? Ist der dann weg? Kann man alte Beiträge löschen und so Threadbezüge kaputt machen?
    Punkt: Bei der aktuellen Position steht hinten immer "peng"??? fehlt da in PHP ein Dollarzeichen damit da ne Variable ausgegeben wird?

schon gesagt hatte ich:
    Punkt: im Blue-Design (welches viel schöner ist) ist das Titelbild noch von BB3
    Punkt: Ein Antwortbutton über jedem Beitrag wäre schön, da man dann ohne scrollen und mit nur einem Klick Antworten verfassen kann.
    Punkt: Kleinanzeigen laufen bei mir noch nicht.

DANKE für die Aufmerksamkeit und für die viele Arbeit die ihr/du für mich verrichtet!!!
    Andre

Ps: Wenn einzelne Punkte abgearbeitet wurden, dann werde ich sie hier streichen, bzw. die Liste ergänzen, falls mir noch was auffällt, was woanders noch nicht steht.

Könntest du vielleicht auch einen Antwortbutton unter jeder Nachricht platzieren? Dann müsste man nicht immer scrollen.

Die Quickreply ist super!!! :)

Gruß
    Andre

Edit: Mir fällt grad auf, dass JB dann wohl an den 540er muss... ;)

Hi!

Wollte nur sagen, dass ich auf der Portalseite in dem Feld wo auf dem Screenshot von Arkhar die Kleinanzeigen stehen folgenden Fehler hab:

Not Found

The requested URL /forum/kam_list_subs.php was not found on this

mehr steht dann da nicht. Aber du bist ja dran... Danke für deine Mühen, Patrick! :)
    Das blaue Design welches man sich selbst unter -> Profil -> Einstellungen -> Design einstellen kann, gefällt mir super! :)

Gruß
    Andre

also nehmen wir an, es gäbe nur einen schlag, den könnte man dann betont oder unbetont spielen = 2^1 möglichkeiten.
    Bei 2 Schlägen kann man beide unbetont, beide betont oder jeweils betont und unbetont spielen = 2^2 Möglichkeiten.

Annahme: es gibt für n-1 schläge 2^(n-1) Möglichkeiten sie zu betonen.

Dann kann ich bei n Schlägen den n-ten Schlag unbetont lassen und die anderen n-1 Schläge haben 2^(n-1) Möglichkeiten. Wenn ich den n-ten Schlag aber betone, kann ich auch die anderen n-1 Schläge nach belieben wählen. Damit komme ich auf 2*2^(n-1) Möglichkeiten für n Schläge = 2^n Möglichkeiten, wenn man alle Schläge auch spielt.

Induktionsschluss. ;)

Gibts jetzt noch unterschiedliche Abstufungen von Betonungen, dann sind das halt #Abstufungen^n Möglichkeiten.

Jetzt zum wichtigen: Ich hatte mich darauf gefreut, die Takte in den 2 Minuten auch unterschiedlich zu betonen. Das darf also nicht? Ich muss mich für eine Betonungsart entscheiden und die dann durchspielen? Wollte ja eigentlich keine dummen Fragen stellen....

Gruß
    Andre

Edit: Wenn immer nur ein Schlag im Takt betont ist, dann gibt es hmm.... warte mal: 8+2+2 verschiedene Möglichkeiten...
    Edit2: Wenn man die Schläge noch frei Positionieren dürfte im Takt, und man jeden Schlag auf einem anderen Instrument macht und betont oder unbetont spielen darf, dann käme man auf: 12! Permutationen mit jeweils 2^12 unterschiedlichen Betonungen.

Als Preis schlage ich vor, könnte doch Xian etwas über seinen Schatten springen und dem Gewinner aus seiner einfach-trommeln-Schule das Bummtschack Video zukommen lassen. :D

Mal gucken ob ich dabei bin. Weiss noch nicht wann, wie und wo. Sonst geistern aber schon Ideen in mir rum. :) So ein Bummtschak ist doch ne feine Sache. Und dadurch, dass man die Hihat, Snare und Bass unterschiedlich betonen darf, kommt man ja schon auf 2^(8+2+2) = 4096 verschiedene Beats. Von laid-back und co mal abgesehen. Hab ich jetzt zuviel verraten? Mist! ;)

Gruß
    Andre

Hab das Buch diese Tage auch gefressen. Sehr schön! Wirklich sehr lesbar und zu empfehlen.
    Ein Mythos weniger beim Schlagzeugstimmen. Jetzt hoffe ich zu wissen, was man machen muss um den Sound wie zu ändern.

Verblüffend fand ich, dass sich G1 clear, G1 coated und Pinstripe so gleich anhören, wenn sie gleich gestimmt sind. Kann aber auch dran liegen, dass ich die CD auf der Autobahn gehört hab.... ;)

Problem, wie weiter oben erwähnt ist dann nur noch die Faulheit. ;)

Gruß
    Andre