Das Problem ist dabei, dass euer Programm immer alles neu macht und nicht nur die geänderten Sachen. Deswegen muss auch immer alles komplett hochgeladen werden.
Die Bilder ändern sich ja eigentlich nicht mehr und die machen den Grossteil eurer HP aus. Die ganzen Textinformationen bin ich mir ziemlich Sicher, passen in max 5 MB, was schon wahnsinnig viel Information für eine HP ist. Deswegen müssten eigentlich immer nur die veränderten php oder html oder css Seiten hochgeladen werden und nicht ALLES.
Aber es ist müssig darüber zu reden. Ihr benutzt ja dieses Programm weiter. Und das Problem bei solchen Programmen ist, sie verändern nichtreproduzierbar den Quelltext. Schmeisst man an einer Stelle quelltext raus, so ist das beim nächsten "compilieren" wieder drin.
Deswegen würde ich auch die letzten Änderungen am Quelltext (und nicht am WYSIWYMTG) per Hand vornehmen. (Aber naja, ich habe solchen Programmen schon vor 10 Jahren abgeschworen und seitdem ist mein einziges Tool neben Gimp zum Bilderbearbeiten ein Editor mit Syntaxhighlighting womit man sowohl php als auch html Programmieren kann. Im Endeffekt würde sogar das "edit" auf der Konsole reichen)
Gruß
Andre