Beiträge von Beatstick

    Nach einiger Wartezeit (siehe oben), ist gestern der bestellte 12''-Einbautrigger bei mir eingetroffen. Mittec gibt es also wirklich ;)!
    Die Verarbeitung macht erst einmal einen guten Eindruck. Einbaubericht und weiteres folgen in den nächsten Tagen, auch mit Bildern, wenn ich das hinkriege.
    Grüße,
    Beatstick

    miGe
    Ohne jetzt allzu ironisch klingen zu wollen: aber: wie wäre es denn, wenn Mittec erstmal die bestellten Trigger ausliefern würde, statt großzügig Testexemplare anzubieten? Ich warte jetzt schon einige Wochen, außer motivierenden Emails ab und an hab ich leider bisher nichts von Mittec bekommen... Ein bissel zynisch mutet das Angebot an Trommeltotti vor diesem Hintergrund schon an...
    Ich erwarte hier selbstverständlich keine Stellungnahme von Dir, aber vielleicht kannst Du Deinen Verwandten bei Mittec mal bissel Dampf machen? ?( :evil:

    FireF
    Sieht schick aus!
    Hast Du jetzt eigentlich die Roland-Kegel verwendet oder selbstgebastelte? Wie weit ragen die Kegel aus dem Kessel raus (falls das kein Bastlergeheimnis ist...)?
    Und: wozu dient der Palm / Pocket PC? Hat der was mit dem Drum zu tun? Oder steht der nur so rum?
    Grüße, Beatstick

    Habe mich für die Cordial Kabel bei Thomann entschieden (Stereo: CFM für 5,95€, Mono CCI für 5,90€) - die machen eigentlich einen soliden Eindruck incl. vergoldeter Kontakte. Über die Langzeithaltbarkeit kann ich allerdings noch nichts sagen, den Preis finde ich soweit okay.
    Beatstick

    pluym:
    Das liegt mit ziemlicher Sicherheit am Swissonic USB-Gerät. Probleme mit diesem Teil wurden hier und in anderen Foren schon beschrieben. Ich habe das mittelteure (bei Thomann) von E-MU, damit sollte es funktionieren, alternativ auch mit dem teureren Adapter von M-Audio.
    Da musst Du wahrscheinlich nochmal investieren...
    Viel Glück, Beatstick

    Danke für den Tip, Thomas.
    Jetzt scheint aber doch Bewegung bei Mittec reinzukommen... Ich berichte, wenn ich Tatsachen auf dem Tisch habe.
    Beatstick

    Auch von mir nix Neues. Liebäugele jetzt mit dem Selbstbau, allerdings hat Thomann den Roland Cushion gerade mal wieder nicht im Programm. Eine professionelle Lösung wäre mir angesichts meiner Bastelkünste schon lieber. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich berichte, wenn sich was tut...
    Beatstick

    Der neueste Stand meiner Bestellung in Kurzform:
    Heute abend kam gegen 22.00 Uhr eine Email von Mittec: es gebe Lieferschwierigkeiten aufgrund eines Lieferanten. Das Problem sei gelöst, die Auslieferung erfolge etwa ab KW 16, d.h. ab Mitte April. Als Angebot zur Entschädigung bietet Mittec ein Triggerkabel kostenlos an.
    Meine Meinung: ich bin nicht begeistert über den Verzug, schätze aber die Transparenz. Der Email hingen außerdem die (auf der Homepage vermissten) AGB an.
    Ich denke, ich halte die Bestellung aufrecht und gebe der Firma eine Chance. Die Alternativen (Außentrigger, teureres TRUSS, selber basteln) sind mir im Moment unangenehmer und stünden mir ja immer noch offen.
    Ich berichte weiter!
    Gute Nacht,
    Beatstick

    Na, und ich bin erst gespannt... Viel Glück! Auf meine PN von heute morgen hab ich noch keine Antwort, aber mal abwarten...
    Beatstick

    @trommeltotti und andere Interessierte:


    Nach einer anfänglich guten Kommunikation (wie schon berichtet) stagniert diese jetzt, d.h. ich hab seit etwa 10 Tagen von Mittec nichts mehr gehört. Weder ein angekündigter Brief noch Antwort auf meine Emails. Ich möchte jetzt hier aber nicht die Pferde scheu machen. Ich habe auch noch keine Zahlung geleistet.
    Allerdings fände ich es auch gut, wenn auf der Homepage eine Telefonnummer zu finden wäre. Ich werde jetzt erstmal versuchen, über eine PN an MiGe näheres zu erfahren.
    Ich berichte, wie es weitergeht!


    Beatstick

    Hast Du oder hat eine Person Deines Vertrauens sich das denn mal angehört? Kommst Du sonst mit Deinen Untermietern klar?
    Ich bin etwas skeptisch, ob das unter den von Dir genannten Bedingungen wirklich so schlimm sein kann...
    beatstick

    Man muss halt einfach (das ist auch im V-Drum-Forum von mehreren Leuten beschrieben) die Ruhe bewahren. Der Update bricht aus unbekannter Ursache häufig mittendrin ab und das Gerät macht dann gar nichts mehr. Dann einfach Gerät aus- und wieder einschalten und den Update stumpf nochmal von vorn machen.
    Beim dritten Anlauf hats dann geklappt.
    Und am besten hat das Übertragen der Midi-Files eben mit dem ganz simplen SMF-Player (also keinem Midi-Sequencer) funktioniert.
    Das ist der ganze Zauber... :)
    Grüße,
    Beatstick

    @Psycho


    Ja, Dein Wissen ehrt Dich.
    Dennoch hätte es mir mehr geholfen, praktische Hinweise zum Midi-Update zu bekommen. So außergewöhnlich und völlig sinnfrei ist diese Prozedur ja nun auch nicht.
    Aber okay soweit. Ich will mich jetzt nicht weiter reinsteigern.
    Grüße,
    Beatstick