Beiträge von kokainkonni

    Ich habe es wie viele von euch nicht leicht, trotzdem ist üben mehr oder weniger möglich.


    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, renoviert (teilweise neue, dünne Gipskartonwände) in einem ziemlich ruhigen Stadtteil von Dresden (Niedersedlitz). Hier wohnen Semibonzen und glückliche (?) Familien. Durchs Zeitungsaustragen (3 Monate reichen) lernt man etwas über die Leute, auch wenn man sie nicht immer persönlich trifft ;) - 80% davon sind absolut nicht verständnisvolle Leute die "ihre Ruhe haben wollen".


    Ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug in einer Band, parallel dazu auch Schlagzeugunterricht am Konservatorium (viel Jazz und Techniksachen :D, nicht mein Stil aber gut fürs Spiel und die Kreativität). Ich selber schätz mich nicht als besonders begabt oder förderwürdig ein aber ich habe das Bestreben, mein Leben lang Schlagzeug zu spielen, wenn möglich professionell. (ja das wollen wir alleirgendwie :) )


    Da ich keine andere Möglichkeit habe muss ich bei mir zuhause üben, das tat ich bis vor kurzem am tag so zwischen ner halben und 2 Stunden.
    Zwischendruch kam die Frau über mir runter (es war Sonntag - mein Fehler).


    Tja aber dann klingelte es irgendwann mal halb 4!!! Und diese Frau sagte mir jetzt, dass sie das alles hören und sie das krank machen würde. Ob nicht nicht ab 5 spielen könnte, so um die halbe Stunde.


    Tja, das ist mein Schicksal, ich möchte weder die Hausverwaltung geschweige denn eine Anklage im Nacken haben, das Nachbarschaftsklima geht mir mehr oder weniger am Arsch vorbei (Das Ehepaar unter mir findet es sogar gut - die, die es vermutlich am deutlichsten hören). Ich übe trotzdem immer eine knappe Stunde weil ich sonst das Schlagzeug auch einfach verkaufen und mir ein neues Hobby suchen könnte