Beiträge von kokainkonni

    Ich habe es wie viele von euch nicht leicht, trotzdem ist üben mehr oder weniger möglich.


    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, renoviert (teilweise neue, dünne Gipskartonwände) in einem ziemlich ruhigen Stadtteil von Dresden (Niedersedlitz). Hier wohnen Semibonzen und glückliche (?) Familien. Durchs Zeitungsaustragen (3 Monate reichen) lernt man etwas über die Leute, auch wenn man sie nicht immer persönlich trifft ;) - 80% davon sind absolut nicht verständnisvolle Leute die "ihre Ruhe haben wollen".


    Ich spiele seit 2 Jahren Schlagzeug in einer Band, parallel dazu auch Schlagzeugunterricht am Konservatorium (viel Jazz und Techniksachen :D, nicht mein Stil aber gut fürs Spiel und die Kreativität). Ich selber schätz mich nicht als besonders begabt oder förderwürdig ein aber ich habe das Bestreben, mein Leben lang Schlagzeug zu spielen, wenn möglich professionell. (ja das wollen wir alleirgendwie :) )


    Da ich keine andere Möglichkeit habe muss ich bei mir zuhause üben, das tat ich bis vor kurzem am tag so zwischen ner halben und 2 Stunden.
    Zwischendruch kam die Frau über mir runter (es war Sonntag - mein Fehler).


    Tja aber dann klingelte es irgendwann mal halb 4!!! Und diese Frau sagte mir jetzt, dass sie das alles hören und sie das krank machen würde. Ob nicht nicht ab 5 spielen könnte, so um die halbe Stunde.


    Tja, das ist mein Schicksal, ich möchte weder die Hausverwaltung geschweige denn eine Anklage im Nacken haben, das Nachbarschaftsklima geht mir mehr oder weniger am Arsch vorbei (Das Ehepaar unter mir findet es sogar gut - die, die es vermutlich am deutlichsten hören). Ich übe trotzdem immer eine knappe Stunde weil ich sonst das Schlagzeug auch einfach verkaufen und mir ein neues Hobby suchen könnte

    hab bisjetzt nur meine billig nova sticks zerbochen, mir aber seit mehr leidenschaft für drums nur 5,6 Paare zugelegt, die ich alle noch habe (meine allerersten hab ich vor dem richtigen schlagzeugspielen gekriegt, aber nach meiner 1. Stunde meinem kleinen Bruder geschenkt :) (sie waren einfach zu verbogen) und mir 7As gekauft... für punkrock, fragt nicht.


    Und solang ich noch keine richtigen gigs habe, seh ich auch nicht ein, sticks wegzuwerfen. Liegen alle neben meinem Schlagzeug.


    jo, is nur verständlich. meine snare hallt momentan meinem geschmack nach etwas zu lang bei rimshots deswegen halten meine sticks auch relativ lange, aber travis barker hat laut drumheads-interview sein snare sogar leicht von ihm weggekippt, damit jeder schlag ein rimshot wird. auf den alben hört sich das zwar nicht so an aber er hat sicher nen hohen stickverschleiß :D.


    Ich persönlich empfehle dir mal etwas dickere sticks auszuprobieren, halten acuh viel länger. entweder meine, vic firth 55a (bei thomann 10€, also gleicher preis) oder halt die dicken 5B.
    Rimshots klingen zum. nach meinen Erfahrungen auch satter als mit 5As!

    die 40€ aheadsticks sind zerbrochen? puh... müssen ja ganz schön viele rimshots gewesen sein :D kann mir aber auch ni vorstellen dass es ne falsche technik verwendest.
    ich würde mir die teile schon wegen des gewichts nicht zulegen. Meine Lieblinge sind zur Zeit Vic firth 55a (mittelding zw. 5a und 5b). eigentlich das was ich schon immer gesucht hab, das gewicht stimmt und die brechen auch nicht so schnell, außerdem hat man mit denen ein gutes Spielgefühl.

    Zitat

    Original von Gast
    sabian ist nicht günstiger als Zildjian.


    kommt ganz drauf welche serien du vergleichst. Die K Custom Serie gefällt mir z.B. so gut wie die Sabian AAs, klanglich gefallen sie mir halt gleich gut. Deswegen kauf ich auch Sabian weil die Serien die mir besser gefallen nicht ganz oben inn der Preisliste stehen.

    ich hab zwar das foto noch nich gesehen aber sollte es wirklich so ein langer (haar)riss sein würd ich das becken auch zurückgeben. ich hab mein b8pro 16" crash auch wegen nem riss verloren :/ der war am anfang auch ziemlich klein und nichmal 1 cm lang.

    arrowfreak: dave weckl ist mir auch ein wenig zu verschlossen^^ mir egal auch wenn er sabian spielt. abgesehen davon ist sein musikstil absolut nicht meine sache....
    Bei mir ist das auf Platz 1 Travis Barker, hat vor kurzem Tré Cool (auf PLatz 2!) verdrängt, weil er technisch bei mir immer wieder einen musikalischen Orgasmus erzeugt. na und beide haben drumsets, die klanglich absolut meinen träumen entsprechen.
    daniel adair siedel ich persönlich mehr in meiner jazzfavouritenecke an, obwohl er ja mehr zum rock tendiert, spät. seit der 25jahresabian-dvd bin ich aber treuer fan.

    drumstudio, du hast sicher recht, ausprobieren solte jeder für sich und dann entscheiden.
    aber deswegen denke ich wäre es sinnvoll wenigstens bei der Verarbeitung, Qualität, und Preisleistungsverhältnis zu helfen. Und da hab ich über Taye bisher nur Gutes gehört (zumindest was die Verarbeitung der Kessel angeht), wobei ich nur aus Zeitschriften und teilw. Internet schöpfe, .

    wenn du die seite kommerziell betreiben willst, würde ich dir ne .com domain empfehlen.


    manche bands haben eine .org-Damoin :rolleyes: wobei die topleveldomain für Organisationen, also nicht-kommerziell, gedacht war. nur als beispiel.


    ansonsten halt .de-Domain, die ist nebenbei auch am günstigsten.

    Zitat

    Ich habs 1x live gehört, war aber ein normales ride und kein heavy ich fands eigentlich ganz gut. Für "Auffe-Fresse-Mucke" sogar sehr gut.


    Ja kann sein aber ich fands eben nicht exakt genug, viel zu großes Spektrum an Höhen und Tiefen. War übr. auch nur ein normales raker, kein heavy.

    sabian wurde von einem zildjianboss gegründet ;) nur so...


    allerdings sollten wir hier mal lieber zurück zum Thema kommen, auch wenn ich einige Posts ganz interessant finde. Ich sehe allerdings keinen Zusammenhang zwischen Wirtschaftlichem Boykott durch Chinabeckenkauf und dem Thread hier^^


    Als Anfänger, zumindest in Sachen Becken (ich kenn dich ja nich), brauchst du meiner Meinung ne solide "grundausbildung" was die marken, deren serien und klangschwerpunkte betrifft. Dann kannst du die mit deinen Vorstellungen in Abhängigkeit vom Preis vergleichen. (--> Musikladen ist hier zu empfehlen, vllt kannste mal mit einem aus der Drumabteilung ne Weile quatschen.


    Meine finale Empfehlung in Sachen Sabian ist ein B8 (Bronze-Becken) Set - Da wären, von billig zu teuer: Sabian B8 Performance Set; Sabian B8Pro und die Pro Sonix Serie. Die Presie bewegen sich zwischen 200-350 €.


    Ansonsten musst du natürlich selber hören! Lass dir dabei ruhig Zeit^^

    puh also ich weiß nicht so recht :D
    videos über das stimmen gibt es wirklich sehr viele, darunter einige professionell aufgezogen (im wahrsten Sinne des Wortes xD).
    Dave Weckl hat mir u.a. sehr gut gefallen.


    Aber am besten hab ichs immer noch bei meinem Lehrer gelernt!

    natürlich sollte eher der klang eine rolle spielen aber wer sich "billigbecken" zulegt, sollte neben den anderen punkten auch an den Aspekt Wiederverkaufswert denken.


    Aber tätsächlich kann eine paiste 302 Hihat wirklich gut klingen - auch vor gebrauchten Becken sollte man nicht zurückschrecken - ich hatte ein altes b8pro 16er crash, der klang ist nach 10 jahren geil geblieben. Leider hat mein Vorgänger Risse geschlagen und jetzt ist der eine schon 6 cm tief, ein teil schon abgesplittert. Naja gute Pflege verhindert sowas.