Ich finde einfach kein passendes Ride

  • Zildjian K 20" Heavy Ride -> Erklärung


    Da hast Du Ping, wenig Rauschen, schöner Nachhall. Nachteil: Die Glocke ist nur mittellaut.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zu dem 2oo2 Power Ride, welches canuto ansprach:
    Ich habe dieses Becken mal in 20" besessen und finde es alles andere als vielseitig, denn im Prinzip kann es nur eins: L A U T. Aber mehr soll's ja auch garnicht, steht ja Power druff, kommt Power raus. Aber vielseitig, nä.



    Das Becken ist im übrigen wieder in die 2oo2 Serie eingegliedert worden, ist also auch wieder ganz normal im Laden zu erwerben.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Zildjian K 20" Heavy Ride -> Erklärung Da hast Du Ping, wenig Rauschen, schöner Nachhall. Nachteil: Die Glocke ist nur mittellaut.


    Stimmt, hatte ich auch mal, gibts ab 160 Euro bei ebay. Also im Laden testen, dann bei ebay kaufen ;). Allerdings klingen auch Becken einer serie immer leicht (bis mittelschwer) unterschiedlich. Insgesamt jedenfalls ein sehr guter Allrounder.

  • igor: was verstehst Du bei einem Ride unter vielseitig ? Ich hab das 2002er Power-Ride und bin voll zufrieden. Am Rand macht es "Zing" und je weiter man zur Mitte geht macht´s "Ping". Haut man feste drauf wird´s lauter und je nachdem wie man draufhaut klingt es anders. Also ich find´s vielseitig genug. Was würde Dir da fehlen ?


    Grundsätzlich kann man vielleicht sagen, daß sepziell in der 20" Ausführung die Glocke sehr klar und deutlich lauter hervorspringt als z.B. bei der 24er Variante, die ich vor kurzem hatte, aber dann doch weiterverkaufte, weil mir das 20er dann doch besser gefiel. Es ist halt etwas klein auf meinem großen Treteimer, aber sonst...

  • Zitat

    Original von HR
    igor: was verstehst Du bei einem Ride unter vielseitig ? Ich hab das 2002er Power-Ride und bin voll zufrieden. Am Rand macht es "Zing" und je weiter man zur Mitte geht macht´s "Ping". Haut man feste drauf wird´s lauter und je nachdem wie man draufhaut klingt es anders. Also ich find´s vielseitig genug. Was würde Dir da fehlen ?


    Grundsätzlich kann man vielleicht sagen, daß sepziell in der 20" Ausführung die Glocke sehr klar und deutlich lauter hervorspringt als z.B. bei der 24er Variante, die ich vor kurzem hatte, aber dann doch weiterverkaufte, weil mir das 20er dann doch besser gefiel. Es ist halt etwas klein auf meinem großen Treteimer, aber sonst...


    Hallo HR,


    du sprichst mir aus dem Herzen. Ich war erst ein wenig verunsichert. Aber 2" mehr machen u.U. schon sehr viel aus und Stöcke und Aufhängwinkel und und und....
    canuto

    Canuto

  • Zitat

    Original von HR:
    igor: was verstehst Du bei einem Ride unter vielseitig ? Ich hab das 2002er Power-Ride und bin voll zufrieden. Am Rand macht es "Zing" und je weiter man zur Mitte geht macht´s "Ping". Haut man feste drauf wird´s lauter und je nachdem wie man draufhaut klingt es anders. Also ich find´s vielseitig genug. Was würde Dir da fehlen ?


    Ich finde das Power Ride nicht vielseitig, weil der "Grundlautstärkenpegel" einfach zu hoch ist. Man kann natürlich verschiedene Sounds abrufen, je nachdem wie man es anspielt, aber der Sound grundsätzlich ist mir zu laut und einfach zu heavy (ja, natürlich soll das ja auch so sein, steht ja - wie bereits geschrieben - nicht umsonst "Power" drauf). Man tippt es einmal an und das Becken reagiert sofort mit: PING! + dem dazugehörigen Rauschen, so nach dem Motto: "Haaaaaaaallo, hier bin ich!" und ich kann es auch antippen wie ich will, es schreit immer auf (...aber viellecht bin ich auch einfach zu blöd, so einen Schwergewichtler zu bedienen ;) ). Zum anchrashes eignet es sich auch nicht, das klingt dann einfach nicht mehr, sondern macht nur noch Lärm.



    edit/ ...vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Ride Becken, die sich nicht in ein Cymbalsetup "integrieren", nicht ausstehen kann und darunter fallen ausnahmslos alle, mir bis jetzt bekannte, Heavy Rides (das sind natürlich nicht viele). Mein Chef zum Beispiel: Der spielt 2oo2 Rock Crashes und ein 22" Power Ride aus der Signature Line Serie. Mir gefällt's nicht. Die Crashes sind laut, aber das Ride müllt echt alles zu und setzt nochmal einen oben drauf, das ist auch nicht "vielseitig", sondern nur "unerträglich" laut.


    Klar, Geschmackssache, jeder wie er mag.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

  • Thx... aber wie gesagt ohne antesten kommt mir glaub ich nix mehr in die Tüte ich geh demnächst erst mal zum Session Music bei uns die ham ne sehr grosse Beckenabteilung... da checke ich erst mal alles möglich durch...


    Zitat

    Original von Der Igor


    Ich finde das Power Ride nicht vielseitig, weil der "Grundlautstärkenpegel" einfach zu hoch ist. Man kann natürlich verschiedene Sounds abrufen, je nachdem wie man es anspielt, aber der Sound grundsätzlich ist mir zu laut und einfach zu heavy (ja, natürlich soll das ja auch so sein, steht ja - wie bereits geschrieben - nicht umsonst "Power" drauf). Man tippt es einmal an und das Becken reagiert sofort mit: PING! + dem dazugehörigen Rauschen, so nach dem Motto: "Haaaaaaaallo, hier bin ich!" und ich kann es auch antippen wie ich will, es schreit immer auf (...aber viellecht bin ich auch einfach zu blöd, so einen Schwergewichtler zu bedienen ;) ). Zum anchrashes eignet es sich auch nicht, das klingt dann einfach nicht mehr, sondern macht nur noch Lärm.


    Goil genau sowas such ich :D

  • Zitat

    Original von kokainkonni


    ich hätte dir vor 4 Monaten billig ein raker verkaufen könne, mir gefällt der klang überhaupt nicht.


    Ich habs 1x live gehört, war aber ein normales ride und kein heavy ich fands eigentlich ganz gut. Für "Auffe-Fresse-Mucke" sogar sehr gut.

  • Probier mal ein Ufip Class Series Medium Ride 20". Mit etwas Geduld kriegste das bei eBay für <180€.

    - - - - -
    Es wird immer weitergehn - Musik als Träger von Ideen
    [kraftwerk - musique nonstop]

  • Zitat

    Ich habs 1x live gehört, war aber ein normales ride und kein heavy ich fands eigentlich ganz gut. Für "Auffe-Fresse-Mucke" sogar sehr gut.


    Ja kann sein aber ich fands eben nicht exakt genug, viel zu großes Spektrum an Höhen und Tiefen. War übr. auch nur ein normales raker, kein heavy.

  • Zitat

    PST5 22" Rockride klingt IMHO eigentlich sehr gut ist aber halt PST5 *grml*


    Kauf das PST5 und häng ein K Constantinople zur Imageaufwertung dazu.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi


    Kauf das PST5 und häng ein K Constantinople zur Imageaufwertung dazu.


    LOL !!!


    Zitat

    Original von Abbadon's Gate
    N' Abend!
    Ich hab hier ein Raker Heavy, wenn du magst kann ich morgen mal eine Aufnahme davon machen.



    mfg
    olli


    Das wäre ne feine Sache wenn Du das mal machen könntest ;)


    Zitat

    Original von Gizmo
    hab mal ne frage bezüglich deiner sticks: aus was für materialbesteht dein tip??
    haste nämlich nylon, is es klar, dass der ping sehr undefinier klingt.


    Nope spiele ganz stinknormale 5B oder 5A aus Holz, meistens Vic Firth.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!