Beiträge von kokainkonni

    schau mal hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Weniger als die Hälfte des Neupreises bei recht gutem Zustand. Hätte auch mitgeboten, hab aber schon einen Deal mit meinem Musikladen und kaufe es mir deshalb morgen vor Ort... :)


    Also immer mal bei eBay oder den Thomann Kleinanzeigen gucken. Gebraucht kommst du oft deutlich günstiger. Ob sich Suche nach einer Alternative lohnt wage ich mal zu bezweifeln, das groove ride ist in seiner art, wie schon geschrieben, wirklich einzigartig. In Größe, Gewicht und Anwendungsmöglichkeiten stimmt meines Wissens eigentlich nur das Zildjian A Sweet Ride überein, welches aber komplett abgedreht ist und dadurch einen hellen, schimmernden (und, wie ich finde, etwas charakterlosen) sound kriegt.

    Ich find alle bisherigen Posts sehr interessant und will euch meine beiden Honeybunnies nicht vorenthalten:


    Ludwig 14x6,5 Black Beauty LB417 (Baujahr: 2009)


    Preis: Unglaubliche 530€ bei meinem local dealer
    Stil: Naja den Kennern brauch ich nichts zu erzählen, die klassischen Sounds halt, Rock und Jazz an erster Stelle.
    Warum diese: Ich wollte diesmal keine Kompromisse eingehen, und keine dw oder Pearl konnte sich mit dieser Snare messen.
    Felle: Ich habe noch die Werksfelle drauf, also Ludwig Medium. Bald zieh ich mir aber ein Evans Power Center Reverse Dot drauf.



    Tama 14x6,5 Artwood Custom Sugar Maple (Baujahr: 2007?)
    Tama Gußsspannreifen, Puresound Custom Teppich


    Preis: 260€
    Stil: Fantastischer Rock-Sound, selbst für Metal, Punk und Funk geeignet.
    Warum diese: Vor 3 Jahren brauchte ich eine gute Holzsnare, hauptsächlich für meine PunkRock Band.
    Felle: Evans Power Center Reverse Dot / Hazy 300


    Fotos kommen vllt noch.

    Mein persönlicher Tipp was Anfänger Hihat angeht: Sabian B8 14" Hihat. Ebenfalls gebraucht kaufen. Hab meine gebrauchten erst vor kurzem für rund 50 euro verkauft, das ist normal.


    Irgendwo hier hab ich auch mal ein interessantes Gesetz gefunden, was Gebrauchtbeckenkäufe (meist über eBay) angeht: Bei gutem/akzeptablen Zustand ist man mit 50% vom Neupreis gut bedient!

    Ahoihoi!
    Habe zurzeit beide Versionen (Traditional und Brilliant Finish) der Sabian 14" AAX X-Celerator Hihat bei mir zu Haus.


    Beim Vergleich ist mir zu allererst aufgefallen: Die brilliant Ausführung ist deutlich schwerer, also sowohl dickere Top als auch Bottom. Außerdem ist bei den Brilliant Hats die Bottom Hat gehämmert, bei der Trad.-Version nich.
    Weil ich die Trad.-Variante grade zum Verkauf anbiete (schleich, schleich) möchte ich sie nicht spielen, ich kann also keinen Sound-Test durchführen.


    Deshalb meine Frage: Ist das normal, dass das Finish eines Beckenmodells Einfluss auf die Dicke des Beckens hat? Hat jmd schonmal ähnliches erlebt?


    Danke im Vorraus für die Antworten,


    Konni

    Die Auktion ist zwar vorbei, vielleicht kann ich dir aber trotzdem helfen:


    Vor 4 Jahren stand ich vor dem gleichen Problem (?) wie du, ich wollte eine gute Snare (in meinem Fall für Rock bzw. Allround), vorzugsweise Holz und im mittlerem Preissegment. Ich habe mich hier im Forum belesen und gefragt, im Laden wurde ich dann aber deutlich besser beraten: Die Artwood Custom ist tatsächlich die richtige für mich.


    Nach dem Antesten habe ich mich aber für die unwesentlich teuere 14" x 6,5" Version entschieden - mehr Power, mehr Stimmmöglichkeiten.


    JEDOCH habe ich im Laufe der Zeit den Standard-Snareteppich mit einem Puresound Custom (ca. 40 €) ersetzt, später auch die Power Hoops gegen die richtig guten Die Cast Hoops von Tama (pro Seite 50 €) ausgetauscht. Gesamtkosten: 400€.


    Mein finaler Tipp: Steht dir von Anfang ein höheres Budget zur Verfügung, spare auf eine richtig gute Snare, also 400-600 Euren. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, den riesen Soundunterschied habe ich durch mein Tuning auch nicht erlangt, soll heißen: Auch so hat die Artwood Custom einen prima Sound, da auch schon ein richtig tolles Fell drauf ist (Evans Power Center Reverse Dot) - habe es mir später wieder gekauft. Vor allem live überzeugt die Snare, hier der Beweis ;) http://www.youtube.com/watch?v=sQVnv6vMpvU


    Hoffe ich konnte dir helfen,


    Konni

    ganz richtig macmarkus :)


    Ich habe alles gelesen und werde mich vor Ort noch mal mehr oder weniger unvoreingenommen beraten lassen ;) wie schon gesagt, es läuft wohl auf einen custom bzw. vllt blasters raus.


    welche spiralenanzahl würdet ihr mir evtl. alternativ zu den 20-Spiralen-Teppichen für Rock, Punk, Funk empfehlen?


    Danke für alle Antworten!

    Ahoihoi!


    Mittlerweile haben ich die Super Hoops meiner tama artwood custom gegen feinste die cast hoops (in passendem black nickel finish) ausgetaucht und bin damit meinem "traumsound" sehr nahe gekommen.


    Weil ich die Felle relativ hoch gestimmt habe, überlege ich zur Zeit, ob sich die Anschaffung eines Puresound Teppiches (Custom oder Blasters, 20 str.) lohnen würde, um eine noch bessere Ansprache zu erreichen. Erwähnenswert ist noch, dass ich den jetzigen starclassic Teppich (auch 20 str.) nicht fest gespannt habe - trotzdem: ich kann mir gut vorstellen, dass handgelötete Teppiche noch besser ansprechen würden.


    Nun kann ich die Teppiche nicht testen - bin also auch auf eure Erfahrungen/Meinungen angewiesen, wer kann mir helfen?


    Danke und viele Grüße
    Konstantin


    Zitat

    Original von Pressroll
    Ähm!


    Erstens zahlst du ungefähr 85US$ (~55€) Versand und zweitens kommen zu den ~ 500€ noch 23% Zoll und Gebühren oben daruf macht dann 615€. Soviel zum wegtreten.


    ähm!


    versand sind in beiden preisen schon mit einberechnet ;) der zoll käme dann halt noch dazu... alles wesentlich billiger als hier in deutschland, abgesehen davon, dass es nur das dreierset (1) gibt.

    alle gute tipps, danke!! ich werd alles berücksichtigen und ausprobieren, beide varianten werden übrigens im set verkauft, d.h. ich kaufe sie nicht einzeln, dann wär es ja nicht so schwer für mich.


    da ich ziemlich sicher bin, das sich die angebote nach weihnachten nciht verbilligen, werd ich mir variante 2 kaufen (in der hoffung dass die zollgebühren mir nich die füße wegtreten) und das 16er Thin Crash gegen ein medium tauschen/verkaufen und mir dann ein medium kaufe.
    Wer jetzt schon Interesse an nem tausch haben sollte, kann sich ja mal ganz unverbindlich melden!
    grüße und nochmals vielen dank für die tipps!

    danke schonmal für die antworten.
    also aus den angeboten mach ich keine geheimnisse xD bei ebay.com kann jeder selbst eintscheiden ob ihm das risiko zu groß ist, die becken dort sind jedenfalls wesentlich billiger...


    mit dem sound war ich tatsächlich nie zufrieden, viel zu viel höhen aber naja... es sind eben günstigere becken.

    ahoihoi allerseits!


    ich werde demnächst meine B8 Becken (20" Ride, 14" Hihat und 16" Thin Crash) gegen die Becken der AA Serie eintauschen.


    Mein Problem liegt darin, dass ich 2 Möglichkeiten hab (klingt komisch, ist aber so)


    Variante1:
    14" Medium Hi-Hats
    16" Medium Crash
    20" Medium Ride


    Kosten: ~430€


    Variante 2:
    14" Regular Hats
    16" Thin Crash
    18" Bright Crash
    21" Raw Bell Dry Ride


    Kosten: ~445€
    ----------------------------------------


    Nun war der grund zum Wechseln nicht Weihnachten, sondern weil ich schon nach einem Jahr jetzt das B8 16" Thin Crash zerschlagen habe - Der Grund dafür ist mir noch unbekannt (Falsche Position, Falsche Spielweise, Spielkraft, Materialfehler --> am ende des ca. 2cm langen risses gabelt sich der riss...)


    Reperatur? Nein danke, das klang noch nie gut. (Kaufgrund für die B8er war ein B8 Pro Crash, (mittlerweile auch kaputt), das weit besser klang!


    Kurz und gut: Natürlich liegt mir Variante 2 bedeutend näher - nur weiß ich nicht, ob das Thin Crash mich wieder im Stich lässt bzw. ich es wieder zerhau.
    Außerdem spiel ich hauptsächlich Punk, Skunk, Funk und keinen Jazz - wer kann mir Rat geben?


    EDIT: Wer kann mir vllt aus Erfahrung von den AAs berichten? Mit welcher Zildjian Beckenserie lassen sie sich vergleichen?

    Zitat

    Original von rubberbeat
    Wenn ich beim Discounter um die Ecke Tomaten kauf, sieht der Erzeuger auch recht wenig von der Kohle, die ich da laß. Die Alternative dazu wäre direkt beim Erzeuger oder über FairTrade oder ähnliche Organisationen einzukaufen, aber ganz sicher nicht einen unbeobachteten Augenblick abzuwarten und sich die Sachen unter die Klamotten zu stecken.
    Das ganze denn noch als Widerstand gegen das "kapitalistisch-faschischtische Unterdrückungssystem der Musikindustrie" oder feiner ausgedrückt als Zivilcourage zu verbrämen ist höchst albern.
    gruß rubberbeat


    dein vergleich hinkt, und das ganz schön...

    nicht das mich das nichts angehts, aber ist das thema nicht schon längst überm harz?
    einige regen sich schon wieder über die leute auf, die sich musik heute hauptsächlich ausw dem netz ziehen, und das offiziell illegal. andere preisen ihre CD-Sammlung und wie toll die ist...


    geh ich mal von mir aus, dann ist meine cdsammlung bescheiden, der großteil meiner musik liegt auf dem rechner. ich höre ausschließlich auf dem pc musik, nicht nur mp3 sonder auch bei Last.fm, Anywhere.Fm, Myspace, Bandseiten und das völlig legal.
    Was ich damit sagen will ist, dass
    1. kommerzielle Musik (als CD + digital) zu teuer ist (das ist fakt, bestes bsp: ein album in den usa kostet gewöhnlich 10$ - hier gern das doppelte)


    2. der Vertrieb übers Internet nicht zeitgemäßg ist, "schuld" haben labels und die gesamte musikindustrie -
    Vorreiter radiohead lassen die fans bestimmen, wieviel sie für die cd bezahlen, andere labels ziehen nach


    3. Die Musiker, die wir als Konsumenten ja eigentlich (gern) unterstützen, bekommen einen extrem niedrigen Anteil von den digitalen Musikverkäufen, ob musicload oder iTunes.
    - die ärzte bsw. wollen mir ihren äTunes deshalb in Zukunft ihre Musik vollkommen selbstständig verkaufen.


    4. Wer heute noch glaubt, im Internet ist kostenloses Musikhören = illegal, ist im grund nur zu faul zu suchen, vor allem nach neuer Musik. Portale wie Last.fm sind absolute Oasen.


    5. Leute die Musik (in größerem Stil) ins Netz stellen, vertreten gewöhnlich die Meinung, dass, wer die Band/Musik wirklich gut findet, das Album kauft.
    Worauf will ich hinaus? Wie kann ich einfach und schnell mir neue Alben/Lieder anhören, ohne dafür auf MTV den halben Tag warten oder diverse 30sekunden-Previews anhören zu müssen?
    Wie kann sich jmd. wie ich (Schüler/studenten/...), ein möglichst breites Bild von der Musikwelt machen, ohne dafür ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen?


    Meine Ausführungen sind vieleicht nicht für jeden verständlich aber soviel zu mir; ich gehe zu Konzerten, ich kaufe Merchandising, unterstütze Bands via Internet&Co. und kaufe CDs von Bands, wo ich weiß, dass auch die BAND davon profitiert.

    also bin ja großer fan von dem projekt box car racer und grade weil travis barker hier meiner meinung nach eine wirklich neue dynamik reinbringt, das ganze album durch.
    (http://www.lastfm.de/music/Box+Car+Racer/Boxcar+Racer)


    Besonderes angetan hat es mir (auch soundtechnisch) der Song "There Is".
    Mal abngesehen davon, dass Travis Puresound-Teppiche mit einer unglaublichen Ansprache und sehr gute Snares spielt und natürlich ein Chamäleon in Sachen Recording ist; Wer kann mir Tipps geben, so einen "verwaschenen" Sound mit einer Tama Artwood Custom (Ahorn, 7mm Dicke) hinzukriegen, oder eignet sich dafür eher ne Metallsnare?


    --> hier zum Lied


    Übrigens; ich weiß nicht ob die Gußspannreifen, die ich im nachhinein montiert habe, dabei eine Rolle spielen...


    Vielen Dank schonmal!