Puresound gegen Tama Starclassic?

  • Ahoihoi!


    Mittlerweile haben ich die Super Hoops meiner tama artwood custom gegen feinste die cast hoops (in passendem black nickel finish) ausgetaucht und bin damit meinem "traumsound" sehr nahe gekommen.


    Weil ich die Felle relativ hoch gestimmt habe, überlege ich zur Zeit, ob sich die Anschaffung eines Puresound Teppiches (Custom oder Blasters, 20 str.) lohnen würde, um eine noch bessere Ansprache zu erreichen. Erwähnenswert ist noch, dass ich den jetzigen starclassic Teppich (auch 20 str.) nicht fest gespannt habe - trotzdem: ich kann mir gut vorstellen, dass handgelötete Teppiche noch besser ansprechen würden.


    Nun kann ich die Teppiche nicht testen - bin also auch auf eure Erfahrungen/Meinungen angewiesen, wer kann mir helfen?


    Danke und viele Grüße
    Konstantin


  • @ konni
    stimme meinem vorschreiber zu; diese investition lohnt sich auf jeden fall.
    (dw lässt wahrscheinlich nicht ohne grund dort produzieren.)


    @ jan
    ich bin von deinen snares begeistert. hast du soundbeispiele?
    (du hast das falsche geschlechtssymbol gewählt. absicht?)

  • Ich wusste gar nicht, daß DW Teppiche von Puresound sind!
    Aber Truetone kam bei mir immer schon gleich nach Puresound.
    Pearl halten auch ganz gut.


    macmarkus
    Ich habe leider noch keine Snare aufgenommen(ich arbeite daran), aber auf der Drummersdelight,de in Berlin werde ich einige mitnehmen.


    JAN

  • O.k. verschiedene Teppiche, verschiedene Sounds und Qualitätsunterschiede in der Exaktheit gibt's auch.


    In diesem Thread spielt offenscihtlich die Haltbarkeit von Teppichen eine Rolle. Ich habe welche von Pearl, Puresound, Sonor und noch ein paar andere und spiele seit 30 Jahren. Zwar nicht gut, aber intensiv. Das Thema Haltbarkeit eines Snare-Teppichs hat sich mir noch nie aufgedrängt.


    Was mache ich falsch?


    Oder anders: Sind Euch Teppiche gerissen, ausgeleiert, Spiralen rausgefallen oder was ist passiert?


    Der vor der Tür, der leidet, aber denen auf meinen Snares, denen geht's gut.
    fwdrums



    Edith meint: Lern Doitsch!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • geht mir ähnlich: Die Unterschiede kann ich bei Studiobedingungen unter Mikroabnahme hören, in normalen Live-Einsatz oder im Proberaum kann ich grade noch den Unterschied der Materialen hören, aber die Marken nicht mehr. Ich hatte mit den Werksfellen von Yamaha z.Bsp. nie Probleme in Sachen Haltbarkeit etc.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • [quote]Original von maxPhil
    Na, die Anzahl der Spiralen kann man doch ganz gut raushören; mehr Spiralen klingen kompakter, gedämpfter.
    /quote]


    Kann man, ja. Ich meinte die Marken.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von fwdrums
    In diesem Thread spielt offenscihtlich die Haltbarkeit von Teppichen eine Rolle.


    nein. ;)
    der fredstarter möchte die snareansprache verbessern.



    Zitat

    Original von fwdrums
    Was mache ich falsch?


    im prinzip nichts. :]
    du hast nur nicht richtig gelesen.

  • ganz richtig macmarkus :)


    Ich habe alles gelesen und werde mich vor Ort noch mal mehr oder weniger unvoreingenommen beraten lassen ;) wie schon gesagt, es läuft wohl auf einen custom bzw. vllt blasters raus.


    welche spiralenanzahl würdet ihr mir evtl. alternativ zu den 20-Spiralen-Teppichen für Rock, Punk, Funk empfehlen?


    Danke für alle Antworten!

  • Ich bestätige meine Vorredner, indem ich mich mal selbst zitiere:


    Zitat

    Original von kride20
    Ich steh auch auf die Puresound wires, da könnte sogar die Variante mit 16 Spiralen genug sein;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!