Becken der AA-Serie - medium oder thin?

  • ahoihoi allerseits!


    ich werde demnächst meine B8 Becken (20" Ride, 14" Hihat und 16" Thin Crash) gegen die Becken der AA Serie eintauschen.


    Mein Problem liegt darin, dass ich 2 Möglichkeiten hab (klingt komisch, ist aber so)


    Variante1:
    14" Medium Hi-Hats
    16" Medium Crash
    20" Medium Ride


    Kosten: ~430€


    Variante 2:
    14" Regular Hats
    16" Thin Crash
    18" Bright Crash
    21" Raw Bell Dry Ride


    Kosten: ~445€
    ----------------------------------------


    Nun war der grund zum Wechseln nicht Weihnachten, sondern weil ich schon nach einem Jahr jetzt das B8 16" Thin Crash zerschlagen habe - Der Grund dafür ist mir noch unbekannt (Falsche Position, Falsche Spielweise, Spielkraft, Materialfehler --> am ende des ca. 2cm langen risses gabelt sich der riss...)


    Reperatur? Nein danke, das klang noch nie gut. (Kaufgrund für die B8er war ein B8 Pro Crash, (mittlerweile auch kaputt), das weit besser klang!


    Kurz und gut: Natürlich liegt mir Variante 2 bedeutend näher - nur weiß ich nicht, ob das Thin Crash mich wieder im Stich lässt bzw. ich es wieder zerhau.
    Außerdem spiel ich hauptsächlich Punk, Skunk, Funk und keinen Jazz - wer kann mir Rat geben?


    EDIT: Wer kann mir vllt aus Erfahrung von den AAs berichten? Mit welcher Zildjian Beckenserie lassen sie sich vergleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von kokainkonni ()

  • ICh würde auch lieber das 2.te Set holen! Einfach vorsichtiger Spielen und besser pflegen als die sch**** B8 er!


    Außerdem ist das Raw Bell Dry Ride einfach scheiße geil! Alleine deswegen würd ich schon das 2te Set nehmen!


    Wo gibts die Becken so günstig?

  • Kannst du Gift drauf nehmen. Das Thin wirst du mit Sicherheit wieder zerlegen. Ich hab meine Meinl Classic Thin Crashes 7 Jahre gespielt, ohne Riss. Komisch am B8 liegts also nicht, so viel ist sicher und auf Materialfehler kann man auch nicht alles schieben. Nicht oder?!


    Kauf die einen Satz 14HH 18Cr 20Cr und wenn es geht NICHT in THIN. Dort liegt dann später dein Becken begraben. Die HiHat kann ruhig etwas derber klingen, für Punk sowieso und das Ride sollte einen durchsetzungstarken Ping haben, kann vielleicht auch ein Zoll oder 2 größer ausfallen. Das 18er sollte schon wenigstens Medium sein. Schau mal auf welche Becken von Sabian das zutrifft.


    Danke Eric - wieder umsonst getippt...


    Mit den Avenden - ja da gibts ja momentan eine gute Auswahl auf Ebay. Guter Tipp.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Was zum Teufel? Warum sollte man nicht das 2. nehmen? Nur weil da das thin drin ist? Hallo? Dafür bekommt man n zweites AA(!) Becken quasi für umsonst pbendrauf..also ich würde nicht lange überlegen. Ansonsten nimm das 2. und verkauf" das thin einfach. Oh Mann :rolleyes:

  • danke schonmal für die antworten.
    also aus den angeboten mach ich keine geheimnisse xD bei ebay.com kann jeder selbst eintscheiden ob ihm das risiko zu groß ist, die becken dort sind jedenfalls wesentlich billiger...


    mit dem sound war ich tatsächlich nie zufrieden, viel zu viel höhen aber naja... es sind eben günstigere becken.

  • Zitat

    Original von Skyline
    Ähm - Selbst dei ebay gibt die Regular Hats nicht unter 200€.


    meine ahben 130 gekostet, in der bucht...zzgl 6 euronen versand



    1) warte mit dem kauf bis weihnachten vorbei ist^^
    2) ich würd die zweite variante wählen.


    film dich beim spielen, dann siehst du, was du falsch machst, und dann halten die becken auch.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • alle gute tipps, danke!! ich werd alles berücksichtigen und ausprobieren, beide varianten werden übrigens im set verkauft, d.h. ich kaufe sie nicht einzeln, dann wär es ja nicht so schwer für mich.


    da ich ziemlich sicher bin, das sich die angebote nach weihnachten nciht verbilligen, werd ich mir variante 2 kaufen (in der hoffung dass die zollgebühren mir nich die füße wegtreten) und das 16er Thin Crash gegen ein medium tauschen/verkaufen und mir dann ein medium kaufe.
    Wer jetzt schon Interesse an nem tausch haben sollte, kann sich ja mal ganz unverbindlich melden!
    grüße und nochmals vielen dank für die tipps!

  • nimm set 2 und verscherbel des thin crash! (mir??????) und von der kohle kaufst dann ordentliches Medium des du nicht klein kriegst.


    solltest du aber interesse an unzerstörbaren becken haben.... spiel aml die Paiste Rudes an (wild crashes u.A) die sind echt was zum knüppeln.


    savage

  • Zitat

    Original von kokainkonni


    da ich ziemlich sicher bin, das sich die angebote nach weihnachten nciht verbilligen, werd ich mir variante 2 kaufen (in der hoffung dass die zollgebühren mir nich die füße wegtreten) und das 16er Thin Crash gegen ein medium tauschen/verkaufen und mir dann ein medium kaufe.grüße und nochmals vielen dank für die tipps!


    Ähm!


    Erstens zahlst du ungefähr 85US$ (~55€) Versand und zweitens kommen zu den ~ 500€ noch 23% Zoll und Gebühren oben daruf macht dann 615€. Soviel zum wegtreten.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Ja, gerade Sets sind in Ebay US wesentlich günstiger als bei uns, aber Zoll eben.
    Unter Umständen findest auch was in GB, kam da mal an ein AAX Effects Set um 215€ ohne Versand.


    Was die Becken angeht...bin auch von B8 auf AA umgestiegen - hab ein 16er AA thin, spiele
    ähnliches wie du, und muss leider sagen, dass dafür beim 16er "die Luft" zu schnell draussen ist.


    Was die Sets angeht, um die Kohle natürlich die 2te nehmen, ein neues 16er thin könntest ja auch
    gut verklopfen ;) .

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Ähm!


    Erstens zahlst du ungefähr 85US$ (~55€) Versand und zweitens kommen zu den ~ 500€ noch 23% Zoll und Gebühren oben daruf macht dann 615€. Soviel zum wegtreten.


    ähm!


    versand sind in beiden preisen schon mit einberechnet ;) der zoll käme dann halt noch dazu... alles wesentlich billiger als hier in deutschland, abgesehen davon, dass es nur das dreierset (1) gibt.

  • Na dann ist doch alles bestens. 550€ sind durchaus OK für den "Krempel". Warum uss es denn genau einer der Beiden Sätze sein kannst du dir nicht einen basteln? Wo kaufst du die denn?


    EDIT: LICHT AUS!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!