Beiträge von Theunknown

    das video...bin vorübergehend nur ein 56k modem....^^
    daher video lädt^^



    also ich hab die bass jetzt mal zu meinem set gestellt und da hört es sich ähnlich an....allerdings:


    habe ich als reso nun mein altes schlagfell genommen und in die mitte ein großes loch geschnitten.....das hat dem größten teil des hohen singsangs den gar ausgemacht^^


    nun hörte man aber auch was genaustens mit dem fell verkehrt ist:
    es ist von werk aus tod gedämpft!...man hört nur den flappen sound, von dem schlägel gegen fell
    "dack"


    nun habe ich in das eine fell 50€ investiert...da will ich mich nicht so leicht geschlagen geben!


    MEINE IDEE:


    das fell ist zweischichtig und besitzt zwei schaumstoff dämpfungsringe welche von innen aufgeklebt sind


    wenn ich ihm ein bissle mehr "wooom" entlocken wollte könnte ich doch erst einen vielleicht dann auch beide abmachen(mehr schlecht als recht verklebt..das ginge ganz leicht)


    ist die frage ob ich das wirklich tuen sollte was meint ihr? ?(

    ich würde mir die technik zum ÜBEN genaustens anschauen


    wenn du dann anfängst db irgendwann mal in stücke einzubauen, wirst du merken, dass du eine ganz andere technik benutzt, wenn du nicht drauf achtest.


    wenn ich db übe nehme ich mir ne recht komplizierte technik heel too oderso heißt se...wenn ich danach db spiele ohne auf die technik zu achten wende ich automatisch eine andere an(meine persöhnliche), dafür fällt diese mir dann 3 mal so leicht


    und wie schon oft gesagt viel zeit nehmen


    und ganz wichtig die federspannung an dem pedal mal auschecken
    ich habe die federnb utterweich
    stell sie so ein, dass deine füße dadrauf am besten klarkommen

    also im grunde genommen habe ich jetzt 11 stunden an diesem drecks fell gesessen und rumgebraselt und kam zu dem entschluss, dass es einfach nur scheiße zu sein scheint!


    bin alle möglichkeiten durchgegangen das ist das perfekte fell für ne pauke!
    oder diese dinger wo se zu karneval drauf rumknüppeln aber nicht für nen satten bassdrumsound


    habe mir tesa-moll(aufklebbare schaumstoffstreifen) gekauft und mir erst wenig dann immer mehr selber dämpfungsringe ins reso geklebt


    die letzte idee die mir noch kam ist mein altes schlagfell zu nehmen und in die mitte ein großes loch zu schneiden und es als reso drauf zu tuen......vielleicht racker ich mich dafür heute noch auf.......



    es klingt einfach nicht!mein doublebasspedal schlabert dadrauf nur herum
    es ist als würde man gegen beton treten!
    der klang macht kein sattes "duck" sondern ein "dack"es hat
    das fell ist tief gestimmt ja ...und ich versuchte es auch schon mit höheren stimmlagen


    ich spiele jetzt seit 3 und nochwas jahren.....ich bin in sachen stimmen sehr pingelich und genau.....in der hinsicht glaube ich kaum, dass ich fehler mache....und doch fange ich langsam an an meinen fähigkiten zu zweifeln


    das kann doch nciht sein, dass dieses soooo angepriesene fell bei mir nicht funktionieren will.....

    ja ein vorgedämpftes..das war mein erster einfall aber wenn die kleinste dämpfung der bass sie tod macht wir ein vorgedämpftes nicht anderes machen oder?


    hoho!!!!!!
    dann sollte ich sie woanders mal aufstellen.....

    also wegen der akkustik....ich habe sie derzeit in meinem zimmer holzschrägen holzverkleidet die akkustik hier drinne sollte ganz gut sein



    nunj das mit dem neuen fell das sind immer diese tipps....powersonic war ja auch schon so ein tipp....aber dieses gegen ein emperor clear zu tauschen wiederstrebt mir sehr
    jetzt habe ich es ja gestern erst bekommen.....



    der sound von aufnahmen ist sicherlich ein ganz anderer als der natürliche
    es ist ja schon eine professionelle kunst ein schlagzeiug wirklich gut abnehmen zu können....dazu kommt, dass da eh effektgeräte und equlizer drüber liegen


    aber bassdrums die wirklich einen göttlichen sound haben gibt es in natur auch...(musikschule 20"bass aber einen schub, der einen die hose auszieht 8o)



    nun ja die vorherigen felle waren mir zuwummernd sie lieferten desweiteren einfach keine richtig tiefen frequenzen


    nun es ist eindeutig das reso was den stress macht ich werde in mein altes nachher ein weiteres loch reinhauen(schneiden^^) und mal schauen was raus wird

    hallo


    ich besitze eine 22"*16" bassdrum und habe mich nun von meinen alten fellen getrennt...


    nun habe ich ein remo powersonic coated als schlagfell
    und ein remo emperor coated als reso
    und noch mein altes resofell(mit sonorschriftzug) in welches ich ein 5,5" loch schnitt


    der sound der mir vorschwebt ist diese unheimlich dunkle, schiebende sound wie er ihm metal bekannt is
    mit einem kurzem aber vluminösen dunklen sustain



    nun ich machte mich froher dinge ans montieren und stimmen


    ......aber nichts will wie ich es will


    der sound lässt zwar erahnen, dass das powersonic es faustig hinter den ohren zu haben scheint, das reso fell(egal ob das neue oder das alte) macht mir den sound durch ein langanhaltendes sustain kapputt jegliche versuche dies zu unterbinden führten dazu, dass die obertöne wegfielen, das sustain aber genauso!!!!-die bass war Tod


    die drumtuining konnte mir da auch nicht helfen.... die hohen frequenzen bleiben oder ich büsse jegliches sustain ein


    was mache ich falsch....stimmt die fellkombination nicht?
    habt ihr ne idee , wie ich meinen traumsound der bass entlocke? ?(


    gruß gerald

    ich kenn es von der bigband her, dass der sound unter umständen was hohl wird.....was an dem kahlenbetonboden darunter lag


    falls du das problem haben solltest ....schmeiß nen alten teppich drunter, sodass da kein resoraum ist


    gruß gerald

    na cool wenns so einfach ist.....
    der staub stört mich ja nicht...


    ist wohl eine sehr günstige snare.....da mag das verzeihbar sein


    Schick jetzt verstehe ich mein drumset ein stück besser


    vielen dank =)

    das schien jetzt fast logisch
    dass der durch das luftlöchlein darein gesogen wurde


    andereseits franst so ein stick ja mehr also...so richtiger staub löst sich da ja nicht........ mehr feine fasern


    also ich mache se mal gerade auf.......


    mmh also das holz an sich bröselt nicht......winzig klein sieht man kleinste fasern die von der snarewand abstehen.....wenn ich mit den fingerdrüber wische stelle ich keinen abrieb fest

    hallo


    ich habe seit drei jahren ein sonor "music store special edition"
    nichts besonderes das set war 575€ teuer(wegen dem "special"^^)


    jedenfalls meine holzsnare (14"*5")
    in ihr sammelt sich feiner holzstaub
    und da dachte ich "nicht gut " das ist nicht normal oder? ?(


    ob diese staubbildung auswirkung auf den sound hat weiß ich nicht, da meine felle super alt und mies sind und ....morgen ersetzt werden




    er klebt aufgrund der geladenen felle immer lustig an den fellen


    es zu fotographieren schaffte ich nicht....ewiger frikkel mit der digitaltechnik


    was hat dieser holzstaub da zu suchen ...oder ist der gar normal?
    kann mir da wer was zu sagen?


    gruß gerald

    es scheint zwar fast unmöglich es umzutauschen aber wer weiß...versuchen kann man es



    ich weiß nicht in wie fern du ein fan davon bist


    aber bevor der riss weiter reißt.....
    wenn der riss nicht zu groß ist kanns du ihn rausboren(sonst raus fräsen...wenn man die möglichkeit hat)


    es kann sein, dass das becken danach scheiße klingt oder du ein einzigartig anderes becken hast ;)


    (habs noch nicht selber gemacht nur gehört, dass da wohl sehr interessante resultate rauskommen können


    wäre ne möglichekit bevor das ding dir weiter reißt und du es am ende in die ecke stellst


    gruß gerald

    wow vielen dank für die zahlreichen antworten


    also


    wegen den noten ja...stimmt ich kenne auch ein paar fälle wo man die snare in diesem falle als zweite base lesen würde...aber ich dachte ich rede von blast beat...da wäre das verständlich


    @savage- dieses nette bild habe ich von dieser seite die man beim blastbeat artikeln von wikipedia findet


    http://mitglied.lycos.de/Gerulat/DD/Workshops/Blast.html


    1 fuß also!
    es mit zweien zu können werde ich mal machen wenn ich nicht mehr weiß was ich noch lernen könnte ;)



    dann würde mich noch interessieren


    mit welcher technik man an einem fuß möglichst schnell wird


    1-beliebig so wie es mir passt


    -oder 2-diese immer hochgepriesene technik bei der man beim ersten schlag mit dem fußballen tritt die verse anhebt und bei zweiten schlag den gesamten fuß wieder fallen lässt


    ich hoffe ihr versteht was ich meine^^




    gruß gerald

    hallo


    in letzter zeit finde ich sehr großen gefallen am blast beat....


    der blast beat um den es mir ausschließlicg geht ist dieser


    und da wollte ich fragen wie spielt man den denn so wie es sein muss mit beiden füßen an der doublebase....oder doch besser nur mit einem


    in beiden fällen müsste ich üben
    - bei der doublebase geht mir das fließende gefühl verloren
    -mit dem rechten fuß müsste ich die geschwindigkeit üben






    und gerade hier steht man ja genau auf der grenze von einem fuß zu zweien


    was empfielt ihr?....irgendwie kommt es mir fast vor als wäre ohne doublebase besser/präziser/sauberer



    gruß gerald

    Falls alle schon genannten vorschläge nichts bringen


    solltest du dir mal professionellen rostlöser oder gewindereiniger hohlen....sind meistens sprühflaschen
    sind allerdings was teurer aber was tut man für sein schlagzeug nicht alles!



    gewinde nachschneiden....wäre ich sehr vorsichtig mit weil
    ist verchromt??????........jedenfalls lösst du diese verchromung? damit ab und erleichterst es dem rost dafür umso mehr
    wäre also die letzte möglichkeit



    statt q-tipp kannst du auch stahlwolle wie ein q-tipp benutzten hat eine bessere wirkung und verkratzt den chrom? maximal was aber im gewinde aber doch nicht schlimm ist :)


    gruß gerald

    sie meinen, ...., dass das nicht stimmt?, dass sie empfindlicher hören?...


    doch doch!....zum einen aus rein mechanichen gründen, weil den ihr steigbügel im ohr wesentlich kleiner undsomit anpruchsfähiger ist


    und weil ..was natürlich nicht wirklich schäden am ohr hervorruft....die sinneswahrnehmung sich noch bis zum 8ten???? lebensjahr an die umwelt anpasst


    und naja wenn sich das gehirn an einen falschen lautstärke pegel anpasst
    ist das im restlichen leben nicht gerade vorteil haft

    also mit dem gehörschutz.....würde da vielleicht mehr an ohrüberdeckenden schutz denken...


    mein kleiner neffe(6 jahre) hat das auch oft nicht ernst genommen wenn ich ihn hab trommeln lassen
    gerade bei kleinen kindern ist das enormst wichtig, weil sie wesentlich empfindlichere ohren haben


    *mein neffe hat sich aufgrund meiner base auch schonmal übergeben, weil das halt doch ziemlich auf den magen geht*-nur so am rande bemerkt




    Gruß Gerald