Beiträge von Reed311

    Hi!


    Zitat

    mit innovtion meine ich, dass ich zu langweilig, zu standardmäsig spiele. würde gerne eure meinung dazu hören.


    Was heisst denn zu standardmässig? Musst Du wirkllich mit jedem Fill und jedem Groove das Rad neu erfinden?


    Nööö! Wenn's passt, dann wird das gespielt- basta. Wir machen das nicht, um die Schlagzeugerkollegen zu beeindrucken, sondern um Musik zu machen! 8)


    Von daher war es schon ganz ordentlich, ab und an verlierst Du vom Timing das Playback- auch solltest Du Dir Gedanken machen, ob Du generell eher laid back oder in front spielen möchtest- momentan ist da eine Mischung am Start, soweit es mir beim einmaligen Hören aufgefallen ist.


    Aber es ist schon ein befriedigend Plus mit Tendenz zur 2 ;) .


    LG

    Moin tapioca!


    Vielleicht könntest Du Deine Besprechung noch ein bisschen verfeinern und dann als so etwas posten?


    Das wäre echt prima und würde anderen die Suche erleichtern, die sich auch dafür interessieren. Als ein Post von vielen finde ich es auf Grund der Qualität leicht verschenkt ;) .


    LG

    Hi!


    Was Dir Dein Ohrenarzt eigentlich auch erläutert haben sollte, ist, dass es zwei verschiedene Arten von Schwerhörigeit gibt (die aber natürlich auch als Kombi vorkommen können). Es wird grundsätzlich unterschieden zwischen Schallleitungs- und Schallempfindungsschwerhörigkeit, je nachdem, wo der Schaden ist.


    Ein Beispiel für die erste Art wäre ein Schaden an den Gehörknöchelchen, beim zweiten ist das Innenohr betroffen (sprich z.B. die Schnecke).


    Soweit, so schlecht. Mit Operieren ist da nix- das ist ja das tolle am Gehör- was weg ist, ist weg und kann bestenfalls noch über Hörgeräte kompensiert werden. Die sitzen übrigens in der Regel an der Ohrmuschel aussen und sind, bei Kassengeräten auch schön klobig und vom Klang eingeschränkt.


    Wenn Geld keine Rolex spielt, dann werden die auch ein bisschen kleiner und haben mehr Schnick-Schnack.


    Also das Hobby Schlagzeugspielen solltest Du nur noch mit Gehörschutz verfolgen und auch ansonsten Lautstärke meiden.


    Halte unbedingt mit Deinem Ohrenarzt Rücksprache und frage ihn mal, was Du noch für Möglichkeiten hast. Er sollte Dich besser aufklären können als die Medizinlaien im DF (mich eingeschlossen).


    Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen.

    Hi!


    Ich denke mal, er hat sein Set wie ein Rechtshänder aufgebaut und spielt dann halt einfach die Hihat mit links- also für mich sozusagen "open-handed".



    @themenstarter: Solange Du so klarkommst, besteht kein zwingender Grund für eine Änderung.


    LG

    Moin Tarzan (oder eher Aouaouahhhh ;) )!


    Zitat

    Oberkörper zu Beine: so im Bereich 80° (vorgebeugt bei HH-Spiel mit beiden Sticks) - 110° (bei Versuchen mit DB)


    Da könnte der Hund schon begraben sein- Du solltest eigentlich die ganze Zeit exakt auf Deinen Sitzhöckern sitzen, was einen Winkel von 90 Grad bedingt- egal ob Du Hihat, Toms oder DB spielst.


    Der Schwerpunkt muss in Deiner Körpermitte liegen, dann ist es relativ Latte, was und wie Du mit Deinen Füssen holzst.


    Vielleicht mal ausprobieren?


    LG

    Genereller Tipp zur Sitzhöhe:


    Deine Oberschenkel sollten parallel zum Fussboden sein- das als Ausgangsbasis und wenn es nicht passt von da ein kleines bisschen rauf oder runter, bis es bequem ist.


    LG

    Hi!


    Also zuerst solltest Du mal an Deinem Mikrotiming arbeiten, bevor Du hier so was reinstellst ;):D:D
    SCNR!


    Also ich sehe das direkt reziprokkonträr zu meinem Vorposter. Für mich ist das Wahan das erste, da ich meine, den Acrylkessel vom Klangverhalten her zu erkennen. (Da kann ich allerdings auch sowas von falsch liegen, das ist mit Worten kaum zu beschreiben :rolleyes: ).


    2 demnach Tama.


    Ist aber eh eine reine Glückssache, dass zu erkennen.


    LG

    Ja, aber dann würde ich jetzt mal aus dem Stehgreif vermuten, dass was mit Deiner allgemeinen Balance nicht okay ist. Wenn Du wirklich "im Schwerpunkt" sitzt, dürfte das nicht passieren- weder bei Down noch bei Up.


    Gibbet 'n Foto?


    LG