Beiträge von Reed311

Don,

bisher habe ich es gut gemeint, aber egal.

Zitat

ch habe deshalbt, was du lieber reed wüsstest wenn du wirklich alle meine posts gelesen hättest, nie gefordert das ganze live zu machen, sondern:

Zitat

Zitat: wenn man soviele band nicht auftreten lassen kann ohne hilfsmittel dann lässt mans eben bleiben

Was mit anderen Worten nix anderes heisst, als live ist prima, der Rest muss weg. Sind Deine Texte- Du widersprichst Dir innerhalb eines Satzes.

Zitat

ich kann deshalb überhaupt nicht nachvollziehen wieso DU dich so aufregst. wenn du keine live-acts im tv willst

Ich rege mich nicht auf, lieber don- das bist ganz allein Du!

Da ich allerdings keinen Bock mehr auf KiGa habe, klinke ich mich hiermit wieder aus.

Die habe ich mir durchgelesen, lieber don- trotzdem Danke für die Belehrung, Meister! ;)

Darum: Weshalb regst Du Dich auf? Ist Dir kostbare Lebenszeit gestohlen worden? Stehen die grauen Herren vor Deiner Tür?

Wenn ich live will, gehe ich auf's Konzert. Gucke ich Fernsehen, weiss ich das da Playback abgeht. So what?

Und wenn ich vom logistischen Aufwand, der gefahren werden muss, keine Ahnung habe, fange ich darüber keine Grundsatzdiskussion mit Leuten an, die diese Ahnung nun mal haben.

Was ist Dein Problem?

Don,

wenn Dir doch keins der Lieder gefällt, warum guckst Du die Sendung dann? Nur um hier darüber einen Streit vom Zaun zu reissen?

Du siehst die Welt irgednwie noch ein bisschen zu... idealistisch.

LG

P.S.:Aus dem Grund, dass mir die Musik nicht gefällt, habe ich das übrigens nicht geguckt. Ich hätte es aber auch nicht angesehen, wenn es live gewesen wäre. Es kann so einfach sein ;) .

Don:

Zitat

nur wenn man einen kontest playback abhält, wonach soll denn dann die bewertung gehen?

Welches Lied gefällt mir am besten- ist das denn so schwer?

Und die Bewertung in diesem Contest wurde zu schätzungsweise 95% von Leuten vorgenommen, die wahrscheinlich kein Instrument spielen und deshalb Musik auch ganz anders hören als Instrumentalisten. Von daher ist es schnuppe ob Live, Halb- oder Vollplayback- der Song wird bewertet, nicht die Präsentation.

Das nur mal so zum Nachdenken.

LG

Hi!

yoyogun:

Also, nur damit wir alle vom selben sprechen:

Single Paradiddle: R L R R L R L L.

Und der erste Schlag jeder 4er- Gruppe liegt auf dem Click in 270 (hier fett gedruckt), also:

R L R R L R L L

Und das findest Du also nicht sonderlich schnell?

Gratuliere zu Deinen flinken Fingern- ich habe die nicht.

LG

Hi!

Zitat

Einerseits würde das Sonor reichen, das ist korrekt andererseits fühle ich mich dahinter absolut nicht wohl weil ich ständig den Gedanken im Hinterkopf habe das es ja "nur" ein Set der Mittelklasse ist, was man vom Performer ja nicht sagen kann....... Ich denke das mein Interesse an dem Sonor und damit leider auch die Spielfreude sehr sehr sehr schnell weg sein würden..........

Lieber Stefan!

Im Voraus Entschuldigung für die harrschen Worte, aber:

Bei dieser Argumentation dreht sich mir echt alles um. :rolleyes:

Pro/ Contra:

Contra Tama: siehe verlinkten Thread.

Pro Sonor: Ist ein tolles Set und auch noch billiger.

Wenn der Schlagzeuger da keinen vernünftigen Sound rausbekommt, dann- SORRY- sollte man imho vielleicht eher über einen Austausch des Drummers nachdenken.

OT: Wie viele Threads möchtest Du zu diesem Thema denn noch eröffnen? Immerhin sind ja aller guten Dinge drei. ;)

LG

Moin!

Zitat

Edith fällt grade auf, dass auf deiner Nickpage unter "Musikgeschmack" auch nur "gute" steht

Stimmt, aber das beinhaltet keine Wertung der Musik, die andere hören. Gute heisst in dem Zusammenhang, Musik die mir gefällt!

Musik beurteilen zu wollen nach gut oder schlecht habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt. Übrigens aus demselben Grund, warum ich auf die sogenannnten "Musikkritiker" nix mehr gebe. Musik ist so ein absolut vom Geschmack des Hörenden abhängiges Medium, dass es sich einer objektiven Bewertung vollständig entzieht.

Klar kann ich mir ein Urteil bilden, ob die Band tight zusammenspielt, ob die Musiker ihre Instrumente beherrschen, ob das Sample gut oder schlecht gewählt ist- sagt aber immer noch nix darüber aus, ob die Musik gut oder schlecht ist. Wer will das beurteilen?

Ich nicht mehr.

Von daher ist es imho besser Musik nach der folgenden Kategorie zu unterscheiden:Gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Da kommt das Subjektive gut zum Vorschein, ohne weiter werten zu wollen.

Aber kann natürlich auch jeder so machen, wie er lustig ist.

in diesem Sinne

@problemkind:

Das wird ja immer interssanter.

Zitat

habe ich viel "gute" Musik kennengelernt

Definiere doch bitte mal "gute" Musik- bitte aussagekräftige Kriterien und wer die festgelegt hat.

Danke und

LG

Hi!

Dann habe ich Dich wohl missverstanden!

Aber:

Zitat

Gut, das, was an R'n'B, Pop, Gangster-Rap (ganz betont nicht allgemein HipHopo) etc. in den Charts steht ist schlimmer denn je, aber das muss sich der Musikkenner ja auch nicht antun.

Sind also alle, die Chartmusik hören keine Musikkenner? Wie definierst Du dann Musikkenner? Wer gehört dazu und wer nicht?

Das mit den Instrumenten war lediglich ein von mir vorgeschlagenes Kriterium, dass von Musikern übrigens häufig angeführt wird. Also lass mal Deine hören.

LG

buddler:

Da hast Du meinen Post ganz schön missverstanden. Weder will ich den Thread noch den Themenstarter sabotieren, aber es ist ein Unterschied, ob mich ein Fremder nach meiner Meinung zu einem Trommler fragt oder meine Frau nach der Einschätzung bezüglich ihrer Schuhe.

Und die Frage nach dem Sinn habe ich erläutert. Was bringt es d0om, wenn er meine Meinung zu Dolmayan erfährt, so ich eine hätte? Beeinflusst ihn das ihn seiner Bewertung? Wenn ja, wäre das imho ziemlich schlimm!

Wenn nein, warum interessiert es ihn dann?

Es sei denn, er wollte eine Meinungsumfrage starten- dann hätte er das aber klarer formulieren können.

So wirkt sein Ausgangspost ein bisschen in Richtung: Ich finde den gut, aber darf ich das? Nicken mir meine Mittrommler gewogen zu? Muss ich mich jetzt schämen?

Ich wollte ihm lediglich einen Denkanstoss geben in die Richtung: Finde doch einfach gut, was Dir gefällt. Was kümmert Dich die Meinung der anderen?

LG

Hi!

Zitat

Fühlt sich so eine Sattelform wesentlich anders an, als eine normale?

Aus meiner Sicht ja- habe auch den 1st Chair von Tama in Sattelform. Anfänglich habe ich auf dem auch gut gesessen, aber gerade bei längerer Spieldauer finde ich ihn recht unbequem im Vergleich zu einem Rundsitz.

Grundsätzlich jedoch ein guter stabiler Sitz, der eine Masse aushält.

LG

@ buddler:

Zitat

Aber was sind denn z.B. absolute Superhits der letzten 7 Jahre?
    Also Songs, die man auch nochmal in 50 Jahren hören wird? Was unsere Enkel und Urenkel noch nachsingen können?
    Ich bin da spontan etwas unterbelichtet.

Das werden wir leider erst in 50 Jahren sagen können. Wenn mir einer in den 80ern erzählt hätte, dass Duran Duran 2008 noch im Radio laufen werden, hätte ich gesagt: Du spinnst!

Auf der Grundlage kann man iwie auch schlecht dikutieren.

kride20: Ich wusste schon immer, dass Du unehrlich bist :P;)

Übrigens: Selbst Mozart war Auftragsarbeiter.

LG

Edith schreibt den Satz zuende.

Hi dOom!

Zitat

Was haltet ihr von John Dolmayan, Drummer von System Of A Down.
    Ich persönlich find den ja ziemlich genial - vorallem die Doublebass geht ab.

Und wenn ich jetzt schreibe, ich finde den totale Sch***- gefällt er Dir dann nicht mehr? Möchtest Du in Deiner Meinung bestätigt werden oder sollen wir Dich widerlegen?

Der Sinn, dieser Fragen erschließt sich mir irgendwie nie ?( - vielleicht bin ich dafür zu alt?

Wenn Du ihn gut findet, ist doch toll! Prima! Da brauchst Du meinen Segen nicht dafür.

Steh zu Deiner Meinung.

LG

Hi!

Zitat

aber das muss sich der Musikkenner ja auch nicht antun.

Sethonan und Problemkind:

Wieso seid Ihr eigentlich "Musikkenner"? Nur, weil Ihr ein Instrument beherrscht? Oder habt Ihr das studiert?

Meine Frau spielt kein Instrument, ist aber mit Sicherheit genauso ein Musikkenner wie Ihr beiden- die mag übrigens Radiopop und findet Deep Purple schrecklich.

Die Arroganz der Musiker kommt in diesem Thread (zum Teil) mal wieder richtig schön zum Vorschein. Ich spiele ein Instrument, also weiss ich auch, was gute Musik ist- und was schlechte :rolleyes: . Alle anderen haben eben keine Ahnung.

Wieso kommt mir das so bekannt vor?

Ach ja- mein damaliger 60 jähriger Musiklehrer war auch dieser Ansicht. Nur liess der nix gelten, was jünger als Arnold Schönberg war. Damit wären dann wohl sämtliche Rockbands, die früher ja so gute Musik gemacht haben, eigentlich Sch****.

Denkt mal drüber nach.