ich finde die Idee nicht schlecht, aber bereits in dem von See verlinkten Poll offenbart sich ein Problem, dass hier viele haben werden, je älter sie werden:
Es gibt irgendwann in der Entwicklung nicht mehr DEN Lieblingsdrummer, sondern eine Anzahl x und man kann sich dann auch nicht mehr wirklich für einen entscheiden, sondern muss immer mehrere nennen.
Von daher bin auch ich bei dieser Umfrage draussen, wünsche aber viel Erfolg.
ich wollte dann doch mal die Gelegenheit ergreifen und eine kleine Zwischenbilanz ziehen nach dem letzten Treffen am Samstag.
Obwohl wir mal wieder ein überschauliches Grüppchen waren, hat es wie immer schwer Spaß gemacht und ich freue mich, dass wir die Basic- Routine soweit erst mal unter Dach und Fach haben. Trotzdem sollte das natürlich keinen abschrecken, sich gerne noch anschließen zu wollen, wir können neue Leute immer gut gebrauchen.
Ich danke allen Teilnehmern für Ihr enthusiastisches Erscheinen und hoffe doch, dass wir das dann im neuen Jahr weiter fortsetzen werden.
Schon mal fröhliche Weihnachten für alle und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen/sehen
da Du Deine Ausgangssituation inzwischen ja noch etwas näher erläutert hast, muss die Antwort auf Deine Frage natürlich lauten: Qualität vor Quantität. Das soll heißen, dass Du Dir lieber zwei gute Crashbecken kaufst als drei mittelprächtige, alles andere würde hier keinen Sinn machen, und zwar aus Gründen, die die Kollegen schon mehrfach angeführt haben!
Allerdings geht es hier inzwischen ja auch um die Frage, ob eher zwei oder drei Crashes sinnvoll sind. Dazu möchte ich dann doch auch kurz Senf da lassen, da ich da bei mir etwas festgestellt habe. Bis vor ca. 2 Monaten hätte ich mich bedenkenlos in die "2- Crashbecken- schicken- Fraktion" eingereiht, aber dann habe ich, aus einer Laune heraus, mal beim vorletzten Gig drei aufgebaut. Und die Nachteile ziehen nach wie vor, mehr Ständer, mehr zu schleppen, man wird nicht jünger, unten hört das eh keine Sau etcpp, aber es gibt demgegenüber, wie ich merken durfte und musste, einen für mich unschlagbaren Vorteil: Es macht mir mehr Spaß!
Von daher werden da jetzt bei mir, wenn die Bühne es hergibt, drei Crashbecken hängen.
ich glaube ernsthaft, dass das so keinen Sinn macht. Komm doch lieber mal auf einem der anderen Treffen vorbei, da kannst Du die Becken doch auch mal vorführen.
Ich nicht, es sei den man steht auf Bravo oder PopRocky!
Die Interviews sind durch die Bank grottig, und der Rest unterscheidet sich nicht groß von den anderen beiden Magazinen. Die Playalongs sind ohne Gesang...
aber im Endeffekt hilft nur selber anlesen und schauen, was einem gefällt.
dürfte einigen zwar schon via facebook bekannt sein, aber ich wollte es nicht vorenthalten. Selbst wenn es ein fake sein sollte, ist es einfach lustig.
Vielen Dank für die netten Kommentare, freut mich, wenn es gefällt. Was das Licht betrifft, hueni, wussten wir ja, dass wir den Auftritt filmen werden und haben deshalb mal ein bisschen auffahren lassen. Wir hatten auch noch Feuertöpfe geplant für Engel, aber da hat das Ordnungsamt wegen zu kurzfristiger Planung unsererseits sein Veto eingelegt. Dann halt nächstes Mal...
Die Rammsteinnummer wird übrigens in der Tat zum Click gespielt wegen des Sequenzers, den unser Keyboarder da braucht. Der Rest ist ist ohne, nur am Anfang mal eben das Tempo von der Clickstation geholt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video]
und die Premiere unseres Bassisten an den Lead- Vocals
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier sind mal ein paar Impressionen von unserem letzten Halloween- Gig, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen (oder auch nicht). Ein bisschen Rammstein und dann gibt es Remmi- Demmi...