Beiträge von Reed311

    Hey Nacho!


    Zitat

    Unabhängig vom MDF hab ich den guten Mann aber noch nie kreativ solieren sehen. Ich stelle jetzt einfach mal ganz frech die Behauptung auf das er ausser seinem, zugebenermaßen tollen, gegroove solistisch wenig drauf hat und warte gespannt darauf von euch eines besseren belehrt zu werden.


    Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein Schlagzeuger, der grooven kann wie die Hölle, aber nur dann ein guter Drummer ist, wenn er auch in entsprechender Qualität solieren kann?


    Es gibt auch Drummer, die sehr ausgefuchst solieren und bei einem einfachen Groove versagen. Welcher ist dann der Bessere?


    Oder noch klarer: Gibt es überhaupt so etwas wie einen Besseren?


    Man sollte doch den Schlagzeuger nach dem beurteilen, was er kann- und nicht nach dem, was er (angeblich) nicht kann. Das setzt natürlich eine differenzierte Sichtweise der Materie voraus.


    LG

    Paiste!


    Zitat

    Wo stand etwas von Nase?


    Wo hast Du den Schnodder denn sonst her? Oder hat Dir noch jemand bei dem Foto geholfen?


    Eigentlich eine beängstigende Vorstellung ;)


    LG

    Hi!


    Hab mir die Songs auch mal gegeben- und es ist überhaupt nicht meine Mucke. Trotzdem finde ich die Nummern sehr gut getrommelt, wobei mir die Ballade eigentlich noch besser gefällt. Der Gesang war auch nicht so "schlimm", wie befürchtet ;) .


    Allerdings ist die Messiah-Nummer trommeltechnisch recht ausgefuchst, wobei ich glaube, dass die live schwieriger umzusetzen ist- in Bezug auf das Timing. Spielst Du die live mit Click?


    LG

    Moin!


    Zitat

    In der Liga gibt's kein objektives besser oder schlechter. Jeder von den dreien hat was, was der andere nicht hat und was mich persönlich sehr inspiriert und immer noch beeinflusst.


    Das ist doch mal ein richtig gutes Statement. Überhaupt geht es ja bei der Diskussion, welcher denn nun der Superdrummer sei, viel um den eigenen Geschmack und es wird niemals mit wirklich objektiven Argumenten gearbeitet- ist bei so einem Thema allerdings auch nicht möglich.


    Die einzige Möglichkeit, die ich da inzwischen sehe, ist offen zu bleiben und die Vorurteile über Bord zu werfen. Es gibt so wahnsinnig viele Trommler, die alle das gewisse Etwas haben, das sie über die anderen "erhebt"- warum soll ich mir deren Inspiration verwehren? Nur weil mir der Musikstil nicht so zusagt?


    Übrigens hat der Faktor "Mögen" auch viel mit "Verstehen" zu tun. In meinen Anfangsjahren fand ich den Gadd in dem betreffenden Vid auch am beeindruckensten- weil er der einzige war, der Sachen gespielt hat, die ich ansatzweise nachvollziehen konnte. Inzwischen bin ich trommeltechnisch schon etwas weiter in der Materie- und siehe da, jetzt gefallen mir alle drei auf ihre Art.


    Deswegen Danke an Luddie für diese Vid- auch wenn es schon so aaaaaaaaalt ist :D .


    LG

    Hi!


    Sound ist für mich in Ordnung, Snare würde ich auch nicht unbedingt lauter haben wollen- da ist halt das Problem, dass man schauen müsste, wie das Schlagzeug im Gesamtmix der Instrumente plaziert ist.


    Im Schlagzeugmix finde ich sie so laut genug- aber das ist ja auch immer Geschmackssache (aprospos: der Snaresound ist in meinen Ohren arg trocken- aber das nur am Rande).


    LG

    Molin!


    Lies bitte mal in den von Vita verlinkten Threads weiter, da findest Du bestimmmt Antworten auf Deine Fragen.


    Wäre doch schade, wenn Vita sich die Arbeit mit dem Raussuchen umsonst gemacht hätte, oder?


    LG

    Moin!


    Alle vorgebrachten Argumente ändern aber nix daran, dass der Veranstalter Mist gebaut hat! Auf denn Zeitplan zu achten, ist seine Aufgabe. Für genügend Getränke zu sorgen ist ebenfalls seine Pflicht! (Eagl ob Bier oder Wasser).


    Denn Beginn der Veranstaltung zu verschieben und nur bei einer Band zu kürzen, ist nicht gerade der gute Umgangston, den man hier im DF auf Seiten der Band vermisst. Dass der Threadstarter sich hier auch ein bisschen den Frust von der Seele schreibt, dürfte wohl klar und auch verständlich sein. Nach der Aktion hätte ich auch einen Hals geschoben bis Australlien!


    Wichtig ist jedoch, dass Ihr Euch jetzt hinsetzt und überlegt, was Ihr bei nächsten Mal ändern könnt, um so eine Situation gar nicht erst noch einmal enstehen zu lassen. So könnt Ihr vielleicht noch das Fiasko in etwas Konstruktives wenden. Und tröstet Euch- das haben schon fast alle Bands in ähnlicher Form mal mitgemacht. Beim nächsten Mal wird's wieder besser.


    LG

    Moin!


    nach den Erfahrungen, die ich bisher so gemacht habe, hat ein Verhalten, wie es im Ursprungspost beschrieben wird, nicht ausschließlich was mit demm Instrument zu tun- sondern mit dem Charkter der Person.


    Das findet man bei Gitarristen, Sängern, Bassisten und Schlagzeugern- Keyboardern natürlich auch ;) . Die Frage, die dann noch bleibt, ist die folgende:


    Möchte ich mit so jemandem zusammen Musik machen oder nicht?


    Antwort überlegen und danach handeln.


    LG