Hi Nanovarium!
ZitatGerade bei der Snare ist es aber (generell, pauschal) nicht im Sinne des Erfinders, dass diese Gedämpft wird.
Where is that written in stone?
ZitatEs kann nur in vielen Situationen extrem unvorteilhaft sein, gerade z.B. bei lockerer(er) Teppichspannung...Bei dem Ghostnotes, Flams und extrem dichte Teppicharbeit ein absolut unbeinflusstes Fell vorraussetzen.
Komisch, meine Ghostnotes sind immer einwandfrei zu hören- trotz Moongel- wahrscheinlich ist die Snare kaputt, muss ich mal dringend wegbringen.
ZitatIn jedem Falle wird eine optimal gestimmte Snare sauberer und besser klingen als eine "nicht ganz so wie man haben will Snare", die mit Moongel kastriert ist.
Du weisst also, das meine Snare eine von diesen ist. Woher? Meinst Du nicht, das ich, nachdem ich schon knapp 25 Jahre Schlagzeuge stimme, da schon über eine gewisse Erfahrung verfüge? BTW stimme ich nicht nur meine eigenen Sets- aber das nur am Rande. Ich bin sehr wohl in der Lage, die Snare gedämpft als auch ungedämpft zu spielen und sauber zu stimmen- da kannst Du mal getrost von ausgehen.
ZitatDer gewünschte Snaresound sollte imho (Da wären wir ja wieder bei Geschmack..Also meiner Meinung nach.. ) eben durch ein langes, ausgiebiges Stimmen erzeugt und erreicht werden.
Stimmt auffallend- mein Sound ist so gewünscht, dass er ein Moongel-Pad spendiert bekommt. Ich laufe nicht rum und sage, dass ist ein Muss- aber ich möchte es so haben. Da sind wir bei der Wiese.
ZitatIm Übrigen, Reed, habe ich deine Nachsicht nicht nötig.
Und die kriegst Du auch nicht- Du solltest halt nur aufpassen, wie Du Deine Meinung formulierst- wenn wir hier alle so holzhackertechnisch posten wie Du haben wir ruckzuck die schönsten Flamewars laufen. Zu einer Diskussion gehört halt nun maL eine gewisse Sachlichkeit- und die vermisse ich bei Deinem Ursprungspost halt.
ZitatAlter schützt vor Torheit nicht, es gibt sicher einige Dinge, die die Generationen voneinander lernen können.
Da gebe ich Dir zwar recht, aber was das Stimmen einer Snare betrifft, gehen unsere Geschmäcker wohl zu weit auseinander. Aber ich will Dir auch nicht meinen Sound aufdrücken- wäre schön, wenn Du mir denselben Gefallen erweisen könntest- ohne blöde Kommentare .
Trotzdem LG