Beiträge von Reed311

Zitat

das Pearl dann vielleicht die Preise atraktiver macht, ihr Angebot erweitern

Ach so, das wäre dann natürlich ganz schlecht! Wer willl schon attraktivere Preise oder eine erweiterte Angebotspalette....? ;)

Moin!

Nur damit ich das jetzt richtig auf die Reihe kriege:

Zitat

Ich verstehe ihn er so, dass er sorge hat, die Hersteller bewerben Ihre Produkte so, dass wir denken, die hätten das produziert, was die meisten hier wollen.

Wir nehmen die von allen befürchteten Tama vs. Pearl Umfragen, die ja dann zu Dutzenden aus dem Boden schießen. Sagen wir mal, die Tendenz geht zu Pearl.

Dann wird Tama also damit Werbung machen, dass sie jetzt auch Pearl- Schlagzeuge bauen !?!

Sehr interessant....

Oder Pearl wird dann einfach schlamppiger produzieren, weil die sich ja auf dem guten Ruf ausruhen können!?!

Hmmmmmmm....

Hi burning!

Zitat

Das Endergebnis würde also nicht zwangsläufig auf fundierten Beweisen / Fakten begründet sein, sondern auf Meinungen und Geschmäckern aufgebaut -

Und Du bist ernsthaft der Meinung, das hier in den Threads nicht genau dasselbe passiert? Hier posten alle nur objektive Fakten? Tut mir leid, aber das glauben wir ja wohl beide nicht!

In den meisten Beiträgen geht es ausschließlich um Meinungen und Geschmäcker, was eine Empfehlung betrifft. Der einzige, der mir in der Richtung bis jetzt aufgefallen ist, der das nicht so handhabt, ist drumstudio. Sonst verfährt hier jeder so, dass er seinen Geschmack postet und auch gerne mit anderen darüber streitet (und ich schließe mich da ausdrücklich mit ein!).

LG

Moin!

Hatte damals das gleiche Problem. Gelöst wurde es durch ein Gespräch mit dem dw-Vertrieb. Die bieten interessanterweise wirklich Verlängerungsteile für die Pedale an- allerdings zu einem Preis(!).

Also: Bei dw anfragen!

LG

Also, nun die Kritik:

Vom Ansatz her gefällt es mir ganz gut, nette rhythmische Ideen und anfänglich sogar mit ein bisschen Konzept drin.

Aber (wie die zahlreichen Kollegen schon anmerkten):

- das Timing wackelt
    - Fills sind teilweise zu lang und rhythmisch stellenweise zu ungenau
    - insgesamt klingt es recht unsauber gespielt, die einzelnen Teile laufen nicht so rund, Bewegungsabläufe passen nicht optimal aufeinander

Da muss echt noch etwas Arbeit investiert werden, Aufnahmestress hin oder her. Dein "Bestes" war es also wahrscheinlich doch nicht ;) .

LG

Hi !

Zitat

um mein bestes preiszugeben!!

Na, um das beurteilen zu können würde mich interessieren, wie lange Du schon spielst? Hast Du Unterricht oder bist Du Autodidakt? Gib mal bitte noch ein bisschen Butter bei die Fische.

Danke!

Moin!

@ Shoto und thineownself:

Es ging in diesem Thread nicht um Geschwindigkeit im musikalischen Zusammenhang, sondern lediglich darum, wieviele Schläge mann auf einem Pad in einer Minute hinbekommt. (Ausgangspost!)

Von daher steht meine Aussage!

OT- Modus:

Natürlich gibt es Musikstile, in denen der Schlagzeuger schnell spielen können muss- doch die waren imo kein Thema dieses Threads. Und trotzdem bleibe ich dabei, das die Schnelligkeit kein Qualitätskriterium für einen Schlagzeuger darstellt. Da gibt es wirklich Wichtigeres.

Diskussionen hierzu bitte nicht in diesem Thread, sondern von mir aus per PM.

OT- Modus aus

LG

Die Frage die ich mir bei diesem Thema stelle ist die folgende:

Ist das wichtig oder sagt das in irgendeiner Weise etwas über die Qualitäten eines Trommlers aus?

Die Antwort auf diese Frage(n) ist: Nein!

LG

Lieber AAxplosion,

Zitat

nö ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das deine Disskussion hier nix bringt.

und woher weisst Du das? Kann ich das so interpretieren, dass Du die Mods für so verbohrt hälst, dass sie Vernunftargumenten nicht zugänglich sind? Hälst Du Diskussionen sowieso in der Regel für Zeitverschwendung? Schliess Dich meiner Meinung an oder friss Staub?

Warum versuchst Du dann mit zu diskutieren, vor allem auch in anderen Threads. Obwohl, das sind ja bei vielen hier doch meist Äusserungen nach dem Moto- also ich mach das so, dann wird das schon stimmen.Und wenn einer eine andere Meinung hat, dann auf ihn mit Gebrüll (vorausgestzt, ich hab noch zwei Leute hinter mir, die das so ähnlich sehen wie ich), am besten noch sarkastisch und mit dem Hinweis: Ooooh, Du Doof!

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Du so drauf bist- aber Dein letzter Post kann dahingehend interpretiert werden.

Nix für Ungut

Lieber Sebomod!

Zitat

Umfragen können auch niemals so aussagekräftig sein wei ein Thread, sorry, den muss man halt dann durcharbeiten.....

Also das sehe ich ganz genau anders. Habe bisher noch keinen (!) aussagekräftigen Thread in diesem Forum gelesen, wenn es um Kaufberatung ging. Davon abgesehen, dass das sowieso im Internet nicht zu machen ist- man kann Tendenzen vorgeben und von wirkllichem Schrott abraten, aber sonst? Wette, da wäre den meisten Newbies mit Umfragen, die man über die SuFu finden könnte wesentlich mehr geholfen.Selbst wenn sie auf "subba" und "sch.." rauslaufen. Davon abgesehen, dass Simon ja postet, das man seine Abstimmmung im Thread begründen kann!

Und was das eindimensionale betrifft, sag ich nur:

Am besten kaufst Du Dir ein Basix!

LG

Edit: RS