Beiträge von Reed311

Hi DukeNukan!

Zitat

Das Problem ist ja auch nicht der Stundenlohn oder ein etwas unglücklicher Anfang, sondern das Vermitteln von falschen Dingen.
    Dabei sind Fehler in z.B drumgeschichte oder Beats oder Zusammenhängen noch das kleine Übel, das schlimmste dabei sind Fehler bei KÖrper- / Stockhaltung

Das ist in der Tat das Problem, sehe ich aber schon von Anfang des Threads an genauso. Zitiere mich mal selber:

Zitat

Aber eventuell ist er in der Lage doch guten Grundlagenunterrcht zu geben

Wenn er dazu in der Lage ist, werden die von Dir angesprochenen Probleme nicht auftauchen. Ob er das auch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das kann ich aber, ohne ihn zu kennen, nicht beurteilen.

LG

Zitat

ich denke nicht dich missverstanden zu haben: das problem ist, dass die eltern oft keine ahnung haben wie man einen "guten" lehrer wählt und wenn sie dann von einem passablen hobbydrummer hören der für 5€ die stunde unterricht gibt, könnten sie denken: "naja, er ist noch kein profi, aber das preis/leistungsverähltnis ist besser"... und das ist das problem.
    Wenn ich kaum was kann und dafür kaum was verlange gebe ich damit 1. dem schüler schlechten unterricht betreibe dadurch aber 2. auch dumping, da der schüler sich an mich gewendet hat und nicht an einen lehrer, der unter 20-30€ bestimmt keinen unterricht gibt...
    man kann nicht so einfach sagen: "ich kann ein zehntel von dem lehrer, wenn ich ein zehntel des preises verlange den er verlangt ist das ok"..

Wow, catastrophy. Da hast Du mich aber erwischt :D . Hör mal, ich bin selber Schlagzeuglehrer und noch nicht mal ich weiss, wie ich einen guten Lehrer finde. Wer beurteilt das eigentlich, ob ein Lehrer gut ist? Und nach welchen Kriterien?

Der Dumpingvorwurf ist imho völlig aus der Luft gegriffen. Was soll der gerade anfangende Schlagzeuglehrer denn in Deinen Augen für einen Satz nehmen? Denselben wie die erfahrenen Kräfte? Da würden sich die Eltern bestimmt auch wundern. Oder ist der Sinn Deines Einwandes der, dass alle nur zu anerkannten und alteingesessenen Lehrern gehen sollen?

Was machen wir denn dann, wenn die mal sterben? Dann kann ja keiner mehr Unterricht geben!

Davon abgesehen, habe ich dem Threadstarter nicht gesagt: Klasse gib Unterricht und nimm möglichst wenig. Aber eventuell ist er in der Lage doch guten Grundlagenunterrcht zu geben (ist jetzt eine Annahme), und da er "Berufsanfänger" ist, sollte er weniger nehmen als ein erfahrener "Allroundlehrer". Wenn ihm dann 5 € reichen- bitte, soll er! Glaub mal nicht, dass die Eltern ihrem Spross das Ausprobieren ermöglichen würden, wenn sie direkt 30,- € für die Stunde hinlegen müssten. Da hätte der kleine Mann eben Pech gehabt- und lernt eben kein Schlagzeug, sondern schlimmstenfalls Blockflöte ;) .

Ausserdem kann es sein, das der Sprössling ja so einen Spass am Trommeln hat, dass er dabei bleibt und dann irgendwann den Lehrer wechselt- und dann auch bei einem teureren landet.

Und deswegen sehe ich da auch kein Problem. Schätze, da kommen wir doch nicht zusammen.

So ischt's Läbe :D

Hi slo77y!

Zitat

wenn keiner was am spiel kritisiert dann isses wohl perfekt ;D

Dieser Schluss ist nicht zwangsläufig richtig, wie Du ja selber schon weisst. Allerdings ist es bei einem Freeformsolo schwieirg, konstruktive Kritik zu üben, zumal nach einmaligem Hören.Dazu müsste ich es mir mehrfach anhören und mich in Dich hineindenken, um zu wissen, was Du ausdrücken möchtest. Dann könnte ich auch Dein Spiel kritisieren oder auch nicht, wenn es okay ist.

Dafür fehlt mir aber im Moment schlicht die Zeit. Deshalb Kritik an der Aufnahme, das geht "schneller".

Ach ja, viel zu viel Hall :D (auch wenn es Dir so gefällt ;) )

LG

Edith sagt: Räum mal auf!

Hallo schaefchen!

Benutze mal die Suche. Rudiments eingeben, unter "Suche nach Inhalten" "Nur Betreff durchsuchen" anclicken-

dann findest Du da eine ganze Menge Threads zum Thema Rudiments- eventuell auch den, der Dir Deine Frage beantwortet.

LG

Hi Catastrophy!

Zitat

vor allem tut man damit den "echten" lehrern absolut keinen gefallen...

Wobei ein echter Lehrer auch niemals für dieses Geld arbeiten würde, da gebe ich Dir recht. Aber in Anbetracht, der Tatsache, dass er gerade mit Unterricht anfängt- und vorausgesetzt er würde diesen ordentlich machen- finde ich 5 € in Ordnung. Du fängst in keinem Beruf direkt mit einem Spitzengehalt an- egal wie gut Du bist.

Du hast aber, wie gesagt, recht, wenn Du sagst, dass ein erfahrener Lehrer nicht zu diesen Konditionen arbeiten sollte und würde!Hast mich, glaube ich, missverstanden. Habe den Preis nur in Bezug auf einen Berufsanfänger für okay befunden.

LG

Ganz entscheidend für einen guten Unterricht, ist, dass der Lehrer weiss was er wie vermitteln muss- und dass er das nötige Selbstvertrauen hat, diese Sachen auch "richtig" rüberzubringen.

Und das letztere vermisse ich in Deinen bisherigen Posts.

Generell sind 20 € nicht zuviel- wenn die Leistung dafür stimmt.

LG

Hi reddrumset!

Also, ich an Deiner Stelle hätte vielleicht zwei Becken weniger gekauft und dafür etwas bessere. Habe selber mal 302 ausprobiert, um sie bei den Proben kaputt zu dengeln (anstelle meiner teuren)- und die klangen schon unterirdisch.:(

Wie lange spielst Du denn schon? Als Anfängerbecken können sie gerade noch so durchgehen, obwohl ich die Prognose wage, dass Du Dich sehr schnell wieder von ihnen trennen wirst. Und dann was Besseres kaufst.

Also warum nicht gleich so?

LG

Hi Silverstar (oder gerne auch die Putzfrau ;) ) !

Erst mal: Sehr schön, gerade wenn man Dein Alter bedenkt. Wie lange trommelt denn der junge Mann?

Trotzdem möchtest Du vielleicht etwas konstruktive Kritik hören?

Dann los: Was mir durchgehend auffällt, ist die Platzierng Deiner Snareschläge. Die sind in sich nicht ganz stimmig. Mal on top, dann laid back, was ab und an für Löcher im Groove sorgt. Die Fills sind ganz ordentlich, aber bei einer Aufnahme solltest Du sie so wählen, dass Du sie auf jeden Fall ruhig und entspannt in Time durchziehen kannst.

Hattest Du einen Click auf den Ohren, oder auch nur den Song?

LG

Trotzdem finde ich, dass da eine gute Schippe zuviel von auf der Aufnahme ist. Gerade die Snare fällt da eher unangenehm auf. Für eine 72 Beat Ballade mit einfachen, luftigen Fills genau richtig. Aber für ein Solo, ich weiss nicht.

Ansonsten merkt man, dass Du inspiriert warst. Solo an sich ist nicht schlecht aufgebaut.

Zum Gesichtsausdruck sage ich mal nix

Sehe gerade: zu spät...

Hi Flixta!

Mal ganz unter uns:

Wie sollen wir dir da helfen, wenn wir doch gar keine Ahung haben, was Du für einen Sound im Kopf hast?

Sind immerhin Drummer und keine Telepathen :D

LG

Hallo williken!

Zitat

in welchem satz sag ich, dass man nicht auf die umwelt achten sollte?

Genau in diesem:

Zitat

und es ist ein fakt, dass der mensch kaum zum klimawandel beiträgt.

Heisst in letzter Konsequenz zu Ende gedacht:

Der Mensch hat so einen geringen Einfluss auf den Klimawandel (im positiven wie im negativen), dass es völlig egal ist, was er macht. Er kann die Umwelt schonen (nützt aber nix) oder er kann die Umwelt zerstören (schadet aber auch nix). Et kütt, wie et kütt, wie die Kölschen so gerne sagen. Also braucht niemand mehr auf die Umwelt zu achten, wird dadurch ja nicht schlimmer.

Wolltest Du wahrscheinlich gar nicht so sagen, hast es aber defacto.

LG

Hi williken!

Zitat

nein, ich studiere geographie und ur- und frühgeschichte, da hat man von haus aus ziemlich viel mit klima zu tun

Ich bin froh, dass Du als Student mich armen, von der Politik so böse belogenen Tropf aufgeklärt hast. Gott sei Dank brauch ich dann ja jetzt nicht mehr auf die Umwelt zu achten und kann jeden Weg mit gutem Gewissen mit dem Auto erledigen. Praktisch, wenn man diese Wahrheiten kennt, die ja auch nur rein zufällig der Industrie gut in den Kram passen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

LG

Das hat nix mit Depp-Sein zu tun. Aber eine Band bringt Dich schneller weiter- und Du lernst dabei noch viele Sachen, die Du für Dein normales Nichttrommlerleben brauchen kannst (z.B. Teamwork!).

Gast: Konnt es mir nicht verkneifen! :D

Hi Psycho!

Es geht aber nicht nur um uns selbst, sondern auch um die Generationen, die nach uns kommen!Deine Argumentation finde ich sehr kurz gedacht, so nach dem Motto: Hauptsache, ich muss nix an meinem Lebensstandard verändern. Sollen sich doch die anderen kümmern...

Und da das leider doch recht weit verbreitet ist, wird die Klimakatastrophe kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Es sei denn, wir sind alle mal etwas weniger egoistisch.

LG