Zitat
ich denke nicht dich missverstanden zu haben: das problem ist, dass die eltern oft keine ahnung haben wie man einen "guten" lehrer wählt und wenn sie dann von einem passablen hobbydrummer hören der für 5€ die stunde unterricht gibt, könnten sie denken: "naja, er ist noch kein profi, aber das preis/leistungsverähltnis ist besser"... und das ist das problem.
Wenn ich kaum was kann und dafür kaum was verlange gebe ich damit 1. dem schüler schlechten unterricht betreibe dadurch aber 2. auch dumping, da der schüler sich an mich gewendet hat und nicht an einen lehrer, der unter 20-30€ bestimmt keinen unterricht gibt...
man kann nicht so einfach sagen: "ich kann ein zehntel von dem lehrer, wenn ich ein zehntel des preises verlange den er verlangt ist das ok"..
Wow, catastrophy. Da hast Du mich aber erwischt
. Hör mal, ich bin selber Schlagzeuglehrer und noch nicht mal ich weiss, wie ich einen guten Lehrer finde. Wer beurteilt das eigentlich, ob ein Lehrer gut ist? Und nach welchen Kriterien?
Der Dumpingvorwurf ist imho völlig aus der Luft gegriffen. Was soll der gerade anfangende Schlagzeuglehrer denn in Deinen Augen für einen Satz nehmen? Denselben wie die erfahrenen Kräfte? Da würden sich die Eltern bestimmt auch wundern. Oder ist der Sinn Deines Einwandes der, dass alle nur zu anerkannten und alteingesessenen Lehrern gehen sollen?
Was machen wir denn dann, wenn die mal sterben? Dann kann ja keiner mehr Unterricht geben!