Beiträge von Reed311

    Zitat

    Original von sonorlite


    Ja das Mühle = Doubestrokes ist, ist mir auch bewusst. Ich meinte damit nur, dass ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit Betonung auf dem zweiten Schlag wieder in meine ursprüngliche Variante zurückgehe, wo der Zweite leiser ist als der Erste.


    Nils


    Kenne das Problem von meinen Schülern- da sind wir wieder beim gehen und rennen. Wenn Du die Betonung nicht durchhalten kannst, heisst das schlicht und ergreifend, das Du es zu schnell "schnell" können willst. In einem solchen Fall rate ich zu folgendem:


    Spiele die Übung in dem Tempobereich, in dem Du sie kontrollieren kannst- und versuche dann das Tempo leicht zu steigern. Sobald Du merkst, es wird unsauber gehst Du wieder zurück zu der Geschwindigkeit, in der Du es richtig machst und immer so weiter. Wenn Du das jeden Tag so 10 Minuten machst, wirst Du in ca. einem Jahr schon viel schneller sein. Solange kann das nämlich locker mal dauern, um der Ungeduld mal ein bisschen vorzubauen. Manche Dinge brauchen halt ihre Zeit.....

    Zitat

    von the Abschmatzer
    Ich hatte schon keine Nerven mehr, als ich 4 Stunden am Stück in der Halle war...


    Wie soll das bloss für die Aussteller zu schaffen sein?!



    Rischtisch!!! Denke aber, wenn Du Dich mit den Ausstellern unterhälst ist es ihnen nach 4 Stunden egal, ob das ein entspannter Groove oder Doublebassgewitter ist- sie fänden es toll, wenn die Drummer es bleiben lassen würden.


    Zitat

    von black-avenger Aber das "ich donnere alles zusammen, damit mich auch ja jeder sieht" find ich dann störend. Der erfreut sich weder am Klang, noch will er hören wie es klingt - er will schlicht nur auf sich aufmerksam machen.


    Kannst Du mir mal den Trick verraten, mit dem Du in die Köpfe der anderen blickst und ihre Gedanken wahrnehmen kannst? Das würde ich auch gerne können- so viel emphatisches Vermögen wäre in meinem richtigen Job ein unschätzbarer Pluspunkt. Wennn der zuhause nur den Kram übt, ist doch klar, dass er auch auf diese Weise Sets antestet. Warum sollte er es anders machen???;-)


    Ausserdem wissen wir doch aus erster hand, was Trommler für ein nervöses Völkchen sind- wir können doch eh nie unsere Hände und Füsse stillhalten- da ist die Messe natürlich wie ein Süssigkeitengeschäft, wo ich alles mal probieren möchte!:-)


    Alles was ich damit sagen will, ist: Man sollte mal mit vorschnellen Urteilen über die Motive von anderen ein bisschen vorsichtiger sein.

    Klar, habe ich auch Verständnis für- aber wo willst Du die Grenze ziehen? Machen wir ne Altersbeschränkung oder doch lieber gleiches Recht für alle? Wer entscheidet was antesten ist , und was nicht? Vielleicht reicht denen ein Schlag zum Testen und sie müssen nicht ihre 3 Minuten Super-Duperwirbel abziehen, "um die Trommel auszuchecken". Ich habe auf keine einzige Trommel gehauen und die Messe war für mich nicht minder informativ! Ausserdem empfehele ich meinen Schülern immer den Gebrauch von Gehörschutz- da können die Ohren trotz des Lärms "entspannen"

    Also, ich finde schon interessant, dass alle gerne antesten möchten, sich aber gleichzeitig wünschen, dass alle anderen es doch bitte bleiben lassen sollen. Grundsätzlich denke ich, dass die Messe zum schauen ist, also mit den Augen! Wenn man was Gutes sieht, ist im Laden die Gelegenheit, das Ding mal einem Test zu unterziehen. Aberr das Schlagzeuger überall drauf rumdengeln müssen, ist wohl eine Berufskrankheit. Die Stände, die Sets in Schallkabinen anbieten bzw. E-Drums (zur Not) nehme ich hier mal aus.

    Wenn mir jetzt einer sagt, dass Dennis Chambers auf der MuMe war, dann beiß ich mir noch mehr in den Ar..., dass ich nur wegen meinem dummen Abi nicht hin bin.



    Klar war er da, habe ich aber gestern nacht noch gepostet. Schade, dass Du das nicht gelesen hast- sonst...

    Simon Phillips hat da auf einem Workshop auch mal eine schöne Paradiddlekombi vorgestellt, die er zum Aufwärmen verwendet. Läuft auf 16tel- Noten Basis und zwar mit folgendem Sticking:


    RLRR LRLL RLRLRR LRLRLL RLRLRLRR LRLRLRLL: Wenn man das addiert, landet man bei einem 9/4 Takt.


    Und immer schön die Hihat in Vierteln dabei durchtreten

    Wer morgen noch nichts vor hat, sollte mal am Pearlstand vorbeischauen, da ist Dennis Chambers Day. Er ist mit 4 Shows angekündigt.Auch unbedingt anchecken sollte man Gavin Harrison auf der Agorastage, wenn er denn noch da ist. Die EV Funk Alliance mit Wolf Simon an den Drums lohnt sich auch, zumal er den (Ex?)Sänger von Tower of Power mit dabei hat. Und Ralf Gustke war heute sehr informativ. Bei Paiste spielten die Drumbassadors und ich muss sagen: Das sind Tiere- vor allem der Wim (?) der Vries.
    Und wer sagt, es gab nix neues? So eine Hihat wie die von Gibraltar habe ich jedenfalls noch nicht gesehen