Das wäre ja dann ich!
Aber ich kann ja nicht überall mitmischen.
Das wäre ja dann ich!
Aber ich kann ja nicht überall mitmischen.
Das ist jetzt so aus der Lameng schwer zu beantworten, zumal man ja auch wissen müsste, wo Ihr so steht, was das Schlagzeugspielen betrifft.
Grundsätzlich wäre es schon praktisch, mit den ersten Übungen (1-8 ) anzufangen und eine Art Leiter zu bestimmen, der die Ansagen macht.
Was sagt Ihr, Siegener Kollegen?
Mir hat der Ringo auch schon immer gefallen, aber ich nutze mal die Gelegenheit, einen unserer berühmteren Kollegen zu Wort kommen zu lassen:
"I used the working title 'Ringo' because I found the only way to make the song feel right was to use a high-hat swiping motion similar to the one the legendary drummer Ringo Starr uses to create his wonderful grooves."
Ein Zitat von Dave Weckl in den linernotes auf seiner CD "Rhythm of the Soul".
LG
Ich habe meine Stimmschlüssel an ihrem Platz (in der Stocktasche) und muss darum nie suchen. Höchstens geht mal einer kaputt, da findet sich dann Ersatz in der Werkzeugkiste, wo die überzähligen landen.
Es kann so einfach sein.
LG
Moin,
ich hätte gerne mal eben Klärung:
Geht es jetzt um punktierte Achtel oder, wie von Jürgen verwendet, punktierte Viertel?
Nach Antwort könnte es Noten geben.
LG
Lukas,
Du bist ja verrückt! Einen Link zu einem Video zu verschicken, auf dem ich nicht gescheit frisiert bin- und dann auch noch an den Großmeister der Hände.
Schön, dass es ihm gefällt!
Man muss jedoch neidlos anerkennen:
Der Threadtitel ist 100%ig zutreffend!
Steve, das ist Realsatire vom Feinsten... , aber wohl leider nicht beabsichtigt.
LG
Moin Männers (weil Frauen haben wir ja leider noch nicht dabei ),
Spass hat es gestern wieder gemacht und ich freue mich, dass wir sogar noch ein, zwei neue Gesichter dabei hatten. Die Autoaktion war natürlich sehr unschön, aber shit happens und es hat der guten Laune ja nicht soviel Abbruch getan.
Dadurch sind wir nicht ganz so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte, aber hey, der Gegenzirkel soll ja auch noch eine Chance haben.
Hier noch ein paar Impressionen, bei denen man klar merkt: Zum Fotografieren bin ich nicht geboren.
Wir sehen uns im Februar
Moin,
habe da gerade mal drüber geschaut. Für mich sieht das ja eher so aus, dass Du das Sticking im ersten Blatt komplett vernachlässigen kannst, da Du die dort notierten Takte "lediglich" als Bassdrumfiguren unter dem im zweiten Blatt angegebenen Ostinato anwenden sollst.
Wie hat Dein Lehrer Dir das denn erklärt?
LG
Der Harfinist kommt auf die Welt, stimmt und stirbt.
Hi groovin,
komm ruhig vorbei, die Adresse schicke ich Dir gleich per PN zu.
Dein Mitnahmeangebot ist sehr nett, allerdings fahre ich auf jeden Fall selber, da ich noch nicht genau weiss, wie der weitere Abend verlaufen soll und wird.
LG
Edith ergänzt: Sie haben Post.;)
Also ich finde das doch immer wieder interessant, wie diese musikalischen Diskussionen ausarten und vor allem, was da zum Teil für Argumente vorgebracht werden.
Ich persönlich höre gerne Musik, die mir gefällt oder die mich gefühlstechnisch oder "intellektuell" berührt. Was da dann für ein Label draufklebt (Jazz, Rock/Pop/Hevy-death-trash-Doom-Metal etcpp) , ist mir völlig Latte Macchiato.
LG
Hi,
muss mich hier dem ein oder anderen anschließen: Das gehört ins Gitarristenforum.
Mir war es schon im ersten Drittel des ersten Videos LANGWEILIG, darum habe ich dann nach ungefähr der Hälfte ausgemacht.
LG
es geht doch um musikalische indvidualität, oder?
Und ich dachte, es geht darum, seine Soundvorstellung zu finden und umzusetzen, unabhängig davon, was auf der Snare draufsteht oder auch nicht.
Ich Dummerle...
Hallo Jo,
ich denke eigentlich ähnlich wie der chris:
Du hast jetzt oben die Inhalte, die Unterricht beinhalten sollte, aufgezählt und natürlich kann es in jedem der Bereiche zu Problemen kommen, die sich allerdings zumeist auf die 2 von Herrn Beam (Jim wäre eigentlich passender gewesen;) ) genannten Grundursachen zurückführen lassen.
LG
Ist das Musik?
Ja!
Ist sie einfallsreich?
Nicht annähernd.
Hey Tür,
da freue ich mich, dass Du auch wieder dazu stösst.
Vorbereiten solltet Ihr besser noch nix, sonst bin ich ja wieder der Schlechteste.
LG
Uhrzeit??
Ich würde sagen wie beim letzten Mal: 13:00 Start und dann mal sehen, wie lange es diesmal geht.
LG
Hi,
er gibt ja auch an, das da viel Arbeit drinsteckt und das seine Zeit braucht ("That's your journey").
Die Anfangsvorgabe von 105-110 finde ich jedoch gut gewählt.
LG