Beiträge von Reed311

    Zur Info,


    der ursprüngliche Drummer der Beatles war einem Ringo Star um Meilen voraus (der Mann hat es bist heute noch nicht wirklich gelernt), aber leider ein Problem mit Drogen.


    Und diese Info hast Du genau woher? Widerspricht zumindest den meisten Statements, die ich zu dem Fall kenne.


    LG

    Hi,


    es gilt halt bis zu einem gewissen Grad auch bei Aufnahmen die Maxime: Shit in, shit out.


    Selbst wenn ich den Kram dann bis zum Umfallen editiere, so verliert der ja dadurch auch jegliche Seele und den Vibe, der vielleicht mal vorhanden war. Im grossen und ganzen geht es aber bei Musik nicht darum, und auch wenn wir es verklären ist es in der Pop- und Rockmusik auch nicht darum gegangen, große Werke von bleibender Dauer zu erschaffen (einige rühmliche Ausnahmen mal aussen vor gelassen). Es geht um's Geld verdienen!
    Heute wird die Band editiert, bis vor kurzem wurde sie halt einfach durch Studiomucker ersetzt, weil Zeit Geld ist.


    Und dem Konsumenten oder Fan ist es im Endeffekt Wurscht, wer auf der Scheibe spielt oder wie. Er möchte Musik, die etwas in ihm berührt, und auch das gibt es nach wie vor. Bei meinen Kids sind da zum Beispiel die Atzen angesagt und das kann ich jetzt gut finden oder nicht, das bleibt auch noch eine Zeit lang so. Das bringt halt etwas in ihnen zum Klingen (und in vielen Erwachsenen ja auch), kann ich mich da ernsthaft hinstellen und das a) verurteilen und ihnen b) einen Vortrag halten, dass das ja alles Plastik ist? Würde das überhaupt irgendeinen interessieren, der nicht zufällig Musiker ist?


    Nein, und warum auch?


    Der Zug ist abgefahren, und zwar schon vor langer Zeit!

    Uh-Oh steve,


    Dir ist aber schon klar, dass die von Dir verlinkten Noten von "When September ends" sind und nicht von "American Idiot"?


    Jetzt müssten wir natürlich wissen, um welchen Song es denn nun schlußendlich gehen soll, sonst wird das nix mit Ratschlägen, die zum gewünschten Ergebnis führen könnten. :(


    LG

    Jop sehe ich genauso, aber funktionieren, tut es anscheinend trotzdem nicht!


    Und da ist der Punkt erreicht, wo sich vielleicht jeder mal an seine eigene Nase fassen sollte, statt hier zu brüllen, wie rüpelhaft der Ton doch ist und wie man mit verbaler Inkontinenz umgehen sollte.


    Denn witzigerweise sind es ja immer nur die Anderen, gell? :rolleyes:


    LG


    Edith fügt Leerzeichen ein.

    Hi steve,


    grundsätzlich handelt es sich bei 4/4 erst mal nur um die Angabe, wieviele Viertel ich brauche, damit ein Takt voll ist (in diesem Fall 4, bei einem 3/4 drei etcpp.). Diesen 4/4 kann ich dann unterschiedlich interpretieren, bei Green Day läuft das auf binär( zweigeteiltes Metrum) hinaus.


    Da kann ich dann verschiedene Mikrotimingstrukturen drüber (oder drunter) legen, z.B. Achtel wie im Groove oder auch 16tel wie im zweiten von Dir geposteten Beispiel.


    Der Groove in Post 17 ist so generell richtig, jedoch wird der nicht die ganze Zeit gespielt, gerade in der Strophe ist da, wenn ich mich richtig erinnere, alle zwei Takte ein Wechsel des Grooves. Das sollte aber aus den Tabs hervorgehen.


    LG

    Da Hochi aus dem geschlossenen Taylorfred direkt hier hin verwiesen hat, werde ich das mal ausgraben und meinen Senf dazu geben. ;)


    Wie bin ich zu den Drums gekommen? Über meine Eltern ( " Mensch, willst Du nicht vielleicht ein Instrument lernen?), die mich mit ca. 13-14 mit eben jener Frage gelöchert haben. Hatte es mit 6 schon mal probiert, aber da war der Kleine einfach noch nicht so weit.


    Also zum Onkel und Probestunde genommen, und das dann auf ca. 2 Jahre ausgewalzt. Nach 2 Stunden wusste ich: Das ist es!


    Erstes Set war ein Apollo, gebraucht gekauft von einem Schüler meines Onkels, namentlich Boris Becker, in den Grössen 22", 12", 13" und 16" (damals gab es halt nix anderes ;) ). Snare kam eine von Pearl dazu, die ich hier noch rumstehen habe, Becken waren Billigdeckel von Meinl. Die Hihat klang mies, hatte dafür aber auch keinen Rebound :rolleyes:.


    Hab das Ding dann nach ca 1 1/2 Jahren nach Lübeck verkloppt, um mir mein jetziges Set zu gönnen.


    LG

    Moin,


    bin durch Zufall in der Sticks über eine DvD- Besprechung des Projekts Playmobeat gestolpert, das sich aus den drei Drummern David Pätsch, Chris Heiny (welch ein herrlicher Name ;) )und Andi Bühler zusammensetzt. Da es die DvD des Monats (April) war und der Ton sehr euphorisch war, habe ich mal geyoutubt, und siehe da, es gibt einen Trailer. Vielleicht ist der ja für den einen oder anderen interessant.


    Hier geht's lang!


    LG


    P.S.: Hoffe, der war noch nicht gepostet- die Suche hatte nix ergeben.

    Hi,


    ich möchte hier gerne mal noch einen alten Spruch einfügen, bei dem es auch mir schwerfällt, den immer zu beherzigen. Trotzdem ist da viel Wahres dran, über das es sich nachzudenken lohnt:


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!


    Passt ganz gut hier rein, finde ich.


    LG

    Moin,


    nur der Vollständigkeit halber: Wie man das jetzt notiert, ist Jacke wie Hose (wie nilsph schon richtig anmerkte), wobei sich eine Notation im 12/8 bei einem ternären Rhythmus imho eher anbieten würde und übersichtlicher wäre.Aber jeder so, wie er mag. :)


    LG

    Wenn ich die Website richtig interpretiert habe, ist es weniger eine Lehr-DvD, sondern eher ein Dokumentarfilm über das Camp. Kann man zwar bestimmt noch das ein oder andere mitkriegen, aber es läuft halt unter einem anderen Blickwinkel.


    Vielleicht habe ich das aber auch missverstanden...


    LG

    Könnte das mal einer ins (Sch)Lachzeug verschieben.


    Das ist ja lebensgefährlich, wenn man das so unvorbereitet liest!


    hans: Klar, Wasa ist schon eine gute Marke, aber es gibt auch noch Leicht und Cross, Dr. Karg und BUrger z.B.. Da wirst Du schon in den Laden gehen müssen um selber zu testen (siehe Realwerbung). Das kann Dir hier keiner abnehmen.


    LG

    Hi Max,


    dann spiel doch einfach Deinen gewohnten Kram mal LANGSAM durch und konzentrier Dich dabei darauf, den Fuss ruhig zu halten. Wenn das klappt, kannst Du ja tempotechnisch wieder was drauflegen.


    OT: Die Antworten von crud und Jürgen haben mir großes Vergnügen bereitet, Danke für die Lacher! :D


    LG