Beiträge von Reed311

Aaaaaahhhhhrrrgggglllll ... gut, dass Steves Sarg eng ist, der würde sonst mit 300bpm rotieren.

Moin,

auch wenn es Klugsch***en in Reinkultur ist: :D

Der Tote Porcaro heisst Jeff! Steve ist ein Bruder, der auch mal Mitglied von Toto war und da aber eigentlich eher Schlüsselbretter gespielt hat.

LG

Hi Korki,

die sind imho auch eher für e604 und Konsorten gemacht. Habe die auch (bzw. das Thomann- Pendant) und bin zu dem Preis recht zufrieden.Lediglich die Gummiüberzieher zum Schutz der Spannreifen lösen sich schnell und müssen dann noch mal mit Uhu oder besser noch Patex fixiert werden.

LG

Noch Mal zum Verständnis (obwohl ich eigentlich mein Maul halten wollte):

Es geht nicht darum, ob die Idee im Ansatz gut ist (oder schlecht) und es will dem Nobby auch keiner was. Aber hätte er die Überschrift klar formuliert und ein bisschen näher im Startpost ausgeführt, hätte ein guter Thread draus werden können. Durch seine gewählte Strategie hat er sofort Unsinnsposts provoziert. Und dann wird er pampig, wenn man ihn drauf hinweist.

Das ganze Ding war unglücklich gemacht- vergleichsweise hätte man im Kochforum unter der Überschrift Pudding posten können: Ich mag Schokolade und sich dann wundern, warum keiner seine Rezepte reinstellt, weil das der eigentliche Sinn war. So ein Ding zieht Spammer magisch an.

Vielleicht könnte er ja den Startpost editieren, die Mods bitten, diese leider notwendige Diskussion rauszuschneiden und zu trashen und dann motiviert mal erklären wie, weshalb und warum.

So kämen bestimmt auch sinnvolle Antworten bei rum und ein Thread, der den Kollegen helfen kann.

LG

Nobby,

das ging nicht gegen Dich persönlich. Aber Du haust hier ne Überschrift rein, schreibst Deine Lieblingsübung dazu und bezweckst damit was?

Hättest ja zum Beispiel schreiben können, dass Du hier ne Sammlung mit guten Übungen aufmachen willst- haste aber nicht!

Da ich momentan im Umzugsstress bin (und das noch ein bisschen so bleibt in absehbarer Zeit) bin ich nicht mehr regelmässig on im Moment und kann von daher nicht auf PNs oder SMs direkt reagieren.

Halte mich dann auch jetzt hier raus, weil sich mir der Sinn nach wie vor auf Grund des Startpost nicht erschließt.

3Tusch, Narrhallamarsch (übrigens meine Bassdrum/ Snaredrum- Lieblingsübung :rolleyes: )

Und einen dichten Kopp hat der Wittgensteiner an sich ja gerne und oft. ;)

Ehrlich, in Aue ist der Hund begraben, obwohl er da nicht tot über dem Zaun hängen wollte. :D

Ich kann die Gründe von Sonor, nicht an der MuMe teilzunehmen absolut nachvollziehen. Bin eh gespannt, wie "voll" die Schlagzeughalle werden wird. Vielleicht sollte die Messeleitung mal ihre Preispolitik überdenken, bevor gar keiner mehr kommt.

Aber wer bin ich schon, mir da ein Urteil anzumaßen.

Ob die Herren Lang und Roddy auf Sonor rumtrommeln oder dw oder vergoldeten Mülleimern sagt imho nix über den Zustand der beteiligten Firmen aus. Aber hier wird ja gerne spekuliert... :rolleyes:

Weitermachen

Hi,

aus der Drogendiskussion halte ich mich mal ganz raus (obwohl sie auf den einen oder anderen mal wieder ein bezeichnendes Licht wirft).

phil: Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Wenn Dich das mit dem Kiffen nicht weiter stört, probier es aus. Probe ein paar Mal mit den Jungs, lern sie besser kennen und dann überlege Dir, ob und in welcher Art das für Dich Sinn macht, in der Band fest einzusteigen.

Ich habe auch schon mit Leuten musiziert, die dem Alkohol auf regelmässiger Basis frönen, habe da aber insofern kein Problem mit, da die Leistung live nicht davon betroffen ist. Zudem komme ich gut mit meinen Kollegen aus, weil das Zwischenmenschliche stimmt. Das erlaubt mir, über die anderen Dinge, die mich vielleicht sonst stören würden, grosszügig (;) ) hinwegzusehen.

Um zu schauen, ob das für Dich auch zutreffen könnte, hilft nur ausprobieren.

LG

Moin,

auf Grund des Fotos könnten die Kessel auch ein Gemisch aus dw und Tama Starclassic sein. Da musst Du dann dem Verkäufer glauben, oder auch nicht.

Aussagefähigere Fotos, z.B. der Kessel, auf denen man die Badges erkennt, könnten da schon eher Aufschluss geben. Gibt es die?

LG

Leute, scheissts euch bitte nicht an und lasst das mit der Drummerpolizei sein.
    Ob und wie ich etwas abklebe oder nicht, kann jedem anderen Trommler sowas von egal sein.
    Wenn ich sowas höre, wie: „Der hat keine Ahnung“ „Das darf man nicht“ etc. geht mir echt die Galle über.
    Das ist spiesiger als jeder Kleingartenverein.
    LgTrommelmann

Unterschrift! :thumbup: