Moin,
also, die Probestundendiskussion, die st4rr hier losgetreten hat, ist zwar interessant, aber auch irgendwie müssig. Jeder Lehrer, der was auf sich hält, wird ja in der ersten Stunde erst mal abchecken, wo der Schüler denn so steht, dann sein Konzept erläutern und vielleicht noch ein, zwei Übungen ansprechen/-fangen. Ob einen das dann wirklich weiterbringt, wenn man sich bei allen Lehrern im weiteren Umkreis dieses Package abholt, wage ich mal leicht anzuzweifeln.
Trotzdem steht da mal wieder die inzwischen weit verbreitete Einstellung dahinter, dass man irgendwie alles für lau bekommen sollte (fängt bei Musik an und hört dann halt bei Unterricht auf). Und die ist nun mal absolut daneben, aber da lohnt dann auch keine Diskussion drum. Die Leute, die diese Meinung vertreten, gehören halt noch ein bisschen auf die Weide. 
Gerade zu den Bassdrumgeschichten gibt es ein paar schöne Übungen, von denen ich im Laufe des Nachmittags mal über die Editierfunktion eine einfügen werde. Jetzt droht leider der Kunde mit Auftrag.
LG und bis nachher an selber Stelle
Edit:

Diese Übung spielst Du im Tempo fluktuierend (d.h. Du fängst langsam an, wirst im Rahmen Deiner Möglichkeiten schneller und dann wieder langsamer...). Jeden Tag 5 Minuten über einen Zeitraum von - sagen wir mal- einem Vierteljahr sollte schon eine merkbare Verbesserung der Bassdrumdoppelschläge nach sich ziehen.
Viel Spass!