Superidee! ![]()
Spätestens jetzt will es doch jeder Hansel haben. 
Superidee! ![]()
Spätestens jetzt will es doch jeder Hansel haben. 
Hey shardik,
gräme Dich nicht. Ich habe das auch ca. 20 Jahre geübt, bis es in der Qualität lief und ständig abrufbereit war.
Dafür klingt das Ding holperig, wenn ich es mit dem Doppelhuf spiele.
LG
Hallo,
tja, zum Aufnahmegear kann ich nicht wirklich viel beitragen. Aufgenommen wurde mit dem Equipment und in den Räumlichkeiten der SAE Köln.
Für das Drumset hatten wir - lass mich nachrechnen- 14 (?) Mikros am Start. 2x Bass; 2x Mainsnare, 1x Sidesnare, 4x Toms; 1x Hihat; 2x Overhead und 2x Ambience, aber welche das genau waren, weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Wenn es wichtig ist, kann ich aber versuchen, das noch rauszukriegen.
Zum Ablauf der ganzen Sache: Freitag abends haben wir uns getroffen, Drums aufgebaut und abgemikt, Soundcheck gemacht- alles in sehr entspannter Atmosphäre- und dann bin ich nach Hause gefahren. Aufgenommen wurde dann Samstags (wir hatten ein Zeitfenster von 9:00 bis 14:00), habe mich mit unserem Bassisten getroffen und dann sind wir nach Köln, haben dann 6 Nummern eingeklöppelt (mit ein paar Zigarettenpäuschen), alles wieder abgerissen und wieder ab nach Hause gefahren. Bei der Gelegenheit habe ich dann halt die drei Vids mit der Handykamera meiner Frau gemacht, die ja auch schon im Ratespiel verwurstet wurden.
Großen Anteil an den sehr entspannten Arbeitsbedingungen hatten dabei Sebastian und Hannes, die uns da betreut haben. ![]()
Ich war fast ein bisschen traurig, hätte da auch noch stundenlang weitermachen können.
![]()
LG
Edith schreibt recht.
Ist das mit Klick eingespielt? Größtenteils gut gespielt, aber eine Sache hab ich zum Meckern: Bei 2:33 kommt die 1 zu spät.
Morgen,
ja, aber wenn Du genau hinhörst, merkst Du das das nur die Gitarre ist. Meine Eins sitzt.
zurück.
Haben wir in der Tat zum Click eingespielt, Bass und ich zusammen ohne irgendwelche Pilotspuren, also wirklich nur Click als Orientierung und sonst nix!
Zitatwas machen da eigentlich die leute die die ganze zeit am fenster gaffen?
Gaffen! ![]()
LG
Nabend,
vielen Dank für das mannigfache Lob, dass hier von allen Seiten auf mich einprasselt.
Mich freut es sehr, wenn es den Kollegen gefällt.
KingKiller: Das Fill sieht ausnotiert übrigens so aus:
also durchaus nix Ausserirdisches, wirkt halt auch durch das Tempo.
shardik: Beat im Refrain ist halt schon in der Vorgabe von Vanilla Sky so, den habe ich halt einfach übernommen. Ist aber nach kurzer Gewöhnung eigentlich an der Stelle für mich inzwischen passend, da er 1. schiebt und 2. Druck aufbaut, der im nachfolgenden Teil schön wieder abgefangen wird. Der Punkt mit der Geschmackssache ist aber natürlich richtig (wie fast immer in solchen Fällen).
@yoyo: Da könnte man jetzt drüber diskutieren, aber nicht unbedingt hier. Vielleicht mal bei einer Gerstenkaltschale, wenn es sich mal ergeben sollte. ![]()
Nochmal vielen Dank! Und stay tuned für die anderen beiden Nummern, die demnächst noch aufschlagen.
Moin,
wie versprochen gibt es jetzt hier das erste Vid mit amtlichem Sound. Es handelt sich um Umbrella.
Mein Dank geht besonders an Sebastian Jäger von der SAE in Köln, der einen Bombemjob abgeliefert hat bzw. noch abliefert, da der Mix noch im Gange ist.
LG
Moin,
konnte es mir noch nicht anhören (und schaffe das auch nicht vor übermorgen abend), finde es allerdings generell erst mal ein Superidee.
Mal schauen, ob ich da mit meinem Zoom was gerissen kriege (soundtechnisch).
LG
ZitatDie schwächste Linke hat definitiv der Drummer von Def Leppard!
Der war echt böse, Thomas!
Konnte mir aber ein Schmunzeln trotzdem nicht verkneifen. ![]()
LG
Mein Problem scheint behoben, konnte mich gerade ohne Probleme anmelden.
Vielen Dank!
Wenn ich mich abgemeldet habe und mich dann wieder anmelde, muss ich ständig mein Passwort mit einem Sicherheitscode verifizieren.
Ist das normal?
LG
Herzlichen Glückwunsch, Jürgen ! Am Rosenmontag hat man doch gerne Geburtstag. ![]()
Natürlich gibt es viele Karnevalsklasssiker ohne 4 oder auch nur mit ner 2, aber Du spielst in der Regel nicht nur während einer Sitzungsbegleitung, sondern danach ja auch noch zum Tanz auf. Und da wimmelt es von 2en und 4en.
Sehr schön übrigens war folgendes Erlebnis in der letzten Seession: Muss ja immer leise spielen (aus oben genannten Gründen), aber als ich beim Tusch die Lautstärkevorgaben eingehalten habe, wurde ich vom Sänger angepflaumt, ich würde die Veranstaltung mit meiner leisen Snare boykottieren.
Ganz großes Kino ![]()
LG
Was die Musiker betrifft: Es sollte für 2-3 Songs auch mal ohne Monitor gehen können. Da muss man allerdings die Stücke im Schlaf beherrschen und sich drauf verlasssen können, dass keiner Sch** baut und mal einen Refrain oder ne Strophe vergisst- bzw. sich schnell wieder reinfindet.
Aber zumindest für den Sänger sollte ein Monitor da sein, sonst wird es nur grauslich.
LG
Bei Rechtshändern ist generell die linke Hand die schwächere (bei Linkshändern natürlich umgekehrt), so sie nicht gesondert trainiert wird. Da ist grundsätzlich weder was Gutes noch was Schlechtes dran.
Das im Karnevals- und Tanzmuckerbereich die Snare nicht immer knallt, liegt an der Ansage, nur ja leise zu spielen (so man nicht über E- Drums verfügt), weil sonst wird es ja zu laut und die Leute wollen sich ja auch noch unterhalten etcpp. Da jetzt so eine Gesetzmässigkeit mit 2/3 zu 1/3 Aufteilung abzuleiten, halte ich persönlich für grenzwertig.
Aber jedem das seine... ![]()
LG
Astrein, danke maxPhil!
Witzigerweise war das Feld aber heute morgen nicht da?!? ![]()
Hauptsache, jetzt funzt es.
Danke
Moin,
habe das beim Überfliegen des Threads nicht gesehen: Ich kann meine PNs nicht mehr löschen1 Oder bin ich nur zu doof und finde den Button nicht?
LG
1. Tomhalter bricht während dem Spielen entzwei.
Das war imho eine Zeit lang eine Kinderkrankheit, nachdem Sonor die Produktion der Hardwareteile ausgelagert hatte. Ist mir auch zweimal passiert (um 2000 herum, glaube ich), seitdem habe ich aber wieder Ruhe und die Arme halten und halten und halten...
LG
Dann lass besser die Finger davon!
![]()
Im Ernst Leute, shardik hat es inzwischen geschnallt und das schon mehrfach bekannt gegeben.
Es könnte helfen, den ganzen Thread zu lesen, bevor man seinen Senf dazugibt.
LG
Stimmt,
das hatten wir schon mal, aber ich hatte ganz vergessen, wie geil das ist.
Danke für's Erinnern!
Dem meint, das du hier nich mea schreiben tust, weil du hast die regeln verletzt, alter.
![]()
Edith vergass: just my 2 cents
Es heißt seppel, Du Seppl!
fwdrums
FAAAAAAAAAAAAALSCH, ALTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111!!!!!!!!!!!!!#
Richtig hätte es heizen müsen: Ez heit seppel, ALTER!, Alda.
Bin für Forenauschlus von fw, Alda!
Justmy2cent, Older! ![]()