Beiträge von Reed311

Moin,

ich spiele weder mit Schwulen, noch mit Lesben, noch mit Heteros in einer Band, sondern mit Musikern.

Die sexuelle Gesinnung meiner Mitmenschen ist mir persönlich völlig Latte Macchiato. Wichtiger ist doch, ob ich mit dem auskomme oder ob es ein A****loch ist, vor allem wenn ich viel meiner kostbaren Freizeit mit dem verbringe.

LG

Reed, da hast du ja jetzt was bei wildchild ausgelöst. Ganz tolle Wurst! :D :D :thumbup:

Höma Gast,

ich habe da gar nix ausgelöst, das schafft das wilde Kind ganz ohne Hilfe. :D

Ich habe auch nicht gesagt, dass DW alles zutrommelt, sondern lediglich, dass er für meine Begriffe schon mal zu viel spielt. Da kommt aber halt dann auch der Geschmack durch, und da darf ja jeder einen anderen haben, gell? Ich sag nur: Phillips und Gadd- die kicken Dich ja auch nicht.

LG

Edith möchte noch anfügen, dass drumdidi hier noch ein wichtiges Element mit reingebracht hat. Was das Aussehen betrifft, stinken die Jungs ja alle gegen Sheila ab. ;)

So, see, Du willst also diskutieren? Kannst Du haben ;) !

Davon mal ganz abgesehen, dass wir über Geschmack schreiben und hier Dave und Vinnie auch durch Erdbeer- gegen Himbeertorte ersetzen könnten (hey, schmeckt beides, aber die Erdbeertorte ist halt eindeutig besser ;) ), möchte ich da folgendes entgegensetzen:

Du sprachst das BR - Memorial- Concert an und gerade an dem Beispiel kann ich für mich schön festmachen, warum mich Vinnie mehr kickt. Es geht hierbei nicht um das Drumtrio, sondern um die Art und Weise, wie die beiden mit der Bigband spielen, und da hat für mich eindeutig VC die Nase vorn, was Banddienlichkeit und Groove angeht. Die Nummern swingen einfach, genau wie sie es auch bei Gregg Bissonette machen, man wippt mit und denkt: Klasse Jungs, so muss man das machen.

Weckl hingegen ist (fast) immer, wenn er spielt, Weckl, d.h. er drückt seine typischen DW- Licks raus ud stülpt damit den Songs "seins" über. Das kann bei manchen Sachen sehr gut funktionieren, bei anderen geht es auch schon mal nach hinten los. Was Du beschreibst für das Karizmakonzert, (welches ich mir nicht angeguckt habe und auch nicht werde, da mich Vinnies Soloscheibe auch nicht kickt), habe ich beim letzten Mike Stern Konzert erlebt. Dave hat auf einem unglaublich hohen Level perfekt sein Ding "abgedrückt", viele Drummer sind da hin und weg gewesen und ich habe mich ertappt, dass ich beim Schlagzeugsolo überlegt habe, ob ich mal eben auf das WC verschwinde, damit ich rechtzeitig wieder da bin, um Tom Kennedy beim Bassspielen weiter zu zu hören. Der hatte von den anwesenden Musikern auf der Bühne für mich persönlich an dem Abend die musikalischste Darbietung erbracht.

Damit kein Missverständnis aufkommt, wiederhole ich nochmal: Weckl war auch wirklich gut, um nicht zu sagen outstanding, aber er war halt Weckl mit seinen typischen Dingern, die er immer wieder raushaut.

Und da liegt der Unterschied imho zu Vinnie. Der haut auch seine Trademarks raus und dann bringt er was, was vorher noch nicht da war. Der kann mit "einfachsten" Mitteln grooven, dass einem der Arsch auf Grundeis geht- ganz ohne viele Noten. Und das vermisse ich bei DW.

Was lernt uns das: Erdbeertorte ist die Bessere ;) ;) ;)

obendrauf kommen dann noch die typen, die nicht 2 und 4 treffen wenn ein griff zum halten dran ist. die müssen dann immer erzählen wie schlecht,arrogant, unspektakulär,unmusikalisch das doch alles so ist was die chefs da so klopfen.

Moin,

recht hat er, der matz. Aber woran liegt das?

Imho daran, dass die Mehr-schlecht-als-recht-2-und-4-Klopfer einfach noch nicht in der Lage sind, das von den Koryphäen vorgegebene gedanklich bzw. musikalisch nachzuvollziehen.
    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich das erste Mal Peter Erskine mit eiiner Jazzcombo gesehen habe. Das hat mir gar nix gegeben, weil ich einfach von meiner musikalischen Entwicklung noch nicht in der Lage war, das, was die Herren da abgeliefert haben, auch nur annähernd zu begreifen. Also gab es folgendes Urteil: Boah, die spielen ja alle gegeneinander, wie fürchterlich! :rolleyes: Zwei Jährchen später haben mich Leni Stern mit Dennis Chambers einfach umgehauen, aber da war ich auch inzwischen ganz woanders.

WEnn man sich ein bisschen mit dem Zeug beschäftigt, wird man dann hoffentlich halt irgendwann erkennen, was den Unterschied ausmacht zwischen dem, was DW so abliefert im Gegensatz zum "Showdrumming" von TL (den ich trotzdem nicht schlecht finde!).

Ein Wort noch zu Vinnie: Der war auch immer mein Favorit, schon seit ich den das erste Mal auf dem Drummermeeting in Koblenz gesehen habe- obwohl ich da auch nicht verstanden habe, was der da macht.

LG

Nein,

Du hattest es nicht beantwortet, sonst hätte ich nicht explizit danach gefragt.

Zitat

das ist genauso, wie wenn irgendeiner von euch ein playalong zu nem slipknot lied spielt. dann ist das wurscht ,das ihr joey "nachahmt" , is nur cool, das ihr so gut spielen könnt. aber dadurch verachtet ihr joey jordison ja nicht, sondern "ehrt" ihn gewissermaßen. aber wenn ein anderer sehr berühmter metal drummer, z.b. derek roddy ein slipknot song spielen würde, fände ich das irgendwie arrogant so im stil von "kann ich auch, du lusche"

Diese Antwort wirft hingegen sehr viel mehr Licht auf Dich und Dein Verständnis von der Sache. Übrigens ausreichend genug um zu erkennen, dass hier eine weitere Diskussion nicht lohnt.

nils und drumstudio: Ich gehe dann mal die Welt retten, Superman ist ja auch nicht mehr, was er mal war... :D

Hi schär tramm,

ich persönlich finde auch nicht, dass Dave Weckl DER beste, schnellste wasweissichste Trommler der Welt ist, aber er gehört einwandfrei in die Topliga neben einigen anderen und dann kommt da erst mal viel Luft und dann kommt der Rest. Er selber mag lt. Interview in der d&p übrigens Begriffe wie "der Beste" überhaupt nicht, da es nicht um einen Wettbewerb geht, sondern um Musikmachen.

Dein Urteil darauf zu stützen, dasss er mal in der BR- Bigband mitgespielt hat, halte ich für "wenig" durchdacht. Kannst Du aus dem Grund dann auch Louis Bellson, Gregg Bissonette, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd etc. nicht leiden? Mann, da entgeht Dir aber was :(.

Hast Du Dich mal gefragt, warum die Jungs bei bestimmten Gelegenheiten mit der Bigband gemuckt haben? Könnte es nicht sein, dass sie gefragt wurden? Und wenn sie gefragt wurden, sollte man dann nicht annehmen, dass es da einen Grund für gibt? Hast Du Dir mal die "Burning for Buddy"- Cds reingezogen?

Du merkst, dass da Nachholbedarf in der Musikhistorie von Deiner Seite besteht. Deshalb ergreife die Chance, bilde Dich weiter, bleibe kritisch, aber lege Fundament unter Deinen Geschmack. Niemand muss Dave Weckl mögen, aber wenn man sich ein bisschen mit der Materie auskennt, kommt man nicht umhin, ihn als sehr guten und musikalischen Drummer anzuerkennen- auch unabhängig von den persönlichen Vorlieben, einfach, weil es ein Fakt ist.

LG

Danke für den Link, ich kannte es auch noch nicht.

Bezüglich der Spielqualität und Musikalität wurde schon alles treffend von den Vorrednern gesagt, da schließe ich mich einfach mal an.

:thumbup:

Es sei denn, sie gehen a) in die Politik oder b) in die Lehrberufe, lieber Jürgen.

Dass der/die SozialarbeiterIn von der/die StrasseIn sich den/die A**In für wenig Geld aufreisst, wird niemand keineR ernstlich bestreiten wollen.

Hoffe, das war jetzt nicht sexistisch und politisch korrekt. Das sowas nicht zur Lesbarkeit von Texten beiträgt... who cares.

LG

Hi!

Die Frage kann Dir hier so keiner beantworten.

1. Tama sollen ganz gute Sets bauen, das machen auch Sonor, Yamaha, pdp, dw, Pearl, Gretsch, verschiedene Customhersteller... merken Sie was?

2. Wissen wir ja nicht, was Du später mal für Musik machen möchtest- obwohl ich jetzt mal spontan auf Heavy tippen würde.

3. Wenn Du mit Schlagzeug angefangen hast, hast Du doch vielleicht auch einen Lehrer, den Du fragen könntest?

Trotzdem viel Glück