Beiträge von Reed311

Nabend,

man kann auch verstehen, dass die Sticks sich zu diesem Prozedere entschlossen hat (nachdem die ersten Playalongs ja für jedermann frei zugänglich waren). Immerhin sind die auch nicht gerade billig produziert. Das es also nur den Käufern der zeitung zugute kommen soll, geht imho voll in Ordnung.

Das ist auch der Grund, warum ich die Liste im passenden Thread nicht weiter geupdatet habe.

LG

Hi,

ich finde es nicht schlecht, aber natürlich an einigen Stellen verbesserungsfähig. Die Bassdrum- Sechzehntel sind nicht immer ganz sauber, ebenso ist das eine oder andere Fill etwas "aus dem Ruder gelaufen". Bei Balladen gilt oft: weniger ist mehr! Mal beim Musikhören drauf achten, was die Trommler da so abdrücken.

Ist aber alles insgesamt im grünen Bereich. ich würde mir nur die Snare noch etwas mehr laid back wünschen, die macht mir das ganze ein bisschen zu hektisch vom Feeling her.

LG

Blödsinn, Essetiv,

das ist bestimmt richtig und trifft auf mich auch voll zu. Man nennt mich auch lebendes Metronom. 8)

Jetzt frage ich mich allerdings, warum das dann mit dem Stukadieren auf der Unität nicht geklappt hat? Da hätte ich ja gar nicht so viele Silvester brauchen dürfen. ?(

Wahrscheinlich war ich zu intellent. :thumbup:

LG

Hi Caninus,

normalerweise musst Du Mitgliedsstatus geniessen, um Kleinanzeigen schalten zu können. Den erhälst Du, indem Du am Forenleben partizipierst.

Aber Du kannst ja mal bei den Mods nett anfragen, die haben schon Ausnahmen möglich gemacht.

LG

Früher gab es ein Bild und den Hinweis, dass dieser oder jener Drummer Marke XY spielt.

Hi,

da kann ich mich Luddie, drumstudio und didi auch nur anschliessen. Was mir aber noch ergänzend dazu einfallen würde:

Die Jungs, die früher in der Werbung auftauchten, waren zumeist sogenannte "Drummer's Drummer", also Jungs, die wirklich in der Schlagzeugerwelt einen Ruf wie Donnerhall genossen. Heutzutage tauchen da Gesichter auf, wo weder der Name der Band noch des Typs mir irgendetwas sagt, und die hauptsächlich in einer Sparte bekannt und unterwegs sind. Trotzdem lachen sie mich von ganzseitigen Anzeigen an und versuchen mich von den Vorzügen von Pedal XY oder Ständer AZ zu überzeugen- und das kann ich nicht ernst nehmen. Anzeigen laufen da echt unter Füllmaterial, as far as I'm concerned.

Ich fand die Idee des Pedals von Pearl auch nur gut, weil ich sie im ersten Eifer mit der Catapult von Gibraltar verwechselt hatte. Trotz der Verwechselung und des Werbespots werde ich aber auf der MuMe mal auf Tuchfühlung gehen, um auf die einzig richtige Art mein Urteil zu bilden: Durch Testen! :thumbup:

LG

Hey nille,

Du hast recht und ich habe die verwechselt- und zwar hiermit.

Wahnsinnspedal! Ist aber nur als Einzel erhältlich (konstruktionsbedingt).

Werde den dämonischen Antrieb trotzdem auf der MuMe anchecken- bin gespannt.

LG

Sehr interessantes Pedal, erinnert mich ein bisschen an das Direct- Drive Pedal von Gibraltar. Das hatte ich mal auf der letzten MuMe unter dem Fuss- und nur die Aussage, dass sie keine DoFuMas mit diesem Prinzip haben bzw. konstruieren könnten, hat mich vom Kauf abgehalten.

Ist auf der Checkliste für April!

Hier wird keiner mit Samthandschuhen angefasst*. Das hab' ich anfangs auch schon zu spüren bekommen.

Moin,

es soll auch keiner mit Samthandschuhen angefasst werden. Ich kann deutlich kritisieren und dabei trotzdem respektvoll erscheinen.

Es geht hier imho mehr um das doch leider recht weit verbreitete verbale Nachtreten unter der Gürtellinie. :thumbdown:

LG

Ich kanns nun nicht 100% an nem Beispiel festmachen, aber es gibt sicher paar namhafte Drummer, die keine Noten lesen können oder aber zumindest nicht vom Blatt spielen können.

Nabend,

ein sehr gutes Beispiel wäre der Herr D. Chambers, der nach eigenen Aussagen keine Noten lesen kann, aber über große Ohren verfügt. :D

Zum Thema: Ich denke, dass Talent zwingend zu einem guten Drummer dazugehört und letztendlich den Unterschied macht zwischen einem guten Techniker und einem guten Musiker.

Zur Ausgangsfrage steuere ich mal folgendes bei: Die MIschung macht's! 8)

LG

Hi,

ein komplexes Thema, zu dem ich jetzt auch meinen Senf dazu gebe.

Also, wenn ich mich mit einem neuen Stil wirklich auseinandersetzen möchte (zu Übungs- oder sonstigen Zwecken), ziehe ich Tonaufnahmen bzw. Livekonzerte auf jeden Fall vor. Also erst mal viel hören, dann dazu spielen und dann kann man gerne noch ein Buch bzw. eine (oder mehrere) DVD(s) zur Vertiefung oder für neue Ideen hinterherschieben.

Somit bevorzuge ich weder Buch noch DvD, obwohl ich vieles in der Richtung nutze.

LG

Hi,

Danke an seppel und chris und alle anderen für die ehrlichen Worte, obwohl ich das natürlich teilweise anders sehen würde ;) . Gerade der Schluss ist natürlich etwas wackeliger auf Grund des Sets, an meinem eigenen haben die Dinger deutlich mehr Druck- soll aber keine Entschuldigung sein, habe halt versucht aus dem vorhandenen Equipment das Optimum raus zu holen. Für seppel hat's dann wohl nicht geschickt Egal, aus Kritik kann man immer lernen.

Zu Thema Länge würde mich interessieren, ob das noch mehr so sehen wie der chris. Ist für mich als Spieler in dem Moment schlecht einzuschätzen (zumal es mein erstes wirkliches Solo ist, bis jetzt habe ich mich immer davor gedrückt ;) ).

Das Crash ist, wie übrigens alle Becken, aus der Sabian Pro Serie und klingt halt, wie es klingt.

LG