Beiträge von Reed311

    Geduld, Respekt, Höflichkeit und das Bemühen sich gegenseitig weiterzuhelfen stellen
    für mich die Basis dieses Forums dar, und das sollten wir nicht über Bord werfen.
    Aber solche "Kulturleistungen" wollen immer wieder neu erbracht werden,
    insofern haben auch solche Treads wie dieser immer wieder ihren Sinn!


    Nabend,


    ich schließe ich den Äusserungen vom lieben Xian vollinhaltlich an und möchte durch das Zitat noch mal besonders betonen, was mir eigentlich auch am Herzen liegt. Mir ist zwar wurstepiepegal, was die Industrie vom DF hält (falls sie sich da wirklich Gedanken drüber machen sollte, was ich allerdings bezweifele!), aber Neuzuwachs wird sicher und mit 100%iger Wirkung verschreckt. Das führt nicht gerade zu einer Belebung des Forums, von neuen Mods ganz zu schweigen.


    Das ganze mit Gegenwind zu begründen, der den heutigen Kids ja angeblich fehlt, zeugt erstens von einem dicken Vorurteil und zweitens von einer gewissen Weltfremdheit. So einfach funktioniert das leider nicht, josef! Man muss differenzieren. Sicherlich gibt es auch diese Neuposter, die noch nicht mal richtig schreiben können, aber es trifft hier nicht nur die! Und wenn alle gehen, denen hier gewisse Dinge nicht gefallen, dann wird das schnell eine geschlossene Veranstaltung von einigen Mitgliedern, die sich dann hier trefen, um Urlaubserlebnisse auszutauschen.


    Aber vielleicht ist das ja so gewollt?


    Fände ich persönlich schade!

    Sehr schön, dass Problem mit den Achteln hat sich ja dann erledigt- ich habe da nämlich auch nur 16tel gehört!


    Von daher gingen dann einige Posts auch am Thema vorbei- trotzdem bleibt es dabei: Mach dich locker und übe, der Rest kommt dann schon! :D


    LG


    P.S.: Ich hoffe, ich durfte mich äussern, bin nämlich auch kein Schwermetaller ;) .

    außerdem freue ich mich (im normalfall) auf eine probe und will nicht durch ein müllset abgetörnt werden ...


    Sorry, wenn das jetzt Offtopic wird, aber da möchte ich doch gerne noch was zu sagen:


    Ich freue mich im Normalfall auf eine Probe, weil ich Spass am Musikmachen mit anderen Leuten habe. Und es mag unglaublich erscheinen, aber da ist mir das Set dann erst einmal sowas von egal- solange das nicht auseinanderfällt. Auch bei dem billigen Thunder geben die lumpigen Bassdrumfüsse in Verbindung mit meinem 5000er dw genug Halt, das da auf dem Teppich nix wegrutscht- und ich spiele nicht gerade sanft. Der Sound gleicht schlecht gestimmten Kissen, was die Toms betrifft- aber da hat sich noch nie einer beklagt, weil es in der Probe nicht um solche "Kleinigkeiten" geht, sondern andere Dinge im Vordergrund stehen. Aber jedem das seine...


    shardik: Wenn es natürlich nicht Dein eigenes ist und es auseinanderfällt- dann wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben, als ein neues zu kaufen.


    Viel Spass beim Ausprobieren!

    Hm,


    Du suchst also ein Proberaumset- nur zum Proben, das soll nicht auf- bzw. abgebaut werden sondern nur zum Spielen da stehen?


    Habe ich das soweit richtig verstanden? Dann ist mein Rat: Behalte das Millenium, mach ein paar gescheite Felle drauf und spar das Geld für Deinen nächsten Urlaub. Mein Zweitset für solche Fälle ist ein Thunder (!)- habe ich jahrelang drauf geprobt- ging auch. Allerdings brauche ich auch nicht den Sound beim Proben. Solange das "Spielgefühl" stimmt, bin ich zufrieden.


    Ob Dir das weiterhilft? :S


    LG

    Moin,


    Jojo Mayer spielte lange Zeit die alten Sonor Phonic Pedale, von denen er ein ganzes Kontingent bekommen hat, bevor die Produktion eingestellt wurde. Die hat er dann nach und nach "verbraucht".


    Momentan scheint er an der Entwicklung eines Pedals beteiligt zu sein, wo allerdings noch kein spruchreifes Ergebnis vorliegt.


    Stand der Infos: März 2007 in der D&P.


    LG

    Nein, so konkret auch nicht! Vielleicht eher so in Richtung Tipps:


    Eben, um seine Frage aufzugreifen: Soll ich als Drummer der Noname-Band mit 5 Auftritten im Jahr überhaupt wg. Endorsement anfragen?


    Uns ist die Antwort auf so eine Frage allen klar, aber ist es das auch den Jungspunden, die Dich, Drumstudio, mit Fragen "nerven"? Denke daran, dass viele Leute ja nicht nachdenken wollen, sondern von anderen gesagt bekommen wollen, was sie zu tun und zu lassen haben! :rolleyes: Für die ist Dein, in meinen Augen, super ausführlicher Thread noch zu nichtssagend- wenn sie das alles überhaupt lesen.


    Habe übrigens zum Thema passend ein tolles Buch zu Weihnachten bekommen: Generation Doof- liest sich prima und man erkennt den ein oder anderen aus seinem Bekanntenkreis wieder (und leider findet man auch bei sich selber so das ein oder andere Zutreffende 8| ;( ).


    In diesem Sinne

    Hi didi und svään,


    ich glaube beinahe, Ihr postet aneinander vorbei. Ich hatte den Ursprungspost von svään auch erst in den falschen Hals gekriegt , meine aber inzwischen verstanden zu haben, dass ihm einfach mehr "konkrete" Beispiele im ersten Post gefehlt haben und es etwas zu theoretisch ist.


    Ihm selber geht es nicht um ein Endorsement, sondern sein Bestreben scheint zu sein, diesen Thread für unbedarfte Leser des Themas noch etwas "durchsichtiger" zu machen- so sind sein Fragen anscheinend gemeint.


    Das alte Problem: Wenn man sich "schreibt", sind Missverständnisse geradezu implementiert.


    Es kann auch sein, dass ich ihn jetzt total missverstehe. Oder stimmt meine Deutung, svään?


    Es lebe das Internet!;) :D


    LG

    Ach du meine Güte, Anthrax, welche Band hat sich denn da an dem Klassiker von Puff Diddy vergriffen?


    Das geht ja mal gar nicht- und dieser fürchterliche Gesang, dem sollte mal einer Gesangsunterricht spendieren. Aus denen wird bestimmt nie was- und das könnte sich für die Welt durchaus zu einem Vorteil entwickeln.


    Lediglich der Trommler scheint ganz passabel...


    LG

    Hi,


    da schliesse ich mich dem CrossStick doch sofort mal an. Niemand geht davon aus, dass man sich die Songs aufschreibt, wenn man die ausreichend mit der Band proben kann bzw. eigene Stücke schreibt. Dann sollte man den Kram selbstredend ohne Papiere auf der Pfanne haben. 8)


    Es kommt aber oft genug vor, dass man von Seiten seiner "Musiziervereinigungen" mal maximal eine Probe vor dem Gig (oder noch besser: drei Tage vor demselben ) eine Liste in die Hand gedrückt kriegt mit den Worten: "Ach ja, die wollen wir auch noch spielen, ist ja kein Problem für Dich.".


    Da haben mir Leadsheets dann schon öfter den A*** gerettet und dafür gesorgt, dass ich die Dinger einigermassen entspannt mitspielen konnte, ohne dass mir der Schweiss von der Stirne rann, bzw. vor Konzentration die Rübe platzte. Davon ab hasse ich es wenn ich Grüne fabriziere, die ich hätte vermeiden können.


    Von daher ist das mal wieder, wie immer übrigens, differenziert zu betrachten. Mit Pauschalaussagen kommt man mal wieder nicht weiter, so schade das für den einen oder anderen sein mag. :P


    LG

    Hi Humpf,


    wenn Du unbedingt zerrupft werden möchtest ;) :


    Also ich finde es nicht so 100 %ig tight auf den Song getrommelt, vor allem bei den Breaks liegst Du dann meist eine Spur daneben.


    Im Großen und Ganzen würde ich eine 2- geben. Einverstanden?


    LG

    Hi,


    kann ,mich Crosstick und Humpf nur anschliessen. Songs sind nicht schlecht, aber die Ausführung ist noch etwas untight von der Band. Drums sind bis auf einen oder zwei Stolperer absolut in Ordnung, aber der Sänger...


    haut mich überhaupt nicht vom Hocker! Ich glaube, da hat sogar Lemmy mehr Töne getroffen damals. Der Gesang wäre im Moment genau der Grund, warum ich nach dem zweiten Lied das Gebäude verlassen würde. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch nicht so schlimm, den er kann ja noch üben und vielleicht sollte er mal ein bisschen Unterricht nehmen, kann ihm, seiner Stimme und dem Gesang generell nur gut tun.


    Weitermachen!