Beiträge von Reed311

    Hey macmarkus,


    das hättest Du aber gewusst, wenn Du Dir den Thread durchgelesen hättest. ;) Gerade von Falco gab es mehrere DuRöhre- Schnipsel!


    Herr Lang handelt nach der Devise aller guten Berufsmusiker: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing- sprich, er bedient, was von ihm gefordert wird und das im "Normalobereich" auch ziemlich gut und groovig.


    LG

    Moin,


    der einzige Weg wäre, das in den jeweiligen KA- Thread zu posten und den dann nach Transaktionsende zu schliessen und nicht zu löschen, so dass er, wie von Sirom vorgeschlagen, über die Suche zu finden wäre.


    Das würde dann den Server natürlich im Laufe der Zeit noch mehr zumüllen.


    Wie groß der Aufwand für die Mods hierbei wäre, weiss ich nicht. Ich würde mich aber nicht darum kümmern wollen- vielleicht Du, kride20?


    LG

    Moin,


    bei mir verhält es sich wie bei drumsandbeats: Soul, R'n'B und auch Funk habe ich schon gerne gemacht, aber leider im Moment keine Gelegenheit mehr dazu :(.


    Ein nettes Buch zu dem Thema ist übrigens: The Commandments of R&B Drumming von Zoro


    aber das wusstest Du ja schon. ;) :D


    LG

    Achso, ich hab vor vlt so 2 monaten mit meiner Band mal ne Aufnahme gemacht, und der gitarrist meint zum Beispiel, da würde das Tempo schwanken, ich merke davon beim hören alledings kaum was, sowieso höre ich das leider sehr schlecht. hab wohl kein tolles tempo bzw. rhythmusgefühl


    Das muss Dir auch erst mal keine Sorgen machen, dass Du das nicht hörst. Es geht da auch schon um das "Finetuning"- Deine Snare ist im Groove eigentlich fast permanent zu früh, die Fills sind etwas out of time- das kann einem wie Timingschwankungen vorkommen. Das Overalltiming ist aber gar nicht so übel- Du siehst, es geht aufwärts!


    Also den Kopf nicht hängen lassen und am Ball bleiben- das braucht, bis sich das entwickelt.


    LG

    Ich denke man Tanzt zu der Musik die einem gefällt und als schlagzeuger spielt man die Musik die einem gefällt und anhand der Musik kann man Charakterisierungen grob vornehmen.


    Moin,


    das mag im Hobbybereich so sein, aber spätestens wenn Du semiprofessionell unterwegs bist, spielst Du auch öfter mal Musik, die Dir nicht gefällt und zu der die Leute trotzdem tanzen. Wenn ich da nach der Musik, die ich spiele charakterisiert würde, wäre mit extremster Gegenwehr meinerseits zu rechnen. :D


    Ansonsten kannst Du vielleicht Persönlichkeitsmerkmale im Spiel des Drummers zu erkennen glauben, wenn Du ihn gut kennst- die Antwort ist aber imho trotzdem: Nein!


    LG

    Nun, 35 802 Zugriffe deutet ja irgendwie darauf hin, dass das Thema "Der Fall Thomal Lang" in diesem Forum von sehr großem Interesse ist.


    Nein, das deutet eher darauf hin, dass in diesem Thread mehr oder weniger interessant diskutiert wird. Und unterhaltsam wird er allemal durch Einwürfe wie z.B. den von fwdrums (POTM!)- da lohnt sich das Schauen einfach immer.


    Deswegen ist imho eine Umfrage so sinnvoll wie Fusspilz- egal, wie die Kategorien aussehen.


    LG

    Hi,


    zuerst mal haben wir in den Abschlägen ein Ritadando (rit.) miteingebaut. Auf der DuRöhre- Version, die ich mir zu Gemüte geführt habe, stellt sich das Ganze so dar:


    Abschlag auf 1(punktierte Achtel) unde (Sechzehntel)- 2 und (Achtel)- 3- (rit)-4- 1- gefolgt von Snaregerödel mit Bass auf 16tel- Basis (kann ich nur schwer differenzieren beim DuSchlauch) und wieder 1 unde 2 und !


    LG

    Jetzt aber Schluß mit Frau stiegl, bekomme schon schlechtes Gewissen (*Angstkrieg*)


    Sorry- noch einen letzten OT: 8)


    Wenn ich das so lese, muss ich unwillkürlich an Bettenkauf denken:


    Herr Halmakenreuther, wenn meine Gattin erwacht hat sie gerne Tee mit etwas Gebäck. :D


    LG