Beiträge von Reed311

Abgesehen davon, halte ich Thomas Lang für einen hervorragenden Trommler. Genauso wie Vinnie Colaiuta, Benny Greb, Steve Gadd, Abe Laboriel Jr., die Stricker Brüder, Herr Tenthoff, Herr Tornay und weitere 2-300 Trommler die mir namentlich jetzt nicht einfallen.

Word!

Und da kommt dann etwas mit durch, was in diesen ganzen Threads(MP,JJ,TB etc.) für Zündstoff sorgt. Letztendlich geht es nämlich auch hier um persönlichen Geschmack! Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten-

aber natürlich herrlich diskutieren. :D

LG

Fände es zwar ideal, wenn die beiden TTs nicht fast gleich groß wären, sondern eher 12er und 14er, aber ich hoffe das spielt klanglich keinen so großen Unterschied!?

Moin,

mit der Frage wirst Du hier voraussichtlich die 2millionste Grössendiskussion vom Stapel reissen.

Ich fange mal an ;) :D : Wenn es mein Set wäre, würde ich zu 10,12, 14 tendieren mit 22er Bass, aus Gründen der etwas leichteren Stimmbarkeit. Grundsätzlich machst Du aber auch mit der von Dir gewählten Kombination nix falsch. Und da Du ja das Buch von Nils hast, wird das schon klappen.

Glückwunsch zur Entscheidung für das Tama.

LG

Moin,

also ich möchte mich dem Sirom und dem yoyo anschließen- die 500 Taler kann man erst mal sinnvoller investieren. Was man deutlich merkt, ist das das Timing überhaupt nicht zusammenläuft.

Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr jedes Instrument für sich aufgenommen? Was hattet Ihr da als Referenz laufen- einen Click? Oder alles frei Schnauze? Hast Du erst eingespielt und dann die anderen mit Deiner Spur im Ohr? Da läuft stellenweise nix zusammen und das muss sitzen, bevor Ihr Geld im Studio verpulvert!

Wenn es unbedingt ins Studio gehen muss, dann nur in eins, dass gross genug ist um den Krempel quasi live einzuspielen (also alle zusammen bis auf Gesang), wobei die Spuren aber voneinander getrennt sein müssen- heisst, da dürfen keine Übersprechungen möglich sein.

Ansonsten sitzt Ihr hinterher mit einem Demo da, das genauso klingt wie Euer Proberaummitschnitt und seid nur um 500,- € ärmer.

LG

Wie böse Ihr seid zeigt Ihr bereits dadurch, das Ihr wegen eines absolut ironischen Posts meinerseits (den man vielleicht mal ganz gelesen haben müsste statt nur diesem Zitatschnipsel) eine ernstgemeinte Diskussion vom Zaun brecht und Euch rechtfertigt.

Achtung Iroine: Minderwertigkeitskomplexe? Ironie aus.

LG

Wenn dieses hochfrequente Gepfeife weg wäre, könnte man es gut hören!

Da müsst Ihr schon heftigere Geschütze auffahren. Wie machen die das eigtnlich live, wenn sie diesen Sound ereichen wollen?

LG

Edith zu Cypher: Die Mucke geht, nur die Klogeräusche der Gesangsfraktion sind etwas störend. ;) :D

So, dann will ich den Hardcorefans mal den Rest geben. 8)

Habe mir jetzt "Psychosocial" mehrfach angehört- und das "blöde" Ding fängt an, mir zu gefallen! 8o

Jetzt müsst Ihr ganz schnell was neues, noch böseres finden, um Euch abzuheben und die "alten Säcke" zu verschrecken. ;( :D

ÄTSCH! ;)

Hi Duke,

Ich schließe mich meinem Vorredner in Bezug auf die Bassdrum an. Ich habe die jetzt über normale PC- Lautsprecher abgehört und fand die nicht zu leise, sondern stimmig!

Insgesamt hat es mir auch Spass gemacht zu hören, ich möchte aber auch Lite-Mb supporten- das Ding ist zu laidback getrommelt, das muss richtig marschieren und treiben.

Du hast ja schon selber auf die Tightness hingewiesen, da kannst Du noch ein bisschen Arbbeit reinstecken, vielleicht die Nummer auch mal trocken zum Metronom trommeln, da Du manchmal in Front bist, dann wieder etwas hinterherhinkst- der Rhythmus ist in sich nicht ganz tight!

Das man das Playback dann schon mal aus den Augen verlieren kann, ist normal (gerade bei Fills), fällt meiner Ansicht nach aber auch nicht weiter ins Gewicht.

Wärst Du mit einer 2 einverstanden? ;) :)

LG

Hi!

Ich weiss zwar nicht, was Ihr gegen den Realplayer habt, aber mit dem ging es anstandslos. ?(

Gut, das ist jetzt halt so Countrymusic :D - muss dann immer sofort an Blues Brothers denken: Was haben Sie denn hier so normalerweise für Musik? Oh, wir haben beides: Country und Western- aber das ist echt schön solide und groovy gespielt. Bob hätte seine reine Freude dran!

:thumbup:

LG

Moin!

Das widerspricht meinen Infos! Mir gegenüber sprach er da von einem Fehler.

Ich habe nämlich nachgefragt, warum der Versand von 2 Splashbecken mit ca. 62 Europäern teurer wäre als der Versand von drei Crashbecken. Da kam sinngemäss rüber (wenn ich das richtig erinnere), dass das mit den 50 € wohl ein Fehler gewesen sein müsste.

LG

Wow, drumdidi,

Du hast mir aus der Seele gesprochen! Vollste Unterstützung gibt es dafür von meiner Seite. :thumbup:

Und man kann es sehen wie man will, aber Steve M. treibt den Comedyfaktor in unbegrenzte Höhen. :D

LG