Beiträge von Reed311

Hi,

ich habe es damals aber auch unter dem Begriff gelernt und benutze den heute auch noch (ein alter Hund...;)), wobei ich meine Schüler aber darauf hinweise, dass es sich eigentlich um einen Double Stroke Roll handelt.

Also ganz unbekannt ist die Bezeichnung nicht! :P

LG

Für das Ride hätte ich mich persönlich nicht entschieden, aber das war ja auch nicht meine Aufnahme ... :)

Ich wollte den Aufwand möglichst gering halten, weil es schon so spät und ich froh war, dass ich Dein Equipment überhaupt benutzen durfte. Davon abgesehen gefällt mir der Klang von dem Ride auch gar nicht mal so schlecht, obwohl es von der Stilistik andere Sachen gäbe, wo es noch besser passen würde. Hauptsache, es hat Spass gemacht (und das hat es!).

LG

Bei meinen - bescheidenen - Versuchen mit dieser Technik slide ich aber immer von hinten nach vorne - also Richtung Bass Drum. Mach´ ich da jetzt etwas falsch??? :S

Nein, von hinten nach vorne funktioniert das auch.

Schönes Vid, Nille, ich werfe dann mal nur einen Kieselstein (Englisch), den man aber vernachlässigen kann.

LG

Hi!

So, hier das erste Endergebnis: Umbrella

Und hier dann das zweite: Irgendwas bleibt

Und Nummer drei: Poison

Hier geht es zum Rätseln, hier Teil 2, hier Teil 3

Solo als update: Da geht's weiter!

So, jetzt hat mich der Videovirus auch erfasst. Aber wie kam es dazu?

Beim Sichten meiner Playalongsammlung fiel mir ein Song auf, den ich erstens: schon immer gut fand und von dem ich zweitens gar nicht wusste, dass ich ihn habe- Submarine von Greg Bissonette.

Auf CD gebrannt, vor dem Unterricht mal zu getrommelt- das hatte so einen hohen Spaßfaktor, dass ich gedacht habe: Das kannst Du ja mal aufnehmen! Nur wie?

Hmmmmmm... grübel, grübel

Hey, Gast hat doch eine Möglichkeit dazu! Also habe ich ihn kontaktet und gefragt und er hat netterweise gesagt: Klar, können wir machen. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön von meiner Seite, denn das ist nicht selbstverständlich!

Also haben wir uns Mittwoch nach dem Unterricht und einem langen Arbeitstag so um 22:00 ins Gaststudio Inc. begeben und das Ding aufgenommen. Da es mir hauptsächlich um den Spaß ging, haben wir 2 ½ Versuche gebraucht, was leider aber auch dazu geführt hat, dass das Solo über den Vamp sehr improvisiert und besch...eiden ausgefallen ist. Hatte noch kurz überlegt, ob ich es nochmal mache- aber dann wäre es ja in Arbeit ausgeartet ;) . Gast hat es dann noch geschnitten und nachbearbeitet und jetzt ist es fertig.

Das Set ist auch seins, was aber natürlich alle wissen. :)

So, langer Rede kurzer Sinn: Da!

Wenn ich es hinbekomme, werde ich mal noch eine Mp3-Aufnahme beizeiten hinterschieben- mit einem schönen Solo!

LG

Moin!

Du kannst da eigentlich jedes beliebige Notenlesewerk für benutzen, z.B. die Readingseiten aus New Breed etcpp.

Die Noten stellen dann die Tomakzente in den 16teln dar.

Also solche Übungen wie z.B. das hier, und dann halt komplexer werden.

LG

So Fragen liebe ich ja. ;)

Was machst Du denn, wenn ich sage: ja, hast Du!

Aus dem Fenster springen? Dich schwarz ärgern? ?(

Hast Du denn das Gefühl, dass Du was bei Deinem Lehrer gelernt hast? Dann nutz das doch als Ausgangsbasis und bilde Dich von da ausgehend weiter. Zum Beispiel durch lesen oder durch einen anderen Lehrer, der Dir neue Möglichkeiten eröffnen kann. Xians Anregungen sind diesbezüglich sehr gut!

Denn jeder Lehrer geht ja mehr oder weniger nach seinem Konzept vor, bei dem der Schüler und das, was er will im Mittelpunkt stehen. Gab da auch mal einen Fred zu (hier), lies den mal durch und dann schaust Du weiter.

LG

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht- ich finde das auch nicht toll. Genau genommen zeugt es von mangelndem Selbstbewusstsein des Mainacts (Oh, die könnten uns ja die Butter vom Brot nehmen) oder vielleicht auch seiner realistischen Selbsteinschäätzung- whatever...

Diese Überlegungen ändern aber nix an der Tatsache, dass...

LG

Moin!

Zitat

Bin allerdings nicht so gut da ich kaum übe... (sitze zu viel am PC) hab mir aber vorgenommen mehr zu üben.

Da würde ich erst mal den Hebel ansetzen, Dr. Doublekick hat im verlinkten Fred da ja auch drauf hingewiesen. Man könnte also auch erst mal mit einem günstigeren Einsteigerpedal schauen, ob das überhaupt was für mich ist. Dazu müsste man natürlich mal den ein oder anderen Laden aufsuchen und testen (ist sowieso vor einem Neukauf immer eine prima Idee!).

Einem 14jährigen, der nach eigenen Aussagen nicht übt, hier schon die teuren Doppelhufe zu empfehlen halte ich für- im besten Fall- grenzwertig! :rolleyes:

LG