Beiträge von Reed311

    Es sollte auch nicht um Intoleranz oder Toleranz gehen- Musik gefällt einem oder nicht und über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Was mir in den Blastbeatthreads auffällt ist, dass die Blaster ein Video oder Hörbeispiel posten und dann pampig reagieren, wenn nicht alle vor Bewunderung vom Stuhl kippen. Die Dinger sind zum Teil einfach unsauber getrommelt- aber wehe, man postet das. X(


    Das bringt mch dann zu folgender Frage: Wollen sie sich verbessern (und dann kann man Tipps auch von Nichtblastern annehmen) oder geht es darum, sich zu präsentieren?


    Dank shardik weiss ich jetzt ja, dass die Dinger sauber auf einen Click laufen sollten. Warum darf ich das dann nicht anmerken (wenn es nicht der Fall ist), ohne dass mir Intoleranz vorgeworfen wird?


    Worum geht es denn Blastern bei den Veröffentlichungen in der Hörzone? Welche Reaktion wollt Ihr haben- Kritik/ Tipps oder Erstaunen? ?(


    Im Sinne eines friedlichen Miteinanders ist diese Frage, denke ich, berechtigt.


    Wäre prima, wenn sich die IG-Metall dazu äussern würde.


    Danke

    Uups, gerade noch siedendheiss eingefallen und , Gott sei Dank, habe ich die 10 noch frei:


    Def Leppard- Hysteria mit Rick Allen an den Drums. Hat mich groovetechnisch sehr beeindruckt- vor allem, als ich ihn dann noch live in der Festhalle Frankfurt erleben konnte. Was der mit seinem einen Arm da schiebetechnisch fabriziert hat, kann mancher nicht mit zwei! Das ist live sehr beeindruckend gewesen.


    LG

    es wird schon auf takt (klick) gespielt. evtl is ja einiges was hier in der richtung gepostet wird noch unsauber, weil die leute noch am
    üben sind und alles noch nicht hundert prozentig sitzt.


    Nein, ich glaube nicht, dass es nur daran liegt. Gab auch ein zwei Beispiele von "Major- Bands" hier, wo ich das genauso empfunden habe.


    Aber schliesse ich dann jetzt aus Deiner Antwort zu Recht, dass das eigentlich immer zu 100% sauber sein sollte?


    Würde es echt gerne genau wissen, damit man dann Posts entsprechend richtig einschätzen kann.


    Was den Musikgechmack betrifft: Jedem das seine...

    Mist, ist das schwer. 10 Stück zu finden, die ich zu meinen Lieblingsplatten zählen würde, wäre ob der Beschränkung nicht möglich.


    Deswegen wähle ich auch drumdidis Weg, die aufzulisten, die mich nachhaltig als Trommler beeinflusst haben (zummindest glaube ich das ;) :(


    Band: Saga
    CD: Worlds Apart
    Drums: Steve Negus


    Was soll ich sagen: Songdienlich und ausgefuchst zugleich. Lief in meinem Übungswalkman rauf und runter, bis sie durch In Transit ersetzt wurde.


    Band: Iron Maiden
    CD: The Number of the Beast
    Drums: Clive Burr (schreibt der sich so?)


    Der Beginn mener Hard'n'Heavy- Phase :D


    Band: Toto
    CD: The seventh one
    Drums: Jeff Porcaro


    Der massgebliche Einfluss auf mein Spiel (zog automatisch die anderen Totoalben nach sich)


    Band: Yes
    CD: 90125
    Drums: Alan White


    Da haben mir Yes mit am besten gefallen (auch wenn mich jetzt Hochis Zorn trifft ;) ), weiterer grosser Einfluss!


    Band: Queensryche
    CD: Operation Mindcrime
    Drums: Scott Rockenfield


    Lief in Heavy- Rotation...


    Band: Dream Theatre
    CD: Images and Words
    Drums: Mike Portnoy


    Hat mich beim Erscheinen völlig geflasht, viel gehört, selten mitgeübt.


    Band: Sting
    Album:Ten Summoner's tales/ Mercury falling
    Drums: Vinnie Colaiuta


    Was Vinnie da vom Stapel lässt ist sowas von songdienlich und ausgecheckt zugleich- das wollte ich können :)


    Band: Dave Weckl Band
    CD: Rhythmm of the Soul
    Drums: John Hancock (blöde Frage)


    Auf die CD bin ich aufmersam geworden nach dem Besuch eines Drummerfestivals in Köln (gab es leider nur einmal). Weckl spielte da (und auch auf der Cd) so dermassen unweckelig, dass es mich richtig gekickt hat. Zum Mitüben war sie aber immer noch schwer genug! ;)


    Band: Mr. Big
    CD: Bump Ahead
    Drums: Pat Torpey


    Ich sage nur: Colorado Bulldog... :thumbup:


    Damit lass ich es mal bewenden.

    Hi!


    Ein interessanter Thread, von dem ich mir in gewisser Weise mal eine Antwort auf eine Frage erhoffe, die mich schon recht lange beschäftigt.


    Vorneweg: Ich kann und will mit der Musik nix anfangen können, trotzdem bleibt es deswegen Musik ,da der persönliche Geschmack nicht als Kriterium bei der Einteilung: Musik oder nicht? herhalten kann. 12 Ton a la Schönberg ist auch Musik- ich finde sie halt nur auch Sch... Deswegen ist das folgende auch nicht als Angriff gemeint oder zu verstehen:


    Was mich verwundert ist der Blastbeat an sich. Bei allen Sachen, die ich sonst so zu hören krieg oder mir sogar freiwillig anhöre, kann ich immer einen Bezug des Gespielten zum Grundpuls herstellen, sprich es ist ein Mkrotiming erkennbar. Bei vielen der geposteten Beispiele ist das nicht so- es scheint so zu sein, dass an der entsprechenden Stelle einfach so schnell gespielt wird, wie es die Füsse und Arme hergeben. Ich empfinde das dann eher als "unsauber".


    Nichtsdestotrotz kommen dann von den Blastern sofort die anerkennenden Kommentare.


    Ist es denn wirklich so, dass im Moment des Blastens der Bezug zum Grundpuls völlig unwichtig wird? ?(


    Eine fundierte Antwort würde mir da im Verständnis sicherlich weiterhelfen.


    Danke

    Als Schlachter der Götter brauchst Du diesbezüglich Ratschläge von poppeligen Sterblichen ? ;)


    Und, Reed: Der "Schlächter der Götter" war letzten Endes selber eine Art Normalsterblicher und bezieht sich nur auf einen Song, der dir anscheinend unbekannt ist.



    Obviously not!


    Alles andere hat Xian schon gut zusammengefasst. Augenscheinlich wollen die Herren unter sich bleilben, also halten wir uns besser geschlossen. Die Diskussion wird mir persönlich auch immer zu verbissen- vornehmlich von Seiten der Blastbeatfraktion. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt- aber damit wären wir wieder bei der Überschrift.


    Beam me up, Scotty

    Moin!


    ganz nett, wobei mir die Stevie Wonder-Nummer etwas zu wenig Drive hat vom Schlagzeug her. Kann auch am Vid- Sound liegen, aber auf der Hihat hätte man das ternäre Grudfeeling durch eine Art Swingpattern noch schöner rausarbeiten können. Das hätte den bemängelten Punkt unterstützt.


    Falls das aus Soundgründen nicht zu hören ist, habe ich nix gesagt.


    LG

    Hey fab!


    Denn habe ich am Dienstag übersehen, aber es wundert mich ncht, dass da keiner was zu postet:


    Es gibt nix zu meckern, und dann macht es keinen Spass, oder? ;)


    Hoffentlich checkst Du jetzt nicht wirklich im Hotel Suizid ein. :B/


    Ich finde es gut. :thumbup:


    LG

    Hi!


    Also timingtechnisch müsst Ihr auf jeden Fall noch an Euch arbeiten- probt Ihr mt einem Click? Wäre für den Anfang nicht verkehrt und käme dann späteren Aufnahmen zu Gute.


    Das Schlagzeug ist mir stellenweise etwas zu verspielt- fände da vor allem im A-Teil einen schnurrgeraden Bumm Tschak mit ordentlich Druck schöner, wobei das natürlich auch Geschmacksache ist. 8)


    Insgesamt gäbe es von mir 3 von 5 Punkten dafür. :)

    Kurze Fragen:


    Wie oft und wofür wirst Du die Mikros, die Du kaufen willst, benutzen?


    Wollt Ihr jedes Jahr/halbe Jahr ein neues Demo aufnehmen?


    Für eine einmalige Sache ist Ausleihen der praktikabelste Weg in meinen Augen. In der Richtung würde ich mich mal schlau machen. Einfach blind irgendwas kaufen, nur um es dann zu haben, führt zu nix. Da kann man viel Kohle bei in den Sand setzen.


    LG

    Hi!


    Also ich kriege im Moment im Portal ganz seltsame Sachen angezeigt- von einer Sekunde zur anderen, ohne das ich was gemacht hätte:


    Z.B.:
    wbb.portal.title


    wbb.portal.description


    oder


    wbb.portal.box.lastonlinebox.title


    Gehört das so?