Beiträge von goblin24

    Hallo,


    Ich habe letztens in einem Blog folgendes gelesen:



    Zitat

    When you hold your breath you cut off the flow of oxygen to your muscles, causing tension which ultimately results in "rushing" the fill. Your muscles know that you will breath again on the down beat and they try to finish up the fill or solo and get to "one" quickly so they can catch a breath.


    Dannach wollt ich das natürlich gleich mal ausprobieren und musste erkennen, dass ich die Luft sehr oft anhalte und somit nicht regelmässig atme..


    Mich interessiert nun was IHR von diesem Thema haltet.., schonmal darauf geachtet wie ihr atmet? was für ein Effekt es auf euer Schlagzeugspiel hat? Rhythmisch im Tempo oder unabhängig von der Musik?


    Ich finde das vorallem auch aus der spirituellen meditativen Sicht spannend, da sich bei mir Gefühle und Emotionen bei gleichmässiger kontrollierter Atmung viel intensiver zeigen.


    Freundliche Grüsse


    Nici

    Guten Tag die Herren,


    Da ich demnächst nach Instanbul eingeladen wurde und mir sowieso ein paar neue Jazzbecken kaufen will, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von euch mir Tipps bzw. Informationen diesbezüglich geben kann.


    Wie siehts mit dem Preis aus? und kommen da noch Zolltaxen dazu? Wo finde ich die "Cymbalstores" ?


    Ich freue mich auf nützliche Informationen.


    Lieber Gruss

    JA ist LED hatte sonst irgendwie kein richtiges Bild gefunden.


    Genau Banner..
    Google sagt mir jetzt leider auch nicht genau wie und wo man solche banner anfertigen lassen kann... :/ ideen?


    lg

    Hey Leute, ich steh kurz davor mir ein DW Collector ECO-X zu kaufen. Was haltet ihr von diesem Set? differenziert es sich stark von der normalen Collector's Edition?
    Preis-Leistungsverhältnis? Sound? Verarbeitung?



    Grüsse

    Hallo allerseits, ich spiele immer öfters mit dem Gedanken eine Band aufzumachen, die sich mit DnB/Minimal ect. beschäftigt.


    Deshalb frage ich mich was für ein Set ich hierführ wohl am besten verwende?..
    E-Set mit (Kick,Snare,Hihat,Cymbal) ?
    oder würdet ihr das mit einem A-Set machen?


    Was haltet ihr von der Idee, und wie würdet ihr da vorgehen?
    bin sehr gespannt auf Anregungen und Tipps, gruss

    Guten Tag die Herren,


    Wir haben heute einen weiteren Auftritt und uns steht leider kein Mischer zur verfügung, von daher müssen wir das wohl selbst in die Hand nehmen.


    über PA:
    Bassdrum, Gits, Vocals, Keys, Banjo


    wie stell ich denn equalizer richtig ein?
    was wie laut?
    irgendwelche wichtige dinge zu beachten?


    ich hoffe ihr versteht meine fragen und antwortet mir so schnell wie möglich^^
    mit freundlichen grüssen

    jo, zu laut bin ich nicht :D, wir haben wohl einfach ein schlechtes PA system.. , wie würdet ihrs aufstellen: 2boxen (gesang/keys/synth), drum, 2git verstärker, bassverstärker ...
    irgendwie ist es komish bei den boxen muss man wirklich direkt davor stehen das man was hört... also in schallrichtung...

    Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass ich in unserem Bandraum mühe habe die anderen zu hören. Jetzt frage ich mich wie ihr das so macht?, habt ihr einfach eine Monitorbox in eurer nähe oder spielt ihr sogar inear? wenn ja was habt ihr da alles drauf?..


    mit freundlichen grüssen

    Danke für die vielen Antworten.


    Also wir haben diese Hardware:
    Powermischer: http://www.behringer.com/EN/Products/MX1804X.aspx
    Dazu zwei passive Boxen, die ich im moment leider nicht genauer beschreiben kann.
    Bassverstärker:
    http://www.thomann.de/de/warwick_sweet_153.htm


    gibt es da jetzt ne sinnvolle möglichkeit? oder soll ichs lassen und einfach alles über die 2 passiven boxen laufen lassen?.


    sollte ich die Bassdrum für ein Konzert in einem kleinen raum 100qm abnehmen? =)

    Guten Tag die Herren
    wir haben am samstag nen kleinen auftritt.
    uns steht eine kleine pA mit 2 Passivboxen zur verfügung, insgesammt 600watt , 2x300.


    ist es möglich einen bassverstärker über den kopfhörer ausgang ans mischpult zu stöpseln und so etwas mehr Bass zu kriegen oder schadet das dem verstärker ungeheuerlich?...


    mfg

    Hallo allerseits,


    Ich stelle mir jetzt schon seit geraumer Zeit die Frage ob ich ein Musikstudium machen soll.
    Informiert hab ich mich übers Internet und durch meinen Lehrer, jedoch stehen mir immerno ein paar Fragen offen.
    Vorneweg ich lebe in der Schweiz, evt gibt es da Unterschiede.


    Was für eine Ausbildung brauch ich für Schlagzeuglehrer an einer Schule/Privat?
    Wiegross ist das Berufsfeld nach Abschluss des Bachelor/Masters?
    Bestehen irgendwelche Unterschiede zwischen Musikhochschule,Konservatorium und Jazzschule?


    Ich wär auch sehr froh, wenn vielleicht jemand der schon Erfahrung in diesen Bereichen hat ein paar seiner Eindrücke melden kann.


    mfg

    Hey trotz kurzer Forumsuche hab ich nichts gefunden.
    Wir haben bald unseren ersten Gig und möchten wissen was für Mittel ihr benützt um euer Publikum zu unterhalten bzw zu integrieren?
    Irgendwelche Standartsprüche zwischen den Liedern die einfach immer funktionieren?
    Wäre dankbar für Tipps :D


    mfg

    ich spiel mit inear, von daher hör ich die andern schon :D. und unsere gitarristen gehen die sache eher friedlich an :D, bei zulangen solos hör ich einfach auf zu spielen, dann merken die das.


    ich vesteh nicht ganz wie du das mit "klavierband" ? und metalplatte? meinst :D
    könntest du das bisschen genauer erläutern?
    mfg

    hey super das plexiglas und acryl das selbe ist wusst ich nicht.
    wies scheint wurde was missverstanden, wir wollen das blos in unserem proberaum so machen, onstage natürlich ohne :D, wohin soll ich sonst meine stöcke werfen.
    meint ihr wenn wir die lücken dazwischen nicht verschliessen wirkt sich das gross auf die "dämpfung" aus?
    gruss

    guten tach, wir wollen unser schlagzeug im raum bissle von den anderen musikern abkoppeln, bzw umgekehrt.
    dafür eignet sich ja ein drumshield sehr gut, und zum glück kommt unser bassist sehr einfach an das material ran.
    was eignet sich dafür am besten? acryl oder plexiglas? , wie dick?, wie müssen die scharniere/zwischenräume geklebt oder geleimt werden? :D
    wenn jemand dazu mehr weiss wär ich sehr dankbar. mfg

    huhu, ich hab mir vorgenommen mich mal an die quintolen zu wagen, jedoch weiss ich nicht wie ich das üben kann..
    wie habt ihr am schnellsten das feeling bekommen und gibts dazu irgendwelche soundsampels?
    irgendwie kann ich mir keine quintolen vorstellen :) , sextolen klappt dann aber wieder.


    für tipps und anregungen bin ich sehr dankbar


    mfg nici