Beiträge von goblin24

    Guten Abend


    Meine Band und Ich kommen einfach nicht auf eine gutklingende Lösung für unser Problem:


    Es geht um die Aufstellung der PA/Verstärker und des Drums.


    Im moment sieht es so aus: Rot: PA-Verstärker Grün: Bass/Git.-Verstärker Blau: Drum


    Die Wände links und rechts sind mit Noppenschaum aufgerüstet.


    Hat jemand damit ein bisschen Ahnung und hätte uns einen guten Tipp??


    Gruss


    Salü


    Wir spielen bald einmal unser erstes Konzert mit der Band, halt eher im kleinen Rahmen, jedoch möchten wir auch dort gut vorbereitet sein.
    Meine Frage ist, wie schreib ich auf, was wo gespielt wird.
    Ich denke kaum das ihr euer ganzer Song aufschreibt, sonder halt eher so Teilstücke bzw Fillins.
    vielleicht habt ihr da ein paar tipps für mich, ich wär euch auf jedenfall sehr dankbar.
    gruss

    uiuiui, gereiztes publikum :)


    es ist ja nicht so das, dass mir das ergebnis nicht gefällt. ich denke einfach es ist mehr möglich, vorallem was die snare angeht ect.. kann auch sein das mein pearl export nun mal nicht so klingen will wie ich es will :)..


    aber trotzdem danke!


    btw, gibts ne preisgünstigere variante indem ich so ein effektgerät seperat kauf und das dann zwischen meinen mischer und dem recorder einsteck?
    gruss

    tag auch :D ich wollte in nächster zeit mal etwas aufnehmen zusammen mit der band, mikrofone sind vorhanden.
    das problem ist jetzt nur das ich mit den rohaufnahmen nicht zufrieden bin =(.
    deshalb meine frage: gibts ein mischpult (mind. 6spurig) das zusätzlich noch über effekte/kompressor verfügt?
    effekte im sinn von hall ect. halt so das was man braucht für drums.


    mfg
    nici

    Guten Abend die Herren.
    Wir sind dabei unsere ersten Songs aufzunehmen. Das Schlagzeug wird über 2 Overheads 1 Bassdrum und 1 Snaremikrofon abgenommen.
    Meine Frage ist jetzt wie soll ich die Regler (High/Mid/Low/Gain ect.) für die verschiedenen Mirkos einstellen?
    und wie genau sollte ich die Overheads positionieren, damit auch meine 2 Toms gut rüberkommen?


    Ich danke für Antworten
    mfg

    Guten abend
    ich würd vielleicht noch sagen das im allgemeinen halt nicht nur technik einen guten schlagzeuger ausmacht, die musik zu verstehen, oder sogar zu analysieren und das ergebnis im spiel auch noch korrekt umzusetzen finde ICH fast wichtiger.
    lg

    Hey, ich danke für alle Antworten.


    Für
    All of me und take the A train hab ich tatsächlich noten gefunden :>. wir werden diese mal angehen. noch eine frage:da stehen keine bassnoten, ich weiss wir sind keine bassisten und so aber evt weiss ja jemand was der bass da spezifisch macht, sind es einfach die jeweiligen töne des akkordes oder irgend ne jazztonleiter?
    mfg

    ertappt... ich spiel kein jazz, noch nicht. ich hab mich keineswegs auseinandergesetzt mit dem thema bisher, wird sich aber bald ändern.
    mfg

    kay ^^ , dann such ich ma noch nen bassisten grmbl :> , naja und immer schön im 3/4 denken! xD
    danke seppel =)
    gute nacht dann mal :>

    Ist der Bassist wirkling so von nöten? =) klar wärs cool , nur herrscht bei uns in der region bassistenmangel.... und danke für den tipp mit dem realbook :>
    mfg

    Sehr geehrte Herren,
    gerade eben beschloss ich mit 2 alten kumpels ne "jazzband" aufzumachen :>, wir besetzen keyboard, trompete und halt ein schlagzeug.


    motiviert sind alle =), jedoch wissen wir nicht genau wie wir beginnen sollen, am besten ein paar covers zum einsteigen, feeling und so.
    jetzt das problem, kennt jemand ein paar nicht alzu anspruchsvolle jazzlieder die mit genannten instrumenten gecovert werden können?


    ich hoffe eure arg strapazierte zeit nicht vergeudet zu haben und hoffe trotzdem auf gute tips :>.


    mfg

    Guten Tag, ich wollt mal nur eben meine Erfahrung dazu geben.


    Ich war gerade eben beim Ohrenartzt, da ich seit geraumer Zeit irgendwie nicht mehr so gut höre, es ist keine Verletzung des Trommelfels, er meinte danach es hätte mit der Ohrmuschel zu tun. Okey, mir egal so oder so ich hör schlecht.
    Jedenfalls meint ich dann noch zu sagen das isch Schlagzeug spiele.
    Bäm, da hats ihm den Atem geraubt keine Ahnung warum... darauf fragte er ob ich das irgendwie beruflich oder so angehe, dann sagte ich im moment nicht aber wer weiss..
    Und da behauptete er mal das es da enorme schwierigkeiten geben könnte.
    Da bei mir hauptsächlich die Oberen Frequenzen betroffen sind würd ich die Streicher nicht mehr hören... Nach ein paar widersprüchen meinerseits, bestellte er mich für einen objektiven hörgerät test. da er das sehr "spannend" findet...


    ich weiss jetzt nicht ob ich tatsächlich angst haben muss um mein hobby:schlagzeugspielen, und die angehende zukunft.
    eine weitere frage die sich stellt ist ein hörgerät, ich hör momentan auf beiden ohren ca. 50%!!! what the fu**?? so schlecht...
    jedenfalls möcht ich nicht mit einer kiste am ohr rumlaufen =/, das passt mir einfach nicht, gibt es da noch andere möglichkeiten? also zB inearhörgeräte? so versteckte teile halt? odr evt operationen? =(


    ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar sachen genauer erläutern.
    anstonsten wünsch ich noch viel spass und immer ohrenschutz ouwee xD!
    mfg

    danke ist ja viel betrieb hier heut sehr nett ;)


    eh ja also meine optionen wären also
    1. von hand schleifen (kA 20h?)
    2. aceton was aber eventuell meinen kessel beschändigt / zerstörrt
    3. gar nix tun weil der lack irgendwie ins holz fundiert ist?


    jetzt stellt sich die frage was für ein lack hab ich?...


    es handelt sich um ein altes sonor force 2001 set. aus dem jahre *studier* 2000 odr so..
    ideen??


    mfg


    EDIT: keine durchgehenden Böckchen (<--?)