2 Fragen zu Recording?

  • Guten Abend die Herren.
    Wir sind dabei unsere ersten Songs aufzunehmen. Das Schlagzeug wird über 2 Overheads 1 Bassdrum und 1 Snaremikrofon abgenommen.
    Meine Frage ist jetzt wie soll ich die Regler (High/Mid/Low/Gain ect.) für die verschiedenen Mirkos einstellen?
    und wie genau sollte ich die Overheads positionieren, damit auch meine 2 Toms gut rüberkommen?


    Ich danke für Antworten
    mfg

  • Guten Abend die Herren.
    Wir sind dabei unsere ersten Songs aufzunehmen. Das Schlagzeug wird über 2 Overheads 1 Bassdrum und 1 Snaremikrofon abgenommen.
    Meine Frage ist jetzt wie soll ich die Regler (High/Mid/Low/Gain ect.) für die verschiedenen Mirkos einstellen?
    und wie genau sollte ich die Overheads positionieren, damit auch meine 2 Toms gut rüberkommen?


    Ich danke für Antworten
    mfg


    zur mikropositionierung schau mal hier: how to ...


    und/oder suche nach "recorderman technique"


    zum aufnehmen würde ich die einstellungen neutral lassen ... gain so, dass eben nix übersteuert (ich lasse die pegelspitzen etwa bei -6db bis maximal -3db)
    klang später beim abmischen nach belieben einstellen (experimentieren kostet in dem fall nix :D )


    grüssle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!