Beiträge von CastNoShadow

    Noch nachträglich ein Frohes Fest von mir und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Zu meinem Problem:


    Ich darf ein Roland TD-10 ohne Extension mein eigen nennen. Hatte bis jetzt aber nur das KD-8 Kickpad. Das reicht mir nicht mehr (gerade in Hinsicht auf Optik und Doppelbass). Hab nu ne Millenium Kickdrum genommen (16'') und hab mir daraus eine eKickdrum gebaut. Verwendet hab ich ein passendes 16'' Meshhead Fell von T-Drum Triggerhead und das Roland Kickdrum Triggermodul. Beim spielen hab ich jetzt aber dass Problem, dass jeder Anschlag wie ein Doppelschlag (Versatz << 0,5s) getriggert wird. Hab schon verschiedene Spannungen des Fells und Triggereinstellungen am TD-10 ausprobiert, aber ich bekomm den Fehler nicht weg. Resonanzfell is noch drauf. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Greetz


    Der E

    Also ich will da auch kein 5 minütiges drummsolo hinlegen, nru so ein kurzes zwischenspiel. aber am besten etwas koordiniert, so dass mir nicht beim spielen der takt aus geht.
    danek erstmal für den tipp von drummerworld. spielt travis immer noch blink??? ich dachte der macht nur noch +44???

    Moin Leuts,
    spiele seid einigerzeit in ner Horrorpunkband. Problem ist, ich hab vorher bisserl andere Musikrichtugn gespielt. Jetzt steht es mal ein ein Solo zu machen. Kann mri jemand mal Tipps, Videos, oder Hörproben geben? Muss nicht von euch sein (myvideo etc) nur mal das ich nen was hab mit dem ich arbeiten kann. Solo hab ich halt noch nich gemacht.


    greetz

    erstmal vielen dank für die schnelle hilfe.
    hab mir mal das SONY ECM-MS907 angeguckt, nur hab ich mit mikros nich so die erfahrung. was haltet ihr von dem?
    gibt auch noch ein kleineres für ca 61€ von sony. ist das SONY ECMDS70P würde es das auch für den privaten gebrauch tun?
    und dann hab ich noch ein recht billiges stereo mic gefunden, das AUDIO TECHNICA ATR25. tuts das auch?
    wie steht ihr zu den billigeren produkten von T.BONE?


    wäre gut wenn es einen 3,5 klinke anschluss hätte, damit ich es direkt mit dem laptop verbinden kann also ohne mischer. als aufnahmesoftware stehen mir entweder homerecorder oder steinberg wave lab zur verfügung.

    hi, ich bin auf der suche nach nem mikro das ich an den laptop anschließen kann um beim proben aufnahmen vom raum zu machen. d.h. ich will kein einzelnes instrument aufnehmen sondern das ergebnis als ganzes.
    erwarte keine studioqualität. kann auch mal ein rauschen drinne sein, nur sollte man noch erkennen können welches lied es ist.


    will lediglich aufnahmen haben um auch außerhalb der offiziellen probem zu hause weiterzuarbeiten. hoffe es kann einigermasen rüber was ich suche. was könnt ihr mir empfehlen? schmerzgrenze liegt bei ca 100 €.


    danke schonmal