Beiträge von chaotikerl

    Hi,


    versuch mal "Reaper": http://www.reaper.fm/download.php


    Es gibt sowohl eine win als auch ne mac-Version. Die Software ist als Testversion kostenlos, falls du alle Features nutzen möchtest, müßtest du dann noch ein Lizenz erwerben. Die Testversion ist schon so umfangreich, dass man schon sehr gut damit arbeiten kann. Falls du dich mit cubase gut auskennst, hast du die Möglichkeit, mit einer Cubase-Oberfläche zu arbeiten.....


    Gruß Nico

    Wie passend, ich habe gerade durch Zufall eine Infomail bekommen welche die "BM-Problematik" thematisiert.


    Bin zwar kein Metaller mehr aber durch die Diskussion hier ist mein Interesse geweckt worden und ich denke ich werde dieser Veranstaltung mal unvoreingenommen beiwohnen. Vielleicht gibt es ja neue Aspekte.....


    Vielleicht hat ja jemand Zeit, Lust und die Möglichkeit sich das anzuschauen, hier die Daten:


    „Until The Light Takes Us“ – Black Metal Dokumentation


    Zeit
    Mittwoch, 10. November · 21:00 - 23:00
    Ort Cinema
    Warendorfer Str. 45
    Erstellt von
    Gleis 22
    Weitere Informationen


    Jenseits von medialen Sensationsberichten räumt der Dokumentar-Film „Until The Light Takes Us“ mit Black Metal-Vorurteilen auf und beleuchtet die geschichtliche Entwicklung der Musikrichtung und die (oft missverstandenen) Prinzipien der Szene. Marcel Dreckmann von der Münsteraner Black Metal-Band Helrunar gibt vorab eine kurze Einführung zum Thema Black Metal.


    http://www.blackmetalmovie.com
    http://www.cinema-muenster.de


    Mi. 10.11. — im Cinema, Warendorfer Str. 45; Beginn: 21 Uhr


    Gruß Nico

    wenn das black metal ist, heiß ich peter zwegat

    ...du hast natürlich Recht, ist wohl doch Death-Metal....sorry für meinen faux pas :huh:


    Als ich damals noch Metal gehört und gemacht habe, gab es diese ganzen Gruppierungen und Untergruppierungen noch nicht, bzw nicht so ausgeprägt.
    Bin irgendwie doch schon zu lange aus dieser Scene raus.

    ....ist zwar Off-Topic aber richtig gut, hab sehr gelacht.....vielleicht bringt das die erhitzen Gemüter wieder ein wenig zur Ruhe.....


    Black Metal-Texte sind nämlich gar nicht so schwer zu verstehen, man muß sich nur eine wenig Mühe geben :thumbup: . Siehe hier:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Nico

    Vielen Dank allen, bei meinem nächsten Musik Produktiv-Besuch werde ich beide von euch empfohlenen Mics, Sennheiser E 901 und Shure beta 91, in Kombination mit dem von mir schon verwendeten Shure Mic testen und mich dann für eines von beiden entscheiden.


    Lieben Gruß Nico

    ...es handelt sich dabei um ein dickeres einlagiges Fell mit integrierten Dämpfungsring , was den Vorteil hat, dass das Spielgefühl im Gegensatz zu den doppellagigen Ölfell wie Pinstripe wesentlich präziser ist. Man kann das Fell auch wesentlich tiefer stimmen ohne dass es schwammig klingt. Probier es einfach mal aus und experimentiere rum, bis du die für dich ideale Stimmung und Sound gefunden hast.


    Gruß Nico

    Hallo,
    ich kann die Probleme mit deiner 22er Bassdrum nicht ganz nachvollziehen. Ich spiele seit anderthalb Jahren ein Tama Superstar EFX Set mit einer 22er Bassdrum und hatte nie Probleme einen vernünftigen Sound aus dem Teil rauszuholen. Zu meinem Setup: 6" Luftloch mit Verstärkungsring im Originalresofell, Remo Powerstroke 3 Schlagfell (mittlere Spannung) und als Dämpfung ein Rockback Dämpfungskissen mit Mikrofonaufnahme. Gespielt wird die Bassdrum mit einer Iron Cobra-Doppelfußmaschine mit den Originalbeatern. Die Bassdrum kling abgenommen live, im Studio wie auch ohne Hilfmittel fett und mit richtigen Punch und das bei verschiedensten Stimmungen. Ich könnte dir höchstens mal den Rat geben, es mal mit einem Remo Powerstroke 3 Fell zu versuchen.....sonst würde mir auch nichts einfallen. An Verarbeitungsfehlern glaube ich eher weniger, da ich bis jetzt schon auf diversen Superstar-Sets gespielt haben und der Sound war immer einwandfrei.


    Gruß Nico

    Hallo Leutz,
    ich spiele mit dem Gedanken mir zum normalen Bassdrummic noch ein zusätzliches Grenzflächenmikrofon zu kaufen, da der Punch um einiges besser sein soll. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und mir Tips geben bezüglich Marke und Merkmale. Das Mic sollte sowohl Studio als auch Live tauglich sein. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Nico