Beiträge von ratatat

    Ich denke, man benutzt die Kommunikationsmöglichkeiten, die einem die Technik bietet. Heute eben Internet etc. Dass mit diesen Möglichkeiten sich die Kommunikation allgemein ändert, finde ich da nicht verwunderlich.
    Es wäre ja auch mal interessant, wie sich die Kommunikation geändert hat, als das Telefon in die Haushalte einzog. Da hat es bestimmt auch Leute gegeben, die es verwerflich fanden, dass man nicht zum Huber kurz rübergeht sondern lieber zum Hörer greift. Auch da wird sich der Kommunikationsstil geändert haben und die, die damit aufgewachsen sind, kennen es halt nicht anders.


    Dass es heute mehr Kommunikationskrüppel geben soll als früher glaube ich nicht. Die zeigen sich halt heute öfters im Internet etc, während man früher einfach mangels Foren etc nichts von denen mitbekommen hat.

    sag das doch gleich, dass du Tipps willst:
    1. Forumssuche (kann nie schaden)
    2. diverse Internethändler durchsuchen.
    3. mit den durch 1. und 2. gesammelten Infos und deinem persönlichen Geschmack in ein Musikgeschäft deines Vertrauens gehen und testen.
    4. den Gebrauchtmarkt nicht vergessen.


    Man war das wieder schwer...

    Putzig, dieser Aufschrei der Empörung. Scheiß Apple! Damit kann man ja schon fast so sicher rechnen wie mit dem dummen Kommentaren einiger User hier, sobald es jemand wagt, hier irgendwas aus dem Metalbereich zu posten.
    Absolut lächerlich. Die einen rennen Apple hinterher, die anderen nutzen jede Gelegenheit um Apple schlecht zu machen.


    Ich habe seit 4 Jahren ein MacBook Pro. Ich bin zufrieden. Es läuft, stürzt nicht ab und ich habe nicht das Gefühl, irgendein billiges Plastikteil in den Händen zu halten.
    iPhone, iPad? Brauch ich nicht, hab ich nicht, damit hat sich das Thema für mich.


    Hier im Forum laufen einige einer bestimmten Marke genauso hinterher, wie manche es eben mit Apple machen. Und jetzt?

    Ich finds ja mit Musikläden in München eh etwas problematisch. Ich kenn genau 3 Läden, bei denen ich regelmäßig mal vorbeischau. Lindberg, Just Music und der Troyan-Shop (am Gärtnerplatz, nicht zu verwechseln mit der Marke Troyan).
    Bei Just Music hab ich mir selber einen Großteil meiner Sachen gekauft, vom Set bis zu den Becken, Hardware etc...
    Anspielen konnte ich dort Sets und Becken immer ohne Probleme, bei Becken waren die Verkäufer manchmal etwas empfindlich und man musste sich die Becken von denen auf die Ständer setzen lassen. Damit es keinen Ärger gibt wenn mal was runterfällt, war da die Begründung. Aber das ist eigentlich nur umständlich, die Stellen sich schon mal eine halbe Std und länger mit an die Becken und beraten.
    Als ich mein Set (reines Shellset) gekauft habe, gabs einen Hocker auf nachfrage noch oben drauf. Man muss mit den Leuten nur reden...


    Lindberg finde ich jetzt von der Auswahl nicht so schlecht, ich mag den Laden einfach nicht (Verkäufer, Preise, Sets anspielen eher schwierig bis unmöglich,...). Da bin ich nur für Kleinkram (Sticks,...) weil mir der Weg zum Just Music manchmal zu weit ist.


    Fazit: zu JM gehen! :D

    Kann die Sache mit dem BD-Winkel nur bestätigen.
    Hab lange im Proberaum mit recht steiler BD gespielt, während live das ganze immer etwas flacher war. Das hab ich dann logischerweise auch beim Spielgefühl gemerkt.
    Live mal kurz den Winkel erhöhen ging bei mir dann leider nicht immer. ( Man hat beim Umbau ja so schon oft zu wenig Zeit. Außerdem stehen live gerne mal so abgefuckte Rüben bei denen die BD-Füße einfach wieder nachgeben, wenn man da was ändert :rolleyes: )


    Im Proberaum etwas flacher zu spielen war da für mich der beste Kompromiss.

    oder erklär dem Postmenschen, dass du das Paket nicht annimmst. Soll doch die Prinzessin auf der Erbse selber schauen, wie sie an die Sachen kommt...




    Hab ich schon mal erwähnt, dass mir Fußgänger tierisch auf den Sack gehen. Immer am rumheulen: "böse Radfahrer", "wahnsinnige Raser", "die fahren immer auf dem Gehweg" und stehen dann selber zuverlässig auf jedem Radweg und schauen wie 100 Meter Feldweg wenn man sie dann mal anklingelt. Vollpfosten, ich schraub mir jetzt einen Rammbock dran und misch den Verein a weng auf...
    oder alternativ schraub ich wieder so ne große Hupe dran, dann springen alle mit Herzkaschpal zur Seite.