Beiträge von ratatat

    Habe ich aber auch schon häufiger von gelesen...


    dito, sagen diverse Verkäufer. Ist ja auch logisch, da muss ja dann nur die Hälfte der Schäden ersetzt werden...obwohl ich bisher jeden Schaden ersetzt bekommen habe, egal wie das Becken gerissen war.

    besser, weil sie eine höhere Zahl haben? Dann wäre ja B50 nochmal besser... :rolleyes:
    Den Leuten, die bei der Meinlführung dabei waren hat man doch auch erklärt, dass sich Legierungen jenseits von B20 nicht mehr so gut eignen, weil sie eben zu brüchig sind und somit relativ viel Ausschuss entsteht.
    Besser ist da immer relativ, es gibt ja auch gut klingende Becken aus B12 oder 8. Die Legierung muss ja "nur" einen bestimmten Zweck erfüllen und nicht eine möglichst hohe Zahl hinter dem B haben...

    Ich fands bei meinem ersten Set erstaunlich, wie schnell es anfängt zu rosten. Der Proberaum war schön feucht (grün/gelber Schimmel gut 1,5 Meter die Wand rauf), als Anfänger hab ich da überhaupt nicht aufgepasst und schon hatte ich überall Rost.


    So sieht das Set ja schon wieder ganz passabel aus. Bei der Materialqualität lohnt sich die Arbeit wenigstens.

    was glaubst du wie es mir zu den Ohren rauskommt, wenn jeden 2. Tag jemand mit der gleichen Frage ankommt. Hier gibt es keine Bedienung, wenn du was wissen willst, dann opfer die paar Sekunden und benutz die Suche. Ist ja schön, dass du keine Lust hast 100 mal den Suchbegriff einzugeben, aber keiner hier hat Lust die ewig gleichen Fragen 1000 zu beantworten.


    Ich finds ziemlich unverschämt was du hier abziehst. Du machst dir hier nicht mal die Mühe und rotzt deine Texte hier hin, dass einem schlecht werden könnte. Da hab ich keine Lust zu antworten (und trotzdem steht in meinem Post eine Antwort auf deine Frage. Aber da müsste man ja 100 Wörter lesen. Viel zu anstrengend...).


    Edith meint noch, dass bei der Suche sofort der Thread von gestern auftaucht. Das hat mich 5 Sekunden gekostet.

    meine Idee wäre:
    1. Deutschunterricht, das will man ja nicht lesen, was du da schreibst.
    2. kannst du natürlich was weg schneiden, verändert halt den Sound, selten zum besseren
    3. an den Rissenden ein Loch bohren, damit da nichts weiter reißt.
    Edith
    4. Suche benutzen
    5. Technik ändern

    die Situation kenn ich von meiner alten (Metal-)Band. Festivals, oder sogar nur kleiner Supportkram, gibts fast nur noch über "Wahl". Alternative: dem Veranstalter 20, 30 Karten abkaufen. Nach dem Motto "Band XY verpflichtet sich 20 Karten zu XY € zu verkaufen".


    Wirklich zum Kotzen (auch wenn wir immer recht erfolgreich bei den Votings waren).
    Deshalb haben wir auch gerne alles von Location bis Bands selber organisiert. In unserem bescheidenen Rahmen auch noch gut machbar (2-300 Leute).


    Traurig, so eine Entwicklung.

    da ist definitiv was dran.
    Bin selber auch kein Musterstudent, aber wie manche Leute in der Uni unterwegs sind ist teilweise schon recht grenzwertig. Da wird dann mal vor einer Klausur der Vorabend "geopfert" um mal 2 Std zu lernen. Das sind auch oft interessanterweise genau die Leute, die nebenher nicht arbeiten und von der "Eltern-Stiftung" leben. Erstaunlicherweise fallen die Leute auch gerne mal durch ne Prüfung. Und komischerweise beschweren sich die Leute auch gerne, weil sie es doch so schwer haben...
    Die Leute, die mit mehr Ernst dabei sind, sagen selber oft, dass man sich als Student wirklich nicht beschweren kann.


    Und noch ein Satz zu den vielen Prüfungen: Ich hab jetzt mein erstes Archäologie-Semester hinter mir, mit 9 Klausuren + 1 Referat. Um da vernünftig durch zu kommen, war ich seit Weihnachten bis Mitte Februar gut am Lernen.
    Wenig ist das nicht, aber wenn man seine Zeit nicht mit Nörgeln und Demonstrieren vertut, ist es sehr gut machbar. Mal schauen, wie es im nächsten Semester ist...


    Ich leg mich jetzt wieder in die Sonne, Uni fängt ja erst wieder im Mai an :D

    Dass man keinen Unterschied merkt, heißt doch nicht, dass es genauso gut ist.
    Der "Schöpfer" ist doch das Entscheidende. Mir ist es wurscht, dass man in Asien eine andere Einstellung zum Thema Kopieren hat.
    Wenn die chinesische Firma X ein Produkt einer deutschen Firma Y kopiert muss ich das auch nicht gut finden. Asiatische Meinung dazu hin oder her.

    Am Grad der Negativität eines Disser-Beitrags meine ich immer gleich einen proportionalen Kompetenzmangel des sich Äußerden feststellen zu können.


    schön das eigene Grab geschaufelt. Wenn man nach der Negativität deiner Beiträge gehen würde, wärst du wahrscheinlich nicht mal fähig ein Set aufzubauen.


    Ich finde nichts verkehrt daran, wenn man sagt: braucht kein Mensch.
    Dass der Herr technisch was auf dem Kasten hat ist logisch und wurde ihm auch nicht abgestritten. Ich finde es schade, dass die hier gegebenen technischen Möglichkeiten nicht zu mehr genutzt werden.