Beiträge von Danno

    hey leute,


    nach langer zeit des übens (und meinem bisher wichtigsten auftritt - für meine verhältnisse - auf dem omas teich festival am 27.7.07) melde ich mich hier mal wieder zu wort!


    seppel: find ich mutig, dass du mit deiner einstellung so offen auf das forum zugehst - hut ab!


    ich habe seit etwa einem halben jahr jetzt die doubles geübt und solche geschichten wie den six-stroke-roll, um mal ein bisschen an technik hinzuzugewinnen... an den letzten beiden tagen konnte ich von mir behaupten, dass ich einen double stroke roll hinbekommen, dass er live funktionieren würde. ich bin zugegebenermaßen stolz, dass ich jetzt da bin, wo ich jetzt bin!


    es führen tatsächlich viele wege nach rom und ich bin noch lange nicht ausgereift, was die doubles angeht, doch ich sehe den "erfolg" und bin froh, dass es hier im forum tatsächlich leute sind, die tausendmal fitter sind als ich, mir dennoch mit rat und tat zur seite stehen!!! danke an euch! :]


    ich arbeite weiter an mir :D


    lg danno.

    ich find beide bands gut - ist zwar normalerweise auch nicht meine musikrichtung, aber klingt alles ordentlich und gerade. der mehrstimmige gesang von tasteless ist IMO richtig gut gelungen.


    die drums sind solide und abwechslungsreich (soweit ich das beurteilen darf). schön gespielt!!!

    Zitat

    Original von Drumtheaterwas haben rudiments mit der mussikalischen weiterentwicklung zu tun??


    lg
    drumtheater


    ich denke, das ist wie die geschichte mit dem kartenhaus gemeint - wenn die basis nicht stabil ist, fällt es irgendwann in sich zusammen...

    Zitat

    Original von RedrumAber wer nicht an sich arbeitet (steckt auch das Wort Arbeit drin) wird irgendwann an einen Punkt kommen, wo er sich spielerisch nicht mehr großartig steigert/steigern kann. Das mag für den ein oder anderen ausreichend sein, doch wer sich musikalisch einfach immer weiterentwickeln will kommt an Doubles und Rudiments nicht vorbei.


    DAS seh ich genauso ^^ dauert bloß so lange ;)

    ich ärgere mich bis heute, dass ich nicht schon damals GLEICH mit den rudiments angefangen bin (paradiddle, mühle, etc.) - heute muss ich das alles nachholen, doch ich übe jeden tag und werde auch besser. das gibt mir motivation NOCH besser zu werden!
    diesen lauf muss ich momentan ein wenig ausnutzen, damit ich mal ein bisschen versierter klinge.
    das rhythmusgefühl habe ich wohl - haben mir meine maties schon bestätigt, aber für die art von mucke, die wir machen, muss man eigentlich schneller spielen können als ich es jetzt kann. double bass kann ich auch erst seit genau einem jahr - wusste auch nie wie das funzt...


    BTW: euch allen frohe ostern!

    oh mann, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es da soviele verschiedene meinungen gibt über die doubles!!!
    aber danke euch allen auf jeden fall schon mal für die infos, ich werde weiterhin jeden tag an meinen doubles arbeiten, bis ich auch mal einigermaßen zufriedenstellende rolls spielen kann, denn DAS ist mein ziel:


    schnelle snare-rolls und scrolls über die toms - alles andere ist natürlich auch erlernenswert bzw. unumgänglich, doch für mich dann bonus.

    Kaum vorstellbar, aber ich spiele schon seit Ewigkeiten Schlagzeug, doch habe, da ich Autodidakt bin, erst vor kurzem überhaupt von der Existenz der Double Strokes erfahren :baby:


    Peinlich, peinlich - ich weiss bis heute nicht, wie ich überhaupt ohne ausgekommen bin. Ich hab mich immer nur gefragt, warum das so verdammt anstrengend ist, wenn man schnell spielen will :(


    Dann hab ich im Internet ZUFÄLLIG ein Double Stroke-Video gefunden und wie man das übt:


    http://www.vicfirth.com/educat…ique/04doublestrokes.html


    Ja, und seit zwei Monaten übe ich fleissig an den Techniken und es wird besser und schneller, doch man ist natürlich ungeduldig :evil:


    Jetzt meine Frage: wie lange habt ihr so gebraucht, bis ihr Doubles einigermaßen gut hinbekommen habt?
    Wie habt ihr die Doubles dann auf die Toms rübergewechselt, bzw. war das schwer, über die Toms zu scrollen, wenn man jedenfalls die Doubles an sich beherrscht?


    Bei mir ist als Linkshänder das Problem, dass meine rechte Hand arg schwach ist und die Doubles nicht so intensiv kommen wie von der linken und auch noch nicht so schnell wie die linke könnte (ich spiel mit der linken dann halt im Moment langsamer und sanfter).


    Würd mich über ein paar Antworten freuen, auch wenn mein Outing doch eher ziemlich unangenehm für mich ist :rolleyes:


    Danno


    P.S.: Noch ein Outing - ich spiele das Schlagzeug mit ungekreuzten Armen auf Rechtshänder-Setup (um dem ganzen die Krone aufzusetzen). Macht das überhaupt jemand so wie ich?