Beiträge von hippo

    hi blechi,


    na das ist ja schon mal eine antwort


    dann werde ich heute abend wohl beginnen, mich mit dem sequenzer auseinander zu setzen....
    (bis jetzt habe ich das vermieden, da ich es nicht so mit der elektronik habe ?()


    danke!!!
    hippo

    damit ich da keine verwirrung aufkommen lassen:
    dass mit Rim & Head ist mir schon klar, ich würde aber gerne beide sounds auf dem Rim (!) haben - also 2 percussion auf dem Rim mit einem schlag

    wow, das ging aber fix


    schade, dass das nicht funkt - gerade so eine grundlegende funktion hätte ich mir bei roland schon erwartet :o(
    in ermangelung eines metronomes und kleinen mischers (und der derzeitigen finanziellen möglichkeiten mir derartiges mittelfristig zu leisten) muss ich dann wohl vorerst auf diese mögllichkeit verzichten.


    dennoch danke blechi!


    ein trauriges hippo

    Hallo


    Wenn ich mit meinem TD6 im Probelokal über die PA spiele, dann hört man den Klick auch über die PA Boxen. Ich möchte den Klick aber nur bei mir auf dem Kopfhöhrer haben (ja ich weiss - üben, üben üben...; aber bei einigen langsamen Nummern wäre es dennoch sehr hilfreich). Nebenbei sind meine Kumpel nicht gerade erbaut darüber, wenn der Klick laut mitläuft.
    Ich finde in der Anleitung keinen Hinweis auf eine derartige Einstellung. Eigentlich dachte ich, dass sich der Klick automatisch abschaltet, wenn ich Kopfhöhrer anschliesse - falsch gedacht.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Voran schon herzlichen Dank für alle Tipps!

    exakt - im Karton des Soundmoduls war die englische Anleitung.
    Aber im grossen Karton, in dem das ganze Set verstaut war, ist obendrauf die deutsche beigelegt gewesen.
    Offensichtlich werden diese jetzt seit kurzem dazugelegt.

    dann muss man sich halt selbst clicks editieren - und nach diesen spielen. das sollte ja funktionieren


    nochmals zum transport: hat das rack vom TD6 auch "flügelschrauben", um das zusammenklappen zu vereinfachen, oder muss ich das immer mit den stimmschlüssel machen?
    jedenfalls, wenn mit dem corsa klappt, dann werde ich mit meinem fabia auch kein problem haben =)


    und noch eine allgemeine frage zum td6:!!!
    wenn ich beispielsweise über eine pa spiele, kann ich dann zugleich noch den kopfhörer verwenden?


    sollte ich zu viele "dumme" fragen stellen bitte ich um verzeihung! aber ich habe keinen händler in der nähe, bei dem ich mir alles live anschauen könnte.
    und übrigens danke für die raschen antworten, welche ich immer erhalte - super forum!!!

    hallo adler


    super, das klingt ja schon ganz gut. somit dürfte das mit dem transport doch hinhauen! :D
    bzgl. der boxen habe ich keine probleme, da ich im probekeller an die PA anschliessen kann - da bin ich schon gespannt, ob das dann auch richtig gut klingt. wegen der lautstärke haben wir da auch bis 22:00 keine probleme :]
    bzgl. des moduls: das TD3 hat einige übungsfunktionen, bsplsw. wird überprüft, ob man "on time" ist (andernfalls spricht das pad angeblich nicht an). ich habe in einem test gelesen, dass diese übungen speziell ins TD3 gepackt worden sind (impliziert ja irgendwie, dass das TD6 die nicht hat, oder?) weiters gibts die möglichkeit dass der click ttempos variiert, einige takte auslässt....
    da ich früher schon immer meine lieben probleme mit dem halten des tempos hatte, denk ich, dass das für mich ideale übungen wären ?(


    bin dir sehr dankbar, wenn du mal in deine box schaust

    Hallo FFMDrummer!


    Gilt das für das TD6? Ich habe im V-Drums Katalog gelesen, dass der Drumstand für das TD3 (das MDS-3C) komplett mit Pads und Soundmodul zusammengeklappt werden kann. Ich vermute also, dass das für das TD6 (was ja mit dem MDS-6C Rack bestellt werden kann) nicht gilt?


    SH

    Ich bin aus Kolsass (ist bei Wattens)
    Super Angebot bzgl. Probespielen - ich hab´s aber vorige Woche in Frankfurt auf der Musikmesse mal ein wenig ausprobieren dürfen. Da dachte ich aber noch, dass das TD6 mit Sicherheit zumindest dieselben Funktionen wie das TD3 hat, sonst hätte ich da ja gleich nachfragen können :)
    Wie gesagt, ein Bericht im D&P hat mich da aber ein wenig verunsichert ?(


    Da du das TD6 aber hast - kannst du mir dazu vielleicht was sagen? Und zum Aufwand für einen eventl. Transport?

    Hallo!
    Ich möchte mich als Rooky in diesem (im übrigen wirklich sehr gut gemachten und symphatischen) Forum zuallererst einmal kurz vorstellen:
    Ich bin ein 37-jähriger Alpenländer (Tirol), der nach mehrjähriger Schlagwerkabstinenz seit einigen Monaten wieder seine Stöcke hervorgekramt hat, um mit einem Gitarristen und einem singenden Bassisten ein Comeback anzustreben :P


    Ich habe nun dasselbe Problem wie viele andere: Für zuhause benötige ich eine nachbarn- & familienfreundliche Lösung zum Üben. Ich tendiere nun zum Roland TD6 (nur mit der Mesh Snare).


    Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
    Stehen mir mit dem TD6 die selben Rhythmus Coach Funktionen (Time Check...) wie beim TD3 zur Verfügung? Oder nur eingeschränkt? (Ich muss das fragen. Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige in diesem Forum geiseln, da sie von diesen Funktionen wenig halten. Aber ich hab´ nirgends eine Antwort darauf gefunden. Und ein Test des TD6 im Drums&Percussion macht dahingehend ein wenig verwirrende Aussagen.)


    Wie aufwendig wäre es, das E-drum immer zur Probe mitzunehmen? Kann ich das Rack "einfach" zusammenklappen und ins Auto legen? Oder muss bzw. soll ich es jedesmal komplett zerlegen? Dadurch könnten wir auch den Lärmpegel im Probelokal in einem erträglicheren Rahmen halten. Die A-Haue, welche mir dort zur Verfügung steht ist in einem unerträglich besch... eidenen Zustand. Und deren Eigentümer - wir sind in dem Probelokal nur "Gäste" - ist Änderungen (meines Erachtens Verbesserungen) des Set-ups leider überhaupt nicht zugänglich ?(


    Ich danke euch vorab schon recht herzlich für euer Feedback!


    Solonghippo