Verwendung des Klick beim TD6

  • Hallo


    Wenn ich mit meinem TD6 im Probelokal über die PA spiele, dann hört man den Klick auch über die PA Boxen. Ich möchte den Klick aber nur bei mir auf dem Kopfhöhrer haben (ja ich weiss - üben, üben üben...; aber bei einigen langsamen Nummern wäre es dennoch sehr hilfreich). Nebenbei sind meine Kumpel nicht gerade erbaut darüber, wenn der Klick laut mitläuft.
    Ich finde in der Anleitung keinen Hinweis auf eine derartige Einstellung. Eigentlich dachte ich, dass sich der Klick automatisch abschaltet, wenn ich Kopfhöhrer anschliesse - falsch gedacht.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Voran schon herzlichen Dank für alle Tipps!

  • Moin,


    beim TD-6 gibt es keine Möglichkeit, den Click ausschliesslich über den Kopfhörerausgang laufen zu lassen.
    Du könntest den Click eines externen Metronoms/Drumcomputers nutzen,
    das Click-Signal und den Ausgang des TD-6 über einen kleinen Mixer zusammenfassen und den Kopfhörer an den Mixer anschliessen.


    hth
    Gruss
    Blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • wow, das ging aber fix


    schade, dass das nicht funkt - gerade so eine grundlegende funktion hätte ich mir bei roland schon erwartet :o(
    in ermangelung eines metronomes und kleinen mischers (und der derzeitigen finanziellen möglichkeiten mir derartiges mittelfristig zu leisten) muss ich dann wohl vorerst auf diese mögllichkeit verzichten.


    dennoch danke blechi!


    ein trauriges hippo

  • Hi!


    dh beim TD-12 geht das?
    Ich will bald komplett auf E-Drums umstellen, darum die Frage.
    btw die Suchfunktion ist echt klasse, habe sofort gefunden, was ich wissen wollte.
    Beim TD-6 habe ich auch nix im Handbuch gefunden. Eigentlich schon schon erstaunlich, die Kiste kostet ja doch auch ein paar Karniggls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!