Beiträge von Seelanne

    Zwischenmenschliche Eskapaden und Porbleme sind in einer Band nicht häufiger oder spezieller als in jeder anderen sozialen Kleingruppe. Es menschelt halt. Die meisten Menschen sind schlechte Teamplayer, wobei die meisten Bands daran scheitern, den Spagat zwischen Demokratie und Diktatur hinzubekommen. Das innige persönliche Verhältnis zueinander, wie hier vorgeschlagen, kann da auch sehr schädlich sein, da unangenehme Wahrheiten und Entscheidungen (bsp. Rauschmisse) soviel Zeit vergeuden, bis die ganze Band schließlich das Rentenalter erreicht hat.


    Wenn eine Gruppe von Freunden zusammen Musik macht, splendid, wunderbar. Meistens macht man aber Musik mit Leuten, mti denen man nicht zwingend im Schützengraben liegen wollte. Dann gilt: Die Sache hat Vorrang, sprich die Musik, und wer da nichgt mitzieht, von dem muss sich beizeiten trennen. Insofern sollte auch jedem immer klar sein, dass jeder ersetzbar ist. So kann man egomanischen DivaAllüren einzelner auch schnell den Riegel vorschieben. Manchmal ist es aber auch wichtig, ne Diva Diva sein zu lassen, wenn sie denn gut ist.


    Man muss wissen, was man will. Bier trinken oder Musik. Beides zusammen geht meistens nicht.


    Ansonsten gilt Konrad A.:


    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont"
    „Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“
    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“


    See

    Also der Threadstrarter läßt sogar befürchten, dass da eventuell einfach emperor-Batter-felle auch als Reso-Fell benutzt wurde. Bitte das erstmal überprüfen.


    Ansonsten: Die CD-Snare ist eigentlich recht einfach in den Grif fzu bekommen, nicht zu viele Obertöne, für ne Stahlsnare eigentlich ganz human.


    Tendiere beo solchen Snares immer zu CS-Coated als Schlagfell und Amba-reso Fell (Chad selber spielt fast immer CS) . Wenns hoch kommt, nen Evans PC Reverse, das ist etwas trockener als das CS. Für HeavyHitter, aber wirklich nur dann, vielleicht nen Emperor coated als Schlagfell, wahlweise G2. Wenn du gerne laut spielst aber nicht den Bumms in den Armen hast, würde ich von doppellagigen Snarefellen eh abraten, die klingen dann nur noch pappig und tot.


    See

    Beide Acro's sind okay:


    Die erste graue dürfte aus den Jahren 84 - 93 sein. Die schwarze müßte dann ab 94 sein, wenn ich mich nicht irre.


    Im übrigien: Die Acrolites kamen mir immer etwas ruhiger und gedämpfter vor, als die Supras, obs an der Lackierung liegt ? keine Ahnung. Ansonsten sind ja nur etwas andere Böckchen da, selbst die Abhebungen sind ja gleich. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Sicke, also die Wulst im Kessel, bei der Acrolite dicker sein soll, keien Ahnung ob das stimmt.


    Nimm die erste. Sieht besser aus.


    See


    Bestimmt gibt es auch noch versteckte Botschaften ...


    Yes. Man muss das Ding auf halber Geschwindigkeit rückwärts laufuen lassen, dann hört man:


    ui: gnivol rof diem saw I


    Übersetzt:
    "Ach du scheiße: Kniehoch ruft der Tag nach der ersten Weisheit."


    Da Saw aber nicht nur Weisheit, sondern auch ugs. Säge heißt, bedeutet das:
    "Fuck, kniehoch ruft der Tag nach dem Sensenmann."= Heute geb ich die Löffel ab.


    Die lustigen Masken warn schon immer Tarnung: Übelste Satan-Priester stecken dahinter.


    See

    liest diesen fred eigentlich noch jemand ? Eigentlich müßten wir doch so ziemlich alle Drummer all time hier - auf hunderte Posts verteilt - erwähnt haben. Ich hab mir die Liste auf Drummersworld durchgelesen, das ging schneller.

    Ich habe dunnemals meine Gitarre verkauft und davon dann eben .... Hast du ne x-Box ? Gib was auf, was dir wichtig ist, dann wirds dir abgenommen.


    Eltern können schon die Hölle sein, insbesondere in dem Alter. Argumente gibts da wenige, zumal deine nicht zugelassen werden. Wenn du 'ne feinfühlige Mutter hast, mach einen auf melancholisch und ess nur noch sporadisch, verweiger jeden 3ten Tag feste Nahrung, hör nur noch depressive Musik, zieh dich schwarz an und zottel nur noch mit runterhängender Fressleiste durch die Gegend, geht nicht mehr raus und mach all das nicht, was du sonst gerne tust. Sie wird dann 'nen moralischen bekommen und deinen noch störrischen und unbeeindruckten Vater bekehren: "Nun lass doch den Jungen, wenn es doch sein Wunsch ist".


    See

    Ja, keine Ahnung, scheint wirklich ne Auftragsarbeit zu sein, klingt auch irgendwie schwach. Die Hihat sounded wie meine alte Paiste 505 aufgenommen durchs Telefon. Die Schlümpfe von der UEFA scheinen ja auch wirklich wenig Kohle zu haben, dass die sich nicht mal was vernünftiges zulegen können.


    Da sind die Amis mal wieder besser, da haben selbst SoftwareFirmen einfach die coolsten Intros:


    http://www.youtube.com/watch?v=rnCPVrKJiwc
    - mit Garbage


    http://www.youtube.com/watch?v=YkdKksI_Fhk
    - mti David Bowie



    See

    obwohl gut spielend, mochte ich ihn nie so wie Danny Gottlieb, der für mich DER metheny-Drummer bleiben wird; Paul war immer irgendwie so steril.


    Aber: Paul spielt das phänomenale Paiste 22" Sound Creation Dark Flatride *heul*, das einzige Becken, was ich noch brauche und ich nie bekommen habe *schnief*.


    See

    wenn ich eben versuche alle schläge gleich laut zu spielen, dann sagt mir eben mein edrum, dass sie nie gleich laut sind. zwar fast, aber eben nicht exakt. deshalb war ja meine frage, ob das jetzt menschlich ist und das edrum einfach zu genau misst, oder ob ich irgendwas falsche mache ;)


    Maschinen neigen dazu, Dinge zu verzeichnen, die die menschlichen Sinne nicht wahrhnehmen. Von daher: Don't worry. Mein Handy sagt mir auch immer, wie lange ein Gespräch gedauert hat, mir dagegen kommt es immer anders vor: wenn ich mit meiner Mutter rede, ist es, als wenn ich ne Monatsstandleitung habe, wenn ich Telefonsex habe, rasen die Sekunden nur so dahin. Dinge sind relativ. Trau deinem Ohr.


    See

    Ich bitte doch drum, G.A.S. nicht als Sucht, sondern als das zu sehen,was es ist, eine Religion mit der Möglichkeit der absoluten Absolution und Tranquillitas:


    Zunächst nimmt sich GAS zwar als Sucht aus, aber GAS ist heilbar, genauer gesagt, überwindbar. Aber wie jeder anständige Virus läßt er sich nur bändigen, wenn man ihn in allen Krankheitsphasen ordentlich durchlaufen hat. Wenn Du also weiterhin hier im Forum umherstreichst, solltest du wissen, was du tust.
    Und wir reden hier nicht über Kinderkankheiten. Musikamente wie Groovinol Retard, Stickosan plus C, Cymbalzepam Day oder Tomodium Night helfen hier nicht weiter. Einmal angefixt, gibts kein zurück. Drum prüfe ein jeder sich und seine Brieftasche.


    Aber GAS bietet ja doch so viel mehr, was rede ich, GAS ist die Hoffnung auf endgültige Katharsis, dann, wenn der Traum leibhaftig geworden ist und das Traumset im Proberaum im staubvermantelt-kümmerlichen Dämmerlicht vor sich hin schimmelt: dann bist Du Siddhattha Gotama geworden, der Erleuchtete. Und wenn Du begabt und gesegnet bist, ist es nur noch ein kleiner Schritt zum wirklichen Buddha, zum Buddha der getrommelten Wahrheit. Dieser Stand und Epiphanie ist jedoch identisch mit der Erleuchtung des Gedankens und setzt ihn notwendiger Weise voraus, dass man keinen Ton mehr spielen muss, keinen Lick, keinen Break, gar nichts mehr (und von daher auch kein Set mehr braucht). Das Erreichen des Seins durch Aufhebung des Seins. Und umgekehrt. Dann bist Du im Nirwana angekommen.


    Also, gehet hin und kaufet, auf das ihr das ewige Licht erblicken werdet.


    Ooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm .........................................


    Swami See

    Immer wieder schön, wirklichen Kennern und Könnern zuhören zu dürfen. Im Gegensatz zu vielen anderen hat Jojo nicht nur was zu trommeln, sodnern auch was zu sagen. In einem Interview, auf welches mich mal OOSchneider aufmerksam gemacht hatte, antwortete er mal sinngemäß auf die Frage, warum er denn nicht die teuersten Sets (SQ) spielen würde: "Das sind Sets, die sich Zanhnärzte kaufen, ich geh nach dem Klang". Und er klingt auf seinem Lite einfach phänomenal. Und jeder, der mal die Fierce-Becken angestetst hat, muss wissen, dass es sack-schwer ist, diese furztrockenen Teller zum swingen zu bringen (außer dem Crash, das spielt sich von alleine). Bei ihm klingen die Dinger einfach fabelhaft. Jojo: he is the man.


    See

    Finde ich alles ganz putzig und ich habe mich auch dunnemals öfters damit beschäftigt, als ich noch jung und schön war, und inbesondere ne menge Zeit hatte, bin aber nie zu einem begriedigenden Ergebnmis gekommen:


    - Wenn ich nach bestimmten Tonhöhen bzw. Intervallen stimmen wollte, hatte ich immer Kessel, die bei der jeweils angedachten Tonhöhe nicht funzten, sie klangen dumpf oder matt, stumpf oder verdreht hoch. Immer war mindestens ein Kessel dabei, der nicht klang. Lag nicht an der jeweiligen Firma, ist mir bei allen Sets passiert, egal ob Remo, Pearl, Sonor,Yamaha etc. Und nicht nur das: Die Tonhöhe Geschichte war immer dann ohnehin an Ende, wenn ich die Fellart gewechselt hat. Jeder Kessel hat seinen besten Klang nicht fix, sondern dieser verändert sich, je nachdem, welche Fellart man benutzt.


    Seit diesen Experimentnen mach ich es halt anders: Ich stimme jeden Kessel so, wie er am besten klingt, für sich. Meistens bekomme ich dann ganz automatisch eine gute Abstimmung, wobei ich Ausreisser dann nachkorrigiere, meistens ist es die Abstimmung zwischen dem 10'er und 12'er und dem 14'er und 15'er. Das ganze spart Zeit und bringt genausogute Resultate. That's it.


    Wobei angemerkt bliebe, dass die exakte Tonhöhenstimmung ala Bozzio hoch interessant, hörens- und wissenwert ist.


    See

    Ein 16jähriger Punker outet sich als Classic Rocker, zwei Herren streiten sich wegen Paiste Alphas und am Ende wird ein Kaufhaus angezündet.... Seltsamer fred.